Baumwollbettdecke, kbA Baumwolle, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle

Schöne Qualität, Bettdecke aber zu schwer.

Die Bettdecke ist von guter Qualität und fühlt sich angenehm an. Leider ist das Gewicht von Füllung und Inlay insgesamt sehr schwer, deshalb erfolgte Rücksendung.

Schöner Artikel

Ganz anderes Schlafgefühl als unter Kunstfasersteppbetten. Sehr angenehm und man schwitzt auch nicht drunter. Wer aber sehr empfindlich gegen Kälte reagiert, sollte sich lieber für eine andere Decke entscheiden. Ein Minuspunkt ist, dass sie nach dem waschen einen Trockner benötigt. Aufgrund der Baumwollfaser ist sie nicht mehr fluffig nach dem waschen, wie am Anfang. Dies bekommt eben nur ein Trockner wieder hin. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Decke.

Schöne Baumwollbettdecke

Ich wollte ein Naturprodukt als Bettdecke nach diversen Polyestermischungen. Habe unzählige Bewertungen bei Otto studiert und mich dann für diese entschiede. Sehr gute Wahl. Beim Auspacken kein chemischer Geruch und nach dem Auslüften nimmt sie auch an Volumen zu und wird etwas fluffiger. Erholsamer Schlaf unter dieser Decke. Eine gute Decke für den Herbst, Frühling. Für den Winter für mich nicht ausreichend, obwohl ich die Variante „warm“ gewählt habe, ist diese nicht wärmend genug. Daher ein Stern Abzug. Gewaschen habe ich sie noch nicht, daher keine Aussage dazu. Insgesamt eine gute Bettdecke.

Fühlt sich gut an

Bisher alles in Ordnung damit. Dass sich die Form und das Material nach dem Waschen verändert scheint normal zu sein, auch bei Feinwaschmittel. Isoliert gut und fühlt sich auch gut an.

gute Winterbettdecke

Habe diese Bettdecke für mein Gästebett gekauft und natürlich auch ausprobiert. Das kann ich guten Gewissens meinen Gästen anbieten

Sommerbett

Angenem fühlen sie sich, doch uns waren die Betten zu dünn. Haben dann Normal bestellt.

Decke ist o.k. aber für mich zu leicht. M. ...

Decke ist o.k. aber für mich zu leicht. M. Küsgen