AEG Kaffeemaschine mit Mahlwerk CM6-1-5ST Gourmet 6, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4

Kaffeemaschine mit einem Mahlwerk

Durch das integrierte Mahlwerk kann der Kaffee sowohl mit Kaffeebohnen als auch mit bereits gemahlenem Kaffee zubereitet werden. Für mich ist es ein Vorteil, dass ich auch Kaffeebohnen benutzen kann, weil ich finde, dass dann der Kaffee aromatischer ist. Die Bedienung der Kaffeemaschine ist wirklich sehr einfach und ich kann das Gerät nur empfehlen. Für alle die keinen Kaffeevollautomat wollen, ist das ein gute Altenative.

Kaffee schmeckt

Nach 1 - 2 Testläufen hab ich schon meine Einstellung gefunden wie mein Kaffee schmecken muss. Das Design der Maschine ist gelungen. Es brauchte für mich etwas Eingewöhnungszeit als Linkshänder, da der Filterkaffee auf der linken Seite aber das Wasser auf der rechten Seite befüllt wird. Es ist aber halt eine Gewöhnungssache. Morgens halb 4 traue ich mich nicht das Mahlwerk anzuwerfen. Der Streit mit den Nachbarn im Mehrfamilienhaus wäre vorprogrammiert. Man hört es doch deutlich. Ich sehe es dennoch nicht negativ. Wie erwähnt ..... der Kaffee schmeckt. Irgendwann meldet sich mal die Erinnerung zum Entkalken, welche man durch einen Tastendruck sowie einen Wasserdurchlauf zum schweigen bringt. Fazit: gute Maschine, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen würde.

Endlich wieder gut gemahlener Kaffee!

Die Maschine ist gut und ich freue mich endlich wieder individuell gemahlenen Kaffee genießen zu können. Einen Nachteil hat die Maschine allerdings: den Wassertank. Er kann nicht herausgenommen werden und da wir sehr viel Kalk im Wasser haben, wirs das problematisch ihn zu reinigen. Außerdem ist die Einfüllung etwas schwierig, da die Öffnung sehr klein ist.

Wer Kaffee frisch gemahlenen Bohnen

liebt, macht mit dem Kauf dieser Kaffeemaschine nichts falsch. Man muss hinsichtlich Bohnen/Mahleinstellung und Wassertank-Befüllung etwas testen, aber wenn man‘s raus hat - Kaffeegenuss pur, vor allem, wenn man schwarzen Kaffee mag. Ich nehme 300 ml Wasser für einen Becher Kaffee, Einstellung bei mittlerer Mahlstärke und zwei Bohnen.

Filterkaffeemaschine

Leider entsprechen die Optik , geschweige denn die Handhabung dieser Maschine nicht der Vorgängerin KAM 400. Auch wenn das Mahlwerk der KAM 400 keine Qualität besitzt (bei allen 3 Kaffeemaschinen ging spätestens nach der Garantie das Mahlwerk kaputt) , sind Optik sowie Handhabung sehr viel besser.

Verwendbar

Die Kaffeeemaschine ist etwas größer wie gedacht . Dadurch das man nur die Menge an Kaffeeewasser einfüllt wie gebraucht wird, ist die Handhabung zum Wasser einfüllen etwas umständlich. (Vor und zurückschieben) Die Kaffeemaschine sollte frei stehen dann geht merklich leichter. Die Kaffeeemaschine ist wenn man seine gewünschten Stärke und Kaffeesorte gefunden sehr gut. Wenn man einen kräftigen Kaffee möchte, lieber statt 6 Tassen Wasser nur 4 Tassen Wasser einfüllen. der punkt Abzug ist dafür das man alle 90 Tassen Entkalken sollte, finde ich etwas zu früh. Nicht vergessen die Maschine kocht immer das ganze Wasser auf, wer 2 Tassen wählt aber für 10 Tassen wasser einfüllt bekommt Omakaffee

übersichtlich und leicht zu bedienen........

.......aaaber, wo steht, dass man nur soviel Wasser in den Tank geben darf, damit die gewählte Tassenmenge raus kommt. Voller Tank und gewählte 2 Tassen, ergibt 10 Tassen mit dem Geschmack einer Kaffeebohne. Das sollte geändert werden!!!

tolle Kaffeemaschine

einfache Handhabung, gefällt mir optisch sehr gut, das einzige was ich bemängeln muss , der Wassertank ist nicht abnehmbar

Prima

Bis jetzt gute Qualität, für den Preis würde ich diesen Artikel weiter empfehlen.

