Güde Aschesauger GA 18-1200.1 R, 1200 W, beutellos, 230 V

Haben den Kauf nicht bereut

Wir brauchten dringend einen Aschesauger für unseren Kamin. Am Dienstag Nachmittag bestellt und am Mittwoch Vormittag traf er schon ein. Ausgepackt, zusammen gesteckt und los gelegt, wir sind überzeugt

Perfekt für den Kamin

Super Artikel,habe mich sonst immer abgemüht den Kamin auszukehren oder mein Staubsauger war ruiniert.Mit dem Sauger alles einfach zu reinigen,ausleeren,fertig,einfach super!

Guter Aschesauger!!

Bin sehr zufrieden mit dem Sauger! Gute Saugleistung und gute Qualität. Vom Gewicht her nicht zu schwer, daß Kabel könnte was länger sein. Unsere Steckdose ist direkt hinter dem Ofen, von daher kein Problem. Hab den behälter jetzt 4 x geleert (draußen wenn es möglichst windstill ist :-) )und bin immer noch zufrieden. Man muss beim reinigen des Filter aufpassen das keine Asche in die Motoröffnung kommt, dann gibts auch keine staubige Überraschung im Wohnzimmer. Sobald man merkt das die Leistung beim Saugen abnimmt sollte man sich die Mühe machen und den Filter reinigen. Am besten die Rippen mit einem Holz frei klopfen. Der Aschesauger ist leider etwas Laut. Da das tatsächliche Saugen 3-4 Minuten dauert aber zu ertragen und natürlich subjektives Empfinden.

Dieser Achesauger ist perfekt. Er ist handlich und man kann das Rohr gut befestigen wenn er nicht in Gebrauch ist. Der Filter lässt sich leicht reinigen. Würde ihn definitiv weiterempfehlen

Aschesauger für Kamin

Alles Super wie beschrieben , sauber und Saugstark kann ich nur empfehlen

Für unseren pelletofen perfekt. Saugt gut ...

Für unseren pelletofen perfekt. Saugt gut und man kommt überall hin,auch i den kleinsten Ritz. Gute saugkraft.

Der Aschesauger hat mit 1200 Watt eine sehr gute Saugleistung und erfüllt seine Aufgabe damit sehr gut.

Toller starker Aschesauger. Da ist unser alter nicht wirklich der Hit. Guter Kauf gewesen.

Ist ok

Nun für denn preis ist okay könnte leiser sein aber nun macht was er machen soll

Beste Entscheidung, bisschen lauter, aber trotzdem wir sind zufrieden.

Asche sauger

Sehr nützlich und macht was er soll eine gute Verarbeitung

Sehr gute Saugleistung und super Handhabung. Gerne wieder.

Er holt den Dreck raus.

Sehr funktioneller Sauger, leichte Handhabung und Reinigung.