Kunstfaserbettdecke, Aqua Aktiv, Centa-Star, Bezug: 100% Baumwolle, besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend

Qualitätsmangel

Musste leider mein neues Sommerbett zurücksenden, da das Füllmaterial bei zwei Bahnen an bestimmten Stellen komplett fehlte.

Als Sommersteppbett absolut ungeeignet!

Prinzipiell würde ich 5 Sterne vergeben, da das Bett wirklich kuschelig ist, sich schön anschmiegt, nicht raschelt etc. WENN ich ein warmes Bett gewollt hätte! Ich habe aber explizit das "leichte Sommersteppbett" gekauft, da ich mein leichtes Sommerdaunenbett austauschen wollte. Dieses ist aber einfach viel zu warm und zu dick! Derzeit benutze ich es - bei offenem Fenster und Temperaturen um die 0 Grad... Auf gar keinen Fall könnte ich es im Sommer benutzen!!!

Fehlerhafte Angabe bei Füllmenge

Die Decke ist eigentlich angenehm und kuschelig. Aber selbst mir, die ich sehr schnell friere, ist sie jetzt im Winter und ohne Heizung viel zu warm und ich kann sie nicht benutzen. Bei der Füllmenge für Wärmeklasse warm steht 525 g. Ich dachte, sie ist leicht und wärmt trotzdem gut. Tatsächlich sind es aber 1050 g. Ich ärgere mich, dass ich sie nicht gleich reklamiert habe. Empfinde die falschen Angaben als eine Täuschung für mich als Kundin.

Überhaupt nicht zufrieden

Leider ist das Winterbett nicht feuchtigkeitsregulierend und führt zu einem Stau der Körperwärme. Ich habe noch nie so extrem geschwitzt wie unter diesem Bett. Die Luft zirkuliert nicht und Feuchtigkeit wird uch nicht mach aussen abgegeben. Ich kann es leider nicht empfehlen .