Bin sehr zufrieden

Wunderbares Mahlwerk braucht nicht lange Der Kaffee optimal

Tolle Maschine

Klasse Kaffeemaschine, hat zwar etwas gedauert bis ich den für Micv richtigen Stärkegrad rausbekommen habe, jetzt bin ich allerdings voll und ganz begeistert. Einfache Handhabung ohne tausend Zusatzfunktionen und einem leiseen Mahlwerk. Klare Kaufempfehlung 👍

Ich bin enttäuscht!!

Wo soll ich anfangen... 1) Die Kaffeebohnenmühle ist sehr laut, ca. 70 Dezibel. 2) Mahlgrade ergeben immer die gleiche Größe. 3) Die Maschine verlieren viel Wasser von den Seiten. 4) Sehr oft sind Kaffeereste in der Kanne.

Tolle Kaffeemaschine

Ich kann diese Kaffeemaschine ohne Vorbehalt weiterempfehlen, habe sie seit ca. einem Monat und bin bis jetzt mit diesem Kauf sehr zufrieden.

Insgesamt sehr enttäuscht.

Heute angekommen und heute auch wieder zurück. Ganz blöd zu Zeiten der Klimakrise: Kein Netzschalter. Jedes mal, wenn die Maschine vom Strom getrennt wird, ist die Uhrzeit wieder zurück gesetzt, die ist aber nötig um die Startzeit für einen Brühvorgang zu programmieren. Also entweder Dauerstrom oder ständiges neu Programmieren. Worauf man bei einem Online Kauf auch nicht so achtet, der Wassertank ist nicht entnehmbar, dadurch sehr schlecht sauber und hygienisch zu halten. Insgesamt viel zu viele Grate und Fugen. Auch der Schwenkarm ist nicht einfach abnehmbar, so dass auch hier die Reinigung schwierig ist.

Guter Kaffee, schlechte Bedienung

Die Kaffeemaschine ist optisch schöner als Vergleichsmodelle. Der Wassertank hinter dem Mahlwerk ist absolut unhandlich. Man muss die Maschine drehen, um diese befüllenzu können. Wenn man das macht und Kaffeemehl verwenden möchte statt Bohnen muss man wieder schieben, um an den Schwenkfilter zu gelangen. (nicht ganz durchdacht). Eigentlich sollte eine Maschine fest stehen und nicht ständig bewegt werden müssen. Die Möglichkeit, verschiedene Stärken zu wählen ist sehr gut, auch die Mahlgrade sind gut. Die Angaben bezüglich der Tassenmengen sind allerdings nicht logisch. Auch wenn ich 8 Tassen auswähle und versehentlich 10 Tassen Wasser einfülle, läuft trotzdem das ganze Wasser durch ??!! Das Einstellen des Timers muss man einige Male gemacht haben damit es funktioniert. Man muss darauf achten, die tatsächliche Uhrzeit im Hintergrund nicht zu verstellen, sonst kann die Nacht sehr kurz werden :-)

Haltbarkeitsdatum: 2 Jahre

Im Dezember war die Garantie abgelaufen und heute, am 2. März, läuft die aus...ganz genau so, wie die Vorgängerkaffeemaschine...also Haltbarkeit 2 Jahre...nicht zu empfehlen! Schade!!!

Der frisch gemahlene Kaffee schmeckt ...

Der frisch gemahlene Kaffee schmeckt wirklich gut, bin daher sehr zufrieden. Geräuschlos mahlen geht leider nicht, daher ist die Lautstärke okay. Bedienung sehr einfach. Die Öffnung zum Wasser einfüllen könnte größer sein, kann man aber auch mit umgehen. Sehr positiv ist die Qualität der Kanne, die aus dickem Glass besteht und dadurch nicht empfindlich ist. Optisch wirkt das Gerät auch hochwertig, also klare Kaufempfehlung. Die Perfekte Kaffemaschiene gibt es nicht, diese ist nah dran.

