Alife & Kickin Winterjacke JuaAK Jacket Damen Winterjacke, gefütterte Jacke

Kann nicht mit echten Daunen mithalten

Zuerst eines: der Mantel hat eine herrliche Farbe in blau. Und hat auch einen tollen Schnitt. Ich bin vollkommen überzeugt gewesen. Dann habe ich ihn aber unter den selben Bedingungen, mit den selben Klamotten, mit einem vorhandenen Daunenmantel verglichen. Der Daunenmantel ist ein ganzes Stück kürzer. Ich wollte diesen hier vor allem wegen der fantastischen Länge. Und natürlich wegen der Farbe! im Vergleich zum Daunenmantel wird man überhaupt nicht warm. Wenn ich die Hände in die Taschen stecke und sie sehr kalt sind, erfahre ich keine Wärmewirkung. In meinem Daunenmantel mit den selben kalten Händen, habe ich sofort ein wärmendes Gefühl. Als Winterjacke ungeeignet. Zumindest wenn man auch unter 0° unterwegs sein möchte. Der Daunenmantel hat mir selbst im letzten Februar bei -20° gute Dienste geleistet. Selbst mit Eis auf der Kapuze! Dieser Mantel hier taugt nur für einen milden deutschen Winter oder Herbst. dafür ist er fantastisch! Aber ich habe bereits eine Übergangs/Herbstjacke. deshalb geht der Mantel leider zurück. Ein bisschen mehr Polster/Watte würde nicht schaden. Vegan ist eine tolle Sache. Ich bin selbst mein Leben lang Vegetarier. Aber nicht immer kann man es der Natur gleich tun. Manchmal ist die Natur eben einfach besser/unschlagbar und nicht durch etwas anderes zu ersetzen. Für den Weg zur Arbeit/Schule mag das gute Stück noch taugen. Aber für 2 Stunden lang in der Kälte stehen nicht. Ich bin wirklich traurig denn die Farbe ist das schönste was ich bisher gesehen habe. Sehr gerne würde ