Icepeak ABACO MS Wanderschuh Wasserdicht

Wasserfest aber…

…leider habe ich keinen richtigen Halt in dem Schuh. Habe wie empfohlen eine Nr. größer gekauft, der Schuh passt, ist jedoch dermaßen weit geschnitten, daß ich seitlich keinen Halt im Schuh bekomme, was den Schuh für mich nicht so gut nutzbar macht, trotz von mir zusätzlich verwendeten Einlegesohlen. Ich nutze ihn daher nur beim Regenwetter. Schade! Daher keine Empfehlung. Die Sterne für die Wasserfestigkeit.

Sehr steif, fallen klein aus

Ich bin nicht begeistert. Sie sind sehr steif. Fallen klein aus und sind vorne etwas breiter. Das ist gut für mich. Aber nicht komfortabel. Sehr steif. Ich hoffe, das gibt sich. Warm sind sie. Habe allerdings eine Lammfellsohle drin.

So richtig wasserdicht nur auf dem Papier...

... leider verspricht dieser Schuh mehr, als er letztendlich hält. Ich habe regelmäßig bei herbstlichen Wanderungen über Wiesen und Feldern eindringende Feuchtigkeit rund ums Fußbett. Insofern würde ich diesen Schuh nicht wieder kaufen.

Bequemer Schuh

Der Schuh ist bequem und verhindert das Rutschen auf glatten Wegen, nur leider ist er trotz nochmaliger Imprägnierung schon beim ersten Regenwetter innen komplett feucht geworden. Schade!