Mehr Arbeit als nutzen

Diese Maschine ist für jemanden der viel Zeit mit der Pflege verbringen will. Damit sie vernünftig und sauber ist. Wird man ca eine halbe Stunde in der Woche investieren müssen. ebenso ist der wasserdeckel sehr klein was das Einfüllen schwierig gestaltet die Reinigung vom mahlschacht ist schwierig gestaltet ebenso ist eine Mini Reinigung nach jeder Benutzung notwendig

Man kann den Kaffee nur in 2er Schritten ...

Man kann den Kaffee nur in 2er Schritten mahlen (also keine 3 oder 5 Tassen). Die Kanne tropft beim Ausgießen, da sich der Wasserdampf unterm Deckel sammelt. Außerdem lässt sich der Deckel der Kanne nicht zum Reinigen abnehmen. Aufgrund meine Anmerkungen bekam ich eine Ersatz-Kanne zugeschickt - wofür??? Ändert ja nichts an der Fehlkonstruktion. Eine Antwort erhielt ich auch nicht.

Überzeugt nicht ganz

Habe mich für die Kaffeemaschine entschieden, da ich jahrelang ein Vorgängermodel hatte. Sie macht guten Kaffee aber ist etwas laut und es dauert bis der Kaffee durchgelaufen ist. Was störend ist das sie nach einigen Durchläufen schon entkalken anzeigt und dies durch ewiges blinken auch nicht abstellen lässt. Würde sie nicht wieder kaufen.

Funktioniale Kaffeemaschine

Die Maschine macht was sie soll: Kaffee kochen. Das Mahlwerk ist etwas laut. Nach jedem Brühvorgang mit Kaffeebohnen sollte die Maschine an der und um die Wasseraustrittsdüse gereinigt werden, da sonst Mahlreste im nächsten Kaffe landen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Empfehlenswert.

Endlich schmeckt uns der Kaffee wieder egal ob frischgemahlen oder mit Kaffeemehl. Beim Mahlen muss man allerdings erst ein paar Einstellungen ausprobieren bis man seinen Geschmack gefunden hat. Hab die Maschine aber erst seit kurzem mal abwarten ob es so bleibt wenn sie älter ist.

Tolles Gerät

Ein echt tolles Gerät. Aber leider fehlt der in der Beschreibung genannte Permanentfilter. Werde die Maschine aber trotzdem behalten. Bis man den richtigen Geschmack getroffen hat, muss man verschiedene Einstellungen erst mal testen. Aber das hat man schnell raus.

Ganz normaler Filterkaffee ohne Tamtam.

Die Maschiene ist leiser als gedacht. Das Mahlwerk ist aus Metal. Ich finde den Kaffee lecker. Einfach ganz normaler Filterkaffee ohne viel Tamtam. Nix Creme, nix latte dingsbums , Kaffee in seiner reinsten Form.

Eine gute Kaffeemaschine, einzige, was mich ...

Eine gute Kaffeemaschine, einzige, was mich stört, ist das Wassertank. Man soll so viel Wasser einfüllen, wie viel man braucht, weil das ganzes Wasser durchläuft, obwohl man bestimmte Tassenzahl wählt.

hochwertige Maschine, sehr zu empfehlen

Schöne Kaffeemaschine mit vielen Funktionen. Mahlwerk funktioniert einwandfrei. Nachteil ist die Anzeige, diese ist etwas schwierig abzulesen mit den Digitalen Zahlen bei Sonnenschein.

Maschine nach 1/12 Jahren kaputt

Das Mahlwerk hat in diesen 1/12 Jahren des öffteren gestreickt. Jetzt läuft das Wasser unten aus der Maschine raus. "Schrott" nie wieder AEG

Multifunktionale Kaffeemaschine

Gute Kafeemaschine. Frisch gemahlenen Kaffee problemlos herstellen. Nicht gelungen ist das Wassereinfüllfach. Oftmals geht Wasser daneben. Die Positionierung ist nicht durchdacht.

AEG Kaffemaschine zum fairen Preis

Da meine alte Maschine nicht mehr richtig funktionierte habe ich mir die AEG gekauft. Sind zufrieden. Sie macht was sie soll.

Prima Kaffeemaschine

Sehr schöne Kaffeemaschine. Mal mit frischen Kaffeebohnen und mal mit gemahlenem Kaffee gekocht, je nach Anlass, das ist perfekt. Der Kaffee ist heiß und schmeckt :-)