Bosch Home & Garden Bohrhammer PBH 2100 SRE, 230 V, max. 2300 U/min

super

Vor ein paar Wochen sollte ich in der neuen Wohnung (mit Betonwänden und 18 Etagen) meiner Schwester einige Regale an dübeln. Mit meiner Bosch EXPO 2000 650 Watt Schlagbohrmaschine kein Problem, dachte ich. In Beton hat sie 6 mm Löcher sonst immer noch mit ach und Krach so geschafft. Aber als ich mit einem 8 mm Bohrer in die Wand wollte hatte ich das Gefühl mit einem Holzbohrer in einen Tresor bohren zu wollen. Grübel! Der Schwiegersohn meiner Schwester borgte mir seinen BOSCH Hammerbohrer PBH 2100 SRE und schwärmte in den höchsten Tönen. Hä? habe ich gedacht, Hammerbohrer und dann noch 100 Watt weniger als meine Maschine. Skepsis machte sich breit, da mir der technische Unterschied noch nicht bekannt war. Aber OK, achter SDS plus ins Bohrfutter, angesetzt, Finger krumm gemacht, und mir blieb die Spucke weg als der Bohrer mühelos in der Wand verschwand. Nur mit minimalen Druck. Und selbst mit links über Kopf ein paar Löcher in die Decke für die Lampe als wenn man in die Fuge einer alten Ziegelwand bohrt. Ich musste auch so einen „Hammer“ haben. Das Gewicht, die Ausgewogenheit der Maschine und die Leichtigkeit in Beton zu bohren ist Super. Ein SDS plus Adapter Bohrfutter um auch Holz und Metallbohrer mit dieser Maschine zu nutzen, liegt mit im Koffer. Mein Fazit : Mit dieser Maschine erlebt man nur noch angenehme Überraschungen. Meine alte Bosch EXPO 2000 geht jetzt nach 16 Jahren treuer Dienste in den wohlverdienten Ruhestand.

Ausgezeichnete Bohrleistung

Das ist die beste Bohrmaschine in dieser Preisklasse die ich kenne. Bohren mit beiliegendem Bohrfutter, Schlagbohren und stemmen, alles funktioniert perfekt.

Der Bohrhammer ist absolute spitze . Wer...

Der Bohrhammer ist absolute spitze . Wer keine teuere Hilti will muß hier zuschlagen . Das zusätzliche Bohrfutter für normale Bohrer ist das Sahnehäubchen .

ein Bohrhammer wie man ihn im Haushalt ...

ein Bohrhammer wie man ihn im Haushalt brauch, schnell in wände bohren , leicht in der Hand,

Schlag-Kraft

ich habe eine normale Bohrmaschine hat auch eine Schlagkraft aber nicht die Kraft was ein Bohrhammer hat. ich hätte nicht gedacht das die Maschine bohrt wie Butter in Beton und Stein. Hätte ich mit meiner alten Maschine nicht geschafft. Bin sehr zufrieden Hätte ich nicht gedacht. War kein fehl kauf.

Gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute Schlagbohrmaschine für den Hausgebrauch

Fairer Preis, die Bohrhammerfunktion ist wie das Handling gut gemacht. Für den Hausgebrauch perfekt geeignet. Einfachste Bedienung. Ich bin mit dem Bohrhammer sehr zufrieden. Wenn ich mehr Leistung will, wird es halt deutlich teurer.

Ausgezeichnet

Entscheidung war nicht einfach, doch jetzt bin ich froh, diese Wahl getroffen zu haben. Der Bohrhammer wurde zwar erst 1 x in Gebrauch genommen, doch das Ergebnis war so erfolgreich, dass ich diesen Bohrhammer nur weiterempfehlen kann.

Sehr guter Bohrhammer

Der Bohrhammer ist absolut sehr gut in seiner Bohrleistung auch für Betonmauerwerk ist er sehr gut dafür geeignet.Das war ein guter Kauf.

Schnelle Lieferung

Ich kaufe immer gerne beim OTTO 👌👌das Artikel arbeitet sehr gut 👍👍

Super gut

für den kleinen Heimhandwerker sehr empfehlenswert. Der Bohrhammer ist sehr leicht und handlich auch für eine Frau sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Gerät für den Kleinen Heimwerker...

Sehr gutes Gerät für den Kleinen Heimwerker nur zu empfehlen,tolle Leistung und nicht nur im Preis ist halt ein Bosch Marke.

Muß ein Handwerker unbedingt besitzen

Diese Maschine läuft wie Butter in die Betonwände. Sie ist sehr empfehlenswert. Ich bin wirklich total zufrieden damit.

Auch für die Frau leicht zu händeln

Sehr guter Bohrhammer. Nicht zu schwer vom Gewicht und bringt seine Leistung. Sehr gut das austauschbare Bohrfutter.

Ein Herz für Heimwerker

Ich habe den Bohrhammer für meinen Mann gekauft. Er war total begeistert und hat direkt losgelegt.

Er ist sein Geld Wert

Der Bohrhammer ist handlich, nicht zu laut ,bohrt sehr gut, ich bin einfach begeistert qualität ist super

Sehr gutes Hand Gerät einsatzbereit si wie ma

Weiter zum empfehlen Preisgünstig Verkäufer verspricht das was mann auch bekommt

Sehr gute Bohrmaschine , sehr zufrieden, ...

Sehr gute Bohrmaschine , sehr zufrieden, leicht in der Hand , für meine Zwecke sehr gut.

Ein tolle Artikel

Bohrhammer wie man ihn im Haushalt brauch, schnell in wände bohren , leicht in der Hand, super

würde ich immer wieder kaufen

endlich mal eine Maschine die auch eine frau bedienen kann, kann ich nur sagen tolles Produkt.

Guter Bohrhammer für zu Hause,sehr handlich und günstig

Sehr gute Qualität. Für heimwerker ausreichend. Empfehlenswert.

Super gerät

Bin sehr zufrieden mit der bohrmaschiene sauber rein im beton klasse.

Nur in dieser Klasse für den Heimwerker!

Für mich geht nur Bosch! Kein Kompromiss und dieser Artikel enttäuscht nicht!

guter Artikel

Bohrmaschine mit viel Zubehör ideal für Handwerker, liegt gut in der Hand

Super Bohrhammer

Geht durch Betonwände Einwandfrei,absolut weiter zu empfehlen.

empfehlendswert

Ein super Gerät für den Preis. Handhabung und leistung in Ordnung.

ist einfach toll.da ich viel selbst mache...

ist einfach toll.da ich viel selbst mache ist er eine große hilfe