AEG Kaffeemaschine mit Mahlwerk CM6-1-5ST Gourmet 6, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Guter Kaffee, schlechte Bedienung

Die Kaffeemaschine ist optisch schöner als Vergleichsmodelle. Der Wassertank hinter dem Mahlwerk ist absolut unhandlich. Man muss die Maschine drehen, um diese befüllenzu können. Wenn man das macht und Kaffeemehl verwenden möchte statt Bohnen muss man wieder schieben, um an den Schwenkfilter zu gelangen. (nicht ganz durchdacht). Eigentlich sollte eine Maschine fest stehen und nicht ständig bewegt werden müssen. Die Möglichkeit, verschiedene Stärken zu wählen ist sehr gut, auch die Mahlgrade sind gut. Die Angaben bezüglich der Tassenmengen sind allerdings nicht logisch. Auch wenn ich 8 Tassen auswähle und versehentlich 10 Tassen Wasser einfülle, läuft trotzdem das ganze Wasser durch ??!! Das Einstellen des Timers muss man einige Male gemacht haben damit es funktioniert. Man muss darauf achten, die tatsächliche Uhrzeit im Hintergrund nicht zu verstellen, sonst kann die Nacht sehr kurz werden :-)

Überzeugt nicht ganz

Habe mich für die Kaffeemaschine entschieden, da ich jahrelang ein Vorgängermodel hatte. Sie macht guten Kaffee aber ist etwas laut und es dauert bis der Kaffee durchgelaufen ist. Was störend ist das sie nach einigen Durchläufen schon entkalken anzeigt und dies durch ewiges blinken auch nicht abstellen lässt. Würde sie nicht wieder kaufen.

Multifunktionale Kaffeemaschine

Gute Kafeemaschine. Frisch gemahlenen Kaffee problemlos herstellen. Nicht gelungen ist das Wassereinfüllfach. Oftmals geht Wasser daneben. Die Positionierung ist nicht durchdacht.