AEG Kaffeemaschine mit Mahlwerk CM6-1-5ST Gourmet 6, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Ich bin enttäuscht!!

Wo soll ich anfangen... 1) Die Kaffeebohnenmühle ist sehr laut, ca. 70 Dezibel. 2) Mahlgrade ergeben immer die gleiche Größe. 3) Die Maschine verlieren viel Wasser von den Seiten. 4) Sehr oft sind Kaffeereste in der Kanne.

Haltbarkeitsdatum: 2 Jahre

Im Dezember war die Garantie abgelaufen und heute, am 2. März, läuft die aus...ganz genau so, wie die Vorgängerkaffeemaschine...also Haltbarkeit 2 Jahre...nicht zu empfehlen! Schade!!!

Mehr Arbeit als nutzen

Diese Maschine ist für jemanden der viel Zeit mit der Pflege verbringen will. Damit sie vernünftig und sauber ist. Wird man ca eine halbe Stunde in der Woche investieren müssen. ebenso ist der wasserdeckel sehr klein was das Einfüllen schwierig gestaltet die Reinigung vom mahlschacht ist schwierig gestaltet ebenso ist eine Mini Reinigung nach jeder Benutzung notwendig

Man kann den Kaffee nur in 2er Schritten ...

Man kann den Kaffee nur in 2er Schritten mahlen (also keine 3 oder 5 Tassen). Die Kanne tropft beim Ausgießen, da sich der Wasserdampf unterm Deckel sammelt. Außerdem lässt sich der Deckel der Kanne nicht zum Reinigen abnehmen. Aufgrund meine Anmerkungen bekam ich eine Ersatz-Kanne zugeschickt - wofür??? Ändert ja nichts an der Fehlkonstruktion. Eine Antwort erhielt ich auch nicht.

Maschine nach 1/12 Jahren kaputt

Das Mahlwerk hat in diesen 1/12 Jahren des öffteren gestreickt. Jetzt läuft das Wasser unten aus der Maschine raus. "Schrott" nie wieder AEG