Bosch Home & Garden Akku-Schrauber IXO V Basic, 215 U/min, 4,5 Nm

Klein, vielseitig aber erst mit Zubehör

Die kleine Bosch IXO Maschine gefällt mir gut, sie ist mein Begleiter, wenn ich bei mir oder Bekannten mithelfe SB Möbel zusammen zu bauen. Das schöne ist: per USB Anschluss (kennt man von jedem Android-Telefon) lässt sich das Gerät mit jedem Ladegerät laden. Super! Auch lässt die Haptik nichts zu wünschen übrig. In meinen Augen fehlt allerdings eine Regulierung für das Drehmoment, diese gibt es nicht. Außerdem kennt die Maschine nur zwei Geschwindigkeiten: an oder aus. Durch die kleine Größe könnte man auch meinen, dass man überall hinkommen kann. Doch brauchbar wird dieser kleiner Helfer dann erst mit dem zugehörigen Aufsatz-Set. Es sollte standardmäßig dabei sein, hier hat Bosch etwas zu sehr ans Geldverdienen gedacht.

Handlich

Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Sehr handlich und leicht zu bedienen. Wer mehr Power braucht, ist aber mit einem Schrauber mit extra Akku und höherer Leistung besser bedient. Ich bin sehr zufrieden.

Handlicher Akkuschrauber

Ein kleiner Akkuschrauber mit vielseitiger Anwendung.Sollte in keinem Haushalt fehlen. Zahlreiche Bits die man bei kleineren Schraubverbindungen verwenden kann. Der Preis ist zwar zu hoch, deshalb einen Stern weniger.

Den IXO darf man nicht als Werkzeug betrachen...

Den IXO darf man nicht als Werkzeug betrachen sondern eher als Spielzeug. Da er nur eine Geschwindigkeit besitzt, lässt sich die Kraft beim Schrauben nur schlecht dosieren. Ich hab ihn mir hauptsächlich wegen dem Grillgebäse gekauft, da macht er eine gute Figur. Positv finde ich auch, dass er über USB geladen wird, dadurch kann er an die Handy-Ladestation und ich muss nicht ein extra Netzteil nutzen.

Tolles Gerät.

Ich habe vor paar Tagen diesen Akkuschrauber bestellt heute kam er an, leider war aber die Verpackung vom Gerät selber schon beschädigt der schließmeschanissmus war bereits abgebrochen beim auspacken des Gerätes. Deshalb ging es wieder zurück. Wenn man sich was feines von Bosch bestellt dann sollte alles funktionieren auch die Verpackung wo das Gerät aufbewahrt wird. Sonst ein super Gerät ist empfehlenswert.

Das ideale "In-der-ecke-werkzeug"

Wer als Heimwerker auch an schwer zugängliche Stellen auf die Bequemlichkeit eines Akkuschraubers nicht verzichten möchte, ist mit diesem Gerät gut bedient. Auf Zubehör wie Grillgebläse oder Korkenzieher usw. habe ich verzichtet. Die mitgelieferten Bits decken die meisten Anwendungsfälle, sind aber von minderer Qualität, Deshalb nur 4 Sterne.

Toller, sehr handlicher Schrauber....

...mit meiner Meinung mach einem kleinen Manko: der Aufsatz vorne könnte länger sein um auch tiefer liegende Schrauben festziehen oder lockern zu können. Das Licht das mit angeht finde ich auch klasse, das hatte ich wohl in der Beschreibung übersehen und war dann von dem Gerät noch ein Stück mehr begeistert.

Ein Muss für jeden Haushalt

Der Ixo ist ein Klassiker. Für den nicht alltäglichen Hausgebrauch sehr zu empfehlen. Am besten gleich das Komplettsett mit den Aufsätzen kaufen, da diese sehr hilfreich sein können. Die Akkuaufzeit ist sehr gut, die Kraft ausreichend. Gehört in jeden Haushalt.

Ein toller Artikel.

Toll. Für kleine Arbeit im Haus, top! Ich empfehle es weiter auf jeden Fall!!! 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Bosch - AKKU-Schrauber

Ich habe den Akkuschrauber ja erst 1x benutzt! Er liegt gut in der Hand, ich denke, besonders bei einer Frau. Er ist schön leicht und leistet hoffentlich alles, was ich bei meinen gelegentlichen handwerklichen Aktionen so erwarte! R.K.

Guter Allrounder mit wenig Schwächen

Für Gelegenheitsbenutzer ein guter und preiswerter Akkuscharuber. Hervorzuheben ist die kleine Größe und das Gewicht. Negativ ist die dann doch ab und an fehlende Power und der an schlechter Position sitzende Richtungsschalter.

