Bosch Home & Garden Bohrhammer PBH 3000-2 FRE, 230 V, max. 3000 U/min

Von Feinen bis zu Durchzugsstarken arbeiten

Absolute Katastrophe

Nicht bei Otto gekauft sondern im Baumarkt. Hab einiges von Bosch, aber dieser Bohrhammer ist wirklich ein Griff in die Schüssel! 2x Motor abgeraucht! Das erste mal nach 3 Wochen 2x neues Bohrfutter a70 EUR weil es klemmt und auf Verschleißteile keine Garantie besteht. Schon lustig das es jedes Jahr das selbe Problem ist. Und jetzt kommt das beste. Übermäßig viel musste der Bohrhammer nochnicht arbeiten. Paar kleine Schlitze und einige 9er Löcher in Beton. Mein Fazit - gebt 50 EUR mehr aus und nehmt nen Blauen Bosch oder noch besser gleich Metabo oder Makita.

Gute Quali aber nicht neu

Eigentlich ist die Maschine echt empfehlenswert.Sehr gute Leistung.Es stört nur das man nicht auf allen Einstellungen stufenlos verstellen kann.Abzüge gibt's außerdem noch dafür das die Maschine wohl ein Rückläufer war und das Kabel im Koffer bereits gequetscht war,loses im Koffer.Koffer dadurch leicht beschädigt.Bohrhammer war teilweise auch schmutzig.Hatte ihn dringend gebraucht sonst hätte ich ihn zurück gesendet.Sollte so nicht vorkommen.Gerät selbst ist Leistungsmäßig top.

kräftige maschiene

Es handelt sich um einen sehr leistungsfähigen Bohrhammer. Sowohl die Bohrleistung in Beton, als auch die Leistung beim Stemmen sind ganz ansehnlich. Sehr gut ist auch das Schnellspann-Bohrfutter für normale Bohrer (ohne SDS-plus). Einen Meißel gibt es als Zubehör, als auch das Wechselfutter dazu. Nachteile sehe ich keine.

Fuer den Durchnittshaushalt ok

Ich hab das Geraet seit einigen Jahren. Musste aber bei meiner Hausrenovierung feststellen , das man in dieser Preisklasse besser ein Geraet zum Meisseln und eins zum Bohren kauft. Fuer leichtere Arbeiten im Haushalt aber zu gebrauchen.

Macht Spaß beim Arbeiten

Super Bohrhammer. Der Wechsel der Bohrköpfe zwischen SDS und Normal ist kinderleicht. Es könnte für den Anfang auch eine kleiner Bohrer Set zum Zubehör eingelegt werden dann wäre das Paket vollständig.

empfehlenswert für den Heimwerkerbedarf

Das ist ein Gerät für alle die damit nicht nur in Stein Bohren und Meißeln wollen. Dieses Super Werkzeug ermöglicht einem alles wozu man normal drei Geräte braucht. Durch das starke Zweigang Getriebe, die Schraub, Bohr, Schlagbohr und Meißenfunktion ersetzt diese Maschine einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine, eine Schlagbohrmaschine und ist zudem noch ein starker Meißelhammer. Und was ich am aller Besten finde man muss um normale Bohrer zu verwenden nicht extra ein Bohrfutter aufstecken sondern man kann bequem zwischen dem SDS und dem beiliegendem Schnellspannbohrfutter wechseln. Ich finde von allen Bohrhämmern die hier im Angebot sind ist das das Beste Modell. Das Trikot kam noch kostenlos hinterher, alles Top.

Alleskönner

absolut handliches Werkzeug von Bosch beim Bohren/ Meißeln in Beton und Mauerwerk, größere Löcher verlangen etwas mehr Geduld, auch andere Materialien wie Holz und Metall bearbeitet die Maschine effektiv, und absolut zuverlässig, also mein Mann meint: empfehlenswert!

Bohrhammer mit Bosch Qualität

sehr schnelle Lieferung zuverlässig wie immer., das Gerät überzeugt durch Leistung ob normales Bohren oder Schlagbohren auch mit großen Bohrern kein Problem. Der Werkzeugkoffer ist sehr praktisch alles Zubehör ist gut verstaut ich meine ein guter Kauf

Klasse Bohrhammer für den Heim-Handwerker

Klasse Bohrhammer für den Heim-Handwerker. Selbst Bohrungen in Stahlbeton (geeignete SDS-Bohrer vorausgesetzt) klappen mühelös. Auch das Bohren und Schrauben stellen für den Bosch kein Problem dar.

