Makita Akku-Stielstaubsauger DCL182Z, mit Beutel, 18 V, ohne Akku und Ladegerät

Super Staubsauger für kleines Geld

Von der Saugleistung her ist er völlig ausreichen um mal eben das Auto oder auch die Gartenbude ( leichte Verschmutzung ) zu reinigen, Bei PKW aussaugen ist es etwas problematisch, das kein Flex Rohr dabei ist. Universale Schläuche passen leider nicht da der Durchmesser kleiner als normal ist. Ansonsten aber leistet er gute Dienste . Ich würde mir den jederzeit wieder kaufen.

Süß klein handlich :-)

Das ideale Teil für den Besitzer diverser Makita-Akkugeräte, denn dann braucht man nicht extra einen teuren Akku kaufen. Er ist klein, handlich, sowohl als Bodensauger als auch als Tischsauger zu gebrauchen. Es liegt eine Filtertüte aus Stoff( ist wohl auswaschbar) und fünf Stück aus Papier bei (Makita-Artikelnummer: 194566-1)

Für AKKU ganz O.K.

Staubsauger ist sehr praktisch um schnell ein paar Krümel vom Boden zu saugen. Wir fahren regelmäßig mit dem Wohnwagen weg dafür ist er perfekt. Zum Autoaussaugen bevorzuge ich dann doch eher meinen Bausauger mit mehr Leistung.

Ich bin sehr zufrieden

Dieser Akku-Staubsauger ist einfach nur super, er läuft und läuft und läuft, das ist ein Staubsauger auch mal so zwischendurch, auch mal ganz super zum Auto aussaugen . Kann ich nur weiterempfehlen.

Genial der Staubsauger. Wir haben ihn fürs Wohnmobil gekauft und sind sehr zufrieden. Katzen - und Hundehaare sind kein Problem mehr.

Guter Artikel

Für den Haushalt weniger zu empfehlen, da dass mitgelieferte Rohr sehr kurz ist. Aber für die Reinigung einer Arbeitsfläche in einer Werkstatt ein top Gerät

Das ist Top Qualität sowas sollte jeder haben

Das ist Top Qualität sowas sollte jeder haben der Sauger der saugt alles rein lässt sich super gut und schnell sauber machen, laüft wie eine eins.

Super Sache!

Der kleine Sauger ist absolut klasse.er saugt super .Ich hätte nie gedacht, daß in den beutel soviel Staub passt.ich bin zufrieden.

Sehr gut verarbeitet saugt wie eine eins

Könnte zwei Rohre bei sein aber kann man sich nachbestellen für etwas größere Menschen ansonsten top Artikel

Der Akku Staubsauger ist handlich und leicht zu bedienen.Man kann ihn gut für Auto und Haushalt gut verwenden.

Toller Staubsauger

Wir suchten ein Staubsauger für unsern Camper, klein handlich und sehr gute saugkraft Nur zu empfehlen

Toller Handstaubsauger

Tolle Maschine ich habe richtig Spaß damit zu arbeiten und er hat richtig power und saugt alles weg was er kann

Ich habe es für meinen Garten gekauft...es ist ein super Gerät..perfekt für im Garten ..7 sterne....

Makita einfach gut

Habe den Sauger fürs Auto besser geht nicht bin sehr zufrieden kann ich weiter empfehlen

Super Qualität, saugt gut 😊

Er saugt super würde ich jedem weiter empfehlen Qualität super und sehr schnelle Lieferung

Spitze

So klein wie er ist, aber er macht große Arbeit Wollen ihn nicht mehr missen

Ist halt Makita

Ein kleiner Akkusauger Gut für Garten und Auto geeignet

Tolle Artikel

Eine tolle Artikel klein und sehr leiser praktisch für die Küche

super Artikel

sehr hohe Saugkraft, sehr stabile Ausführung, macht Spaß mit dem Sauger

Klein handlich und effektiv und schnell zur ...

Klein handlich und effektiv und schnell zur Hand .

Starker Accusauger mit Staubbeutel!

Der Accusauger ist stark und saugt gut. Mit einem 5AH Makita Accu hält er lange durch. Den Accu vom Bohrschrauber nutze ich so effektiv, da er passt. Dank Makita System! Prima die Papierbeutel, so entfällt das blöde Reinigen wie beim beutellosen Sauger. Ein Permanentfilter liegt auch bei.

Nicht für unseren Zweck

Der Artikel ist super. Wie immer bei Makita. Suchten einen Staubsauger für den VW Bus. Wir haben aber parallel einen Dyson bestellt. Der ist so klein und handlich und hat wesentlich mehr Kraft. Kostet natürlich auch ein vielfaches. Wer also einen kleinen Sauger für Kleinigkeiten sucht, ist hier richtig. Wird mehr Saugkraft gebraucht, eher nicht.

Umtausch ist klasse

Habe meinen Mann zum Geburtztag von Makita den anderen Handstaubsauger bestellt, leider brauchte man für den einen anderen Akku als wir schon hatten ( mehrere Geräte von MAkita) Dieser ist klasse und saugt auch sehr gut, schöner wäre es wenn man es komplet bekommen könnte mit Akku und Ladegerät

Nicht zu empfehlen

Makita hat sehr gute Geräte aber dieser Sauger gehört nicht dazu . Preis-Leistungsverhältnis passt nicht , denn man muss Akku und Ladegerät noch dazurechnen dann gibt es wesentlich bessere Geräte

Ok

Artikel funktioniert gut. Leider schade das der Artikel nicht komplett angeboten wird oder Akku und Ladegerät nur woanders zu erwerben.

Leicht und handlich

Für die Größe des Gerätes eine gute Saugkraft. Individuell einsetzbar und vor allem an schwierigen Stellen aufgrund des Akkubetriebes gut einsetzbar. In einem Handwerkerhaushalt sind Akkus nicht die Herausforderung

Artikel so nicht funktionsfähig

Um den Staubsauger in Betrieb zu nehmen benötigt man einen Akku und ein Ladegerät. Das wird in der Artikelbeschreibung leider nicht verraten. Auch nicht welcher Akku mitbestellt werden muß. Es ist ja bestimmt sinnvoll wenn man schon ein Makitagerät mit Akku besitzt diesen auch für den Sauger zu benutzen nur sollte das auch in der Artikelbeschreibung erkennbar sein.

Sinnlos

In meinen Augen sinnlos einen Staubsauger ohne Akku und Ladegerät zu verkaufen. Oder ich hab den Sinn nicht verstanden:/

Mehr von der tollen Marke erwartet

War sehr enttäuscht von der Bodenbürste, die sehr billig hergestellt wurde

nicht zu gebrauchen

Das Gerät ist weit unter meinen Erwartungen geblieben. Ich besitze viele Elektrogeräte von MAKITA, vom Akku-Schrauber bis hin zur Heckenschere. Der MAKITA Akkusauger »DCL182Z«, 18 V geht gar nicht.