Kleines Powertool

Der Ixo ist für jede Schraub-Arbeit im Heimwerkerbereich geeignet. Er ist zwar klein aber der Akku hält lange und er hat genug Power um jeglichen Schrank aufzubauen. Meine Freundin findet ihn auch super, da er nicht so schwer ist.

Den IXO darf man nicht als Werkzeug ...

Den IXO darf man nicht als Werkzeug betrachten sondern eher als Spielzeug. Da er nur eine Geschwindigkeit besitzt, lässt sich die Kraft beim Schrauben nur schlecht dosieren. Für dezente seltene verbrauch einmalig wird passen...

Klein und kompakt

Bin gespannt. Klein leicht und handlich. Ob er was taugt weiß ich noch nicht. Die Umdrehungen sind jedenfalls nicht vielversprechend.

Ideal zum Möbel-Aufbau

Der Akkuschrauber eignet sich am ehesten für den Aufbau von Möbeln. Bei anderen Arbeiten ist er natürlich nicht mit einem größeren Schrauber bzw. Bohrmaschine zu vergleichen, für die geringe Größe ist er aber top.

Kraftvoller Schrauber mit Topp Akkuleistung.

Absolut genialer Akkuschrauber der auch in die kleineren Ecken kommt, leider kann man während des Ladevorgangs nicht weiterschrauben obwohl der Hersteller ein Ladegerät beilegt mit dem das problemlos möglich wäre ...

Klein aber praktisch

Bei diesem Gerät sollte man keine richtige Bohrmaschine erwarten. Ich benutze es bei kleinen Möbeln wie z. B. Esstisch, Regal, etc. Ist leicht in der Hand. Als Frau kann ich 3e nur weiterempfehlen.

Klein aber fein

Kleiner Akkuschrauber, mit dem gewissen Extra. Super handlich und einfach zu bedienen. Ein Regal ist kein Problem. Für den gelegentlichen Heimwerker Ein super Werkzeug in bester Bosch Qualität.

Erleichtert Vieles

Schränke aufbauen geht dank diesem Gerät um einiges schneller. De verschiedene Aufsätze lassen sich Problemlos Wechseln und der Akku hält meiner Meinung nach auch sehr Gut.

Guter Akkuschrauber

Der Bestellvorgang war wie immer schnell und reibungslos. Er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr robust. Der Akku hält sehr lange und die Beleuchtung ist auch gut. Ein gelungener Kauf.

Ein toller Artikel das spass macht👍👍👍👍👍

Ein toller Artikel das spass macht👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der ist Gut aber.

Der Akkuschrauber ist gut aber wenn man eine schraube in einer Eck mit Rahmen, hilft der Akkuschrauber nicht richtig außerdem ist die Leistung nicht wie von Bosch erwartet.

Super kleiner Akkuschrauber, einfach gut.

Dieser Artikel wurde einem älteren Handwerker geschenkt,der total begeister war.Im Umgang,einfach.Sehr bemerkenswerte Handhabe und überall schnell hinkommend. Einfach praktisch und gut.

Für kleinere Arbeiten gut

Der Schrauber liegt gut in der Hand und aufgrund seines geringen Gewichts ist er auch für längere arbeiten gut geeignet. Nur der Akku braucht sehr lange bis er voll geladen ist.

Nützlich für Möbelzusammenbau

Nicht so stark wie ein richtiger Akkuschrauber. Aber zum Zusammenbau von Fertigmöbeln z.B geeignet. Gibt auch mittlerweile sehr viel Zubehör für. Leider keine Drehzahlregulierung.

Für eine Frau genau richtig

Ich empfehle diesen Artikel sehr gerne, weil er sehr handlich ist und seinen Zweck erfüllt. Die Umdrehungen sind zwar etwas gering aber das ist nicht so schlimm

Praktisch und handlich

Dieser Akkubohrer ist praktisch und platzsparend . Für täglichen und aufwendigen , braucht man doch eher einen größeren, aber er ist klein aber fein

Schön klein und handlich, aber mit sehr viel Power. Es gab einen Stern Abzug, da leider kein Schlitzbit dabei ist. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Gute Qualität, könnte stärker sein

Toller, kleiner und hochwertiger Akkuschrauber, dem es ein wenig an Drehmoment fehlt, wenn es denn mal hakt. Für diesen Preis aber ein absolut empfehlenswertes Gerät!

Sehr leicht und sehr leicht zu bedienen

Der Akku-Scharauber ist wirklich sehr leicht und sehr leicht zu bedienen. Liegt gut in der Hand und funktioniert gut. Einzig die lange Akku-Ladezeit nervt ein wenig.