Baumwollbettdecke, African Cotton, f.a.n. Schlafkomfort, Bettdecke in 135x200 oder 155x220 cm, Winter oder Sommer

Eine schöne, leichte Decke

Die Decke ist schön und hält trotz ihres geringen Gewichts schön warm. Neben dem Material war die Waschbarkeit bei 60 Grad das Kaufkriterium. Allerdings ist die Decke nach der ersten Wäsche bei 60 Grad eingelaufen. 7 cm in der Breite und 9 cm in der Länge, deswegen 2 Sterne Abzug.

Sehr, sehr dünn!

In der Wärmeklasse normal, ist diese Decke extrem dünn - vergleichbar mit einer dickeren Wolldecke. Die Abbildung der Bettdecke ist total irreführend - da sieht sie nämlich schön kuschelig aus. Dadaurch, dass die Decke so dünn ist, verrutscht sie immer im Bettbezug, was ziemlich nervig ist. Wer es gerne etwas kuscheliger mag und die Bettdecke auch mal zwischen den Beinen einquetscht, sollte lieber eine Andere wählen. Dennoch empfinde ich das Klima unter der Decke als angenehm. Da ich eh immer mal die Bettdecken tausche, weil die meisten nach ein paar Waschgängen das Zeitliche segnen, werde ich diese Decke behalten. Aber so als "Kuschelmonster" kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Warm ist anders

Ich habe diese Decke in warm bestellt, da ich in dieser Jahreszeit schon friere. Leider entspricht sie nicht meinen Vorstellungen. Schon jetzt benutze ich eine zusätzliche Decke, damit ich nicht friere. Da sie für meinen Mann ausreichend ist, behalte ich sie. Brauche für mich aber eine Neue, wärmere Zudecke.

Keine Neuware

Leider war die Ware bereits benutzt