Baumwollbettdecke, kbA Baumwolle, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle

Sehr schwer

Die Decken sind natürlich nicht so bauchig wie auf den Bildern, eher flach wie ne Flunder. Extrem schwer sind sie auch. Wärmen tun sie für unseren Geschmack gerade so genügend, aber wer etwas mehr Wärme braucht ist bei diesen Decken falsch. Sind zu anfangs sehr starr. Alles in allem sagen wir jedoch dass die Decken für diesen Preis zu teuer sind. In dieser Preisklasse oder sogar günstiger, gibt es besseres. Da es ein Hygieneartikel ist müssen wir die Decken behalten, sonst gingen sie zurück

Katastrophe nach dem Waschen...

...ich habe die Decke für mein Kind bestellt und vor der Verwendung erstmal in die WaMa geschmissen. Danach, wie im Pflegeetikett angegeben, in den Trockner. Mit dem ersten positiven Eindruck war es dann auch schon vorbei. Die Decke ist nicht mehr leicht und flauschig, sondern platt und schwer und hat zudem schwarze Flecken auf der Oberfläche bzw. leicht durchschimmernd. Ich empfehle die Decke nicht weiter, da sie nicht mal nach der ersten Wäsche ihre Eigenschaft behält!

Von der Qualität bin nicht so begeistert

Obwohl in der Bio Qualität, hatte die Decke nach dem Auspacken einen strengen Geruch. Nach dem Waschen ist der Geruch verschwunden, aber das Volumen der Decke hat etwas abgenommen, obwohl ich nach der Waschempfehlung gewaschen habe...

ein sehrguter Artikel zum weiteremphehlen

erstens sieht die Decke sehrgut aus und weiterhin kann ich sie nur weiteremphehlen,da sie sehr angenehm zum Schlafen ist, denn sie erfüllt wirklich alle Wünsche für ein angenehmes Schlafgefühl

Ausführung "normal"

dünne Decke, nicht warm genug, schwer und starr. Schon jetzt feine Knötchen an der Oberfläche...Qualität nicht überzeugend. Preis/Leistung passt nicht.

Schöne Qualität, Bettdecke aber zu schwer.

Die Bettdecke ist von guter Qualität und fühlt sich angenehm an. Leider ist das Gewicht von Füllung und Inlay insgesamt sehr schwer, deshalb erfolgte Rücksendung.

Sehr angenehm

Decke ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Kein Schwitzen, angenehmes Material ohne Geruch. Pluspunkt: Verpackung ist inklusive.

klasse!

kein chemischer geruch---gut verarbeitet---prima für die übergangszeit--bei dem preis---sofort wieder

Die Decke ist sehr dünn und sehr schwer

Die Decke ist sehr schwer und dabei sehr dünn, sodass die Decke relativ klamm wirkt

Schöner Artikel

Ganz anderes Schlafgefühl als unter Kunstfasersteppbetten. Sehr angenehm und man schwitzt auch nicht drunter. Wer aber sehr empfindlich gegen Kälte reagiert, sollte sich lieber für eine andere Decke entscheiden. Ein Minuspunkt ist, dass sie nach dem waschen einen Trockner benötigt. Aufgrund der Baumwollfaser ist sie nicht mehr fluffig nach dem waschen, wie am Anfang. Dies bekommt eben nur ein Trockner wieder hin. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Decke.

Wunderbare Bettdecke

Ich habe mich für diese Bettdecke entschieden, weil sie keinerlei tierische Bestandteile enthält. Die Decke ist nach dem Waschen und Trocknen tatsächlich nicht mehr so flauschig wie zum Zeitpunkt der Lieferung - trotz Trocknerbällen- aber sie ist dennoch absolut empfehlenswert. Sie hält warm, ohne dass man ins Schwitzen gerät und hat ein angenehmes Eigengewicht.

Schöne Baumwollbettdecke

Ich wollte ein Naturprodukt als Bettdecke nach diversen Polyestermischungen. Habe unzählige Bewertungen bei Otto studiert und mich dann für diese entschiede. Sehr gute Wahl. Beim Auspacken kein chemischer Geruch und nach dem Auslüften nimmt sie auch an Volumen zu und wird etwas fluffiger. Erholsamer Schlaf unter dieser Decke. Eine gute Decke für den Herbst, Frühling. Für den Winter für mich nicht ausreichend, obwohl ich die Variante „warm“ gewählt habe, ist diese nicht wärmend genug. Daher ein Stern Abzug. Gewaschen habe ich sie noch nicht, daher keine Aussage dazu. Insgesamt eine gute Bettdecke.

Natürlich schlafen

Bettdecke riecht angenehm und natürlich. Wurde mit einer wiederbenutzbaren einfachen Plastiktasche geliefert. Gewaschen, lufttrocknen lassen und gleich am nächsten oder übernächsten Tag verwendet. Angenehme schwere. Anmerkung: direkt nach dem Waschen und auch davor wenn man die Decke gegen das Licht hält, sieht man dunkle kleine Flecken/ Schatten in der Decke. Dies liegt an der natürlichen, ungebleichten Bio-Baumwolle. Bin rundum zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall auch.

Schöne Qualität, aber leider viel zu dick

Ich habe die Wärmeklasse ,,warm'' ausgewählt. Eine Klasse darunter hätte wohl voll ausgereicht. Die Qualität ist jedoch hervorragend und trifft die Erwartungen. Ein einfacher, natürlicher Stoff. Der Preis ist mit knapp 90€ für wärmeklasse ,,warm'' zwar teuer, aber dennoch nachvollziehbar, weil Naturstoff. Die Decke ist zudem schwer, etwas schwer. Wer es sehr warm mag, dem kann ich die warme Wärmeklasse sehr empfehlen.

100% Schlafkomfort

War auf der Suche nach einer warmen Bettdecke aus Naturfasern und bin vollauf zufrieden! Tolles Gefühl, unter dieser Decke zu liegen - sie ist angenehm schwer, ohne zu erdrücken, sehr kuschelig (habe sie aber noch nicht gewaschen...) und geruchsneutral. Bin gespannt, wie warm sie im 'echten' Winter hält - für Temperaturen bis 0° reicht sie jedenfalls.... Klare Kaufempfehlung obwohl sie nicht gerade günstig ist.

Tolle 4 Jahreszeiten Decke

So eine Tolle Decke, mega gemütlich und bei diesen Temperaturen nicht zu warm. Wir haben momentan beide Decken in Gebrauch.😌 Hat nach dem auspacken nicht unangenehm gerochen. Ich kann diese 4 Jahreszeiten Decke nur empfehlen

Hochwertige Decke

Diese Decke besticht dadurch, dass sie komplett aus Baumwolle ist und bei 60°C gewaschen werden kann. Für alle, die beim Schlafen nicht schwitzen wollen, ist sie genau richtig - dünn genug, um sich wohl zu fühlen, zugleich aber wärmespendend.

Schön dicke Decke und flauschig

Dicke Decke und flauschig aber nicht zu luftig. Verarbeitung solide und fühlt sich sehr hochwertig an.Ob wir eine Wolldecke dann aber wirklich mal bei 60 Grad waschen werden glaube ich eher nicht. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Fühlt sich gut an

Bisher alles in Ordnung damit. Dass sich die Form und das Material nach dem Waschen verändert scheint normal zu sein, auch bei Feinwaschmittel. Isoliert gut und fühlt sich auch gut an.

Sehr kuschelig

Eine angenehm mittelwarme Decke für die kühlen Herbsttage. Sehr gut zum Einkuscheln im Herbst. Das Baumwollmaterial macht die Decke angenehm schwer. Tolles Schlafklima.

Baumwollbettdecke

Sehr gutes Schlafklima,kein schwitzen unter der Decke dank der Baumwolle. Die Decke ist sehr leicht , immer wieder gern!

gute Winterbettdecke

Habe diese Bettdecke für mein Gästebett gekauft und natürlich auch ausprobiert. Das kann ich guten Gewissens meinen Gästen anbieten

Sehr angenehm für die warme Jahreszeit

Qualitativ hochwertige Biobaumwolle (kontrolliert biologischer Anbau) Decke, leicht und angenehm wärmend, bei 18-24 Grad.

Sommerbett

Angenem fühlen sie sich, doch uns waren die Betten zu dünn. Haben dann Normal bestellt.

sehr gute Decke

ich benutze die Decke als Winterdecke,sie ist schön leicht wärmt mich sofort .Die Decke ist einfach toll.

Superwarme Bettdecke

Ein superwarme Baumwollbettdecke von f.a.n. Frankenstolz .... Kann man wirklich nur weiterempfehlen!

Schicke decke.

Fur diese preis Lohn siech zu kaufen,sehr warmes Decke.

Decke ist o.k. aber für mich zu leicht. M. ...

Decke ist o.k. aber für mich zu leicht. M. Küsgen

..super zufrieden,kein schwitzen mehr,man muss das Eigengewicht aber mögen

Schöne leichte warme Decke

Fühlt sich leicht, glatt und wunderbar kuschelig an.