Wenn Beton zu Butter wird

Hatte davor einen Schlagbohrer genutzt und dachte, der wäre schon gut. Aber dieser Bohrhammer hat mich eines Besseren belehrt: Haut die Löcher in den Beton wie durch Butter. Absolute Weiterempfehlung!

Ich verwende seit Jahren Geräte von Bosch...

Ich verwende seit Jahren Geräte von Bosch und hatte hiermit eigentlich nie Probleme. Der vorherige Bohrhammer hat seit 1998 seinen Dienst verrichtet. Ich hoffe das dieser ähnlich zuverlässig ist.

Macht Spass

Habe mich schon lange damit befasst dieses Gerät zu kaufen. Die Infos die ich mir geholt habe stimmen wohl mit dem überein was mein Freund dazu sagt. Er ist glücklich damit und hat Spass.

In Ordnung

Nachdem ich damit die Fliesen im Bad entfernt habe: Fazit - nur der mitgelieferte Meisel könnte besser sein, ansonsten erfüllt der Borhammer genau das wofür man den Bohrhammer gekauft hat

Nur zu empfehlen.

Ich habe schon paar Löcher gemacht mit andere Maschinen aber mit die neue bin positiv überrasch . Einfach toll , leiser und bequemer Arbeit. Aber eidlich ist das Geschenk für mein Mann.

Ein starker Bohrer, der in jeder Hinsicht ...

Ein starker Bohrer, der in jeder Hinsicht hervorragend ist, erfordert keinen Schraubenschlüssel mit drei Systemen und ist einfach und attraktiv zu bearbeiten

tolles Gerät, nur zu Empfehlen

Habe mir diesen Bohrhammer für meinen Mann zugelegt, mußten einige Fließen und eine Wand einreißen, ging durch wie Butter, würde ich sofort wieder kaufen

Bosch immer wieder !!!

Super Artikel,wir sind mit der Marke Bosch immer zu frieden. Es ist ein Weihnachtsgeschenk :-)). Den vorgänger haben wir auch ( seit 12 Jahren ) lebt immer noch!!!

Hält, was er verspricht.

Ein guter Artikel. Zwar ist Bosch etwas teuer, aber erfahrungsgemäß weiß man was man hat. Den Bohrsatz kann man sich selber kaufen, dann spart man etwas

Weiter zu empfehlen

Hatte meinem Mann zu Weihnachten den Bohrhammer geschenkt. Er ist begeistert. Super Leistung mit Power und sehr effektiv, dank der Schnelligkeit.

Top-Gerät mit sehr guter Bohrleistung

Der Artikel entspricht Voll und Ganz der Beschreibung und hat auf ganzer Linie überzeugt. Versand lief problemlos und schneller als erwartet.

Leider zu Teuer

Super Bohrhammer. Der Wechsel der Bohrköpfe zwischen SDS und Normal ist kinderleicht. Praktisch, handlich super. Leider sehr teuer

Der Hammer ist der Hammer. Tolle Leistung. Viel Kraft. Man kann den ganzen Tag Meißeln und er macht das mit.

Maschinen von Bosch sind einfach super

Habe damit sehr viel gestemmt und gebohrt, das geht sehr leicht von der Hand. Hat ordentlich Power Einfach eine super Maschine

Gute Bohrhammer, 100% empfehlenswert

sehr leistungsstarkes Gerät, liegt gut in der Hand, entspricht allen Anforderungen, die für den Hausgebrauch notwendig sind

sehr gutes Gerät

Gute Bohrmaschine, für einen guten Preis

Gute Bohrmaschine, für einen guten Preis. Zwar noch nicht ausprobiert, aber bei Bosch kann man nichts falsch machen.

Ein super Artikel, welcher immer Spaß macht.

Bin total begeistert. Dachte nicht das es so viel Qualität für so wenig Geld gibt. Wirklich sehr empfehlenswert.

Ein super Artikel

Das ist ein perfekter Bohrhammer. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen und weiterempfehlen.

Power ohne Ende

Super Maschine das richtige Gerät für starke Betondecken liegt gut in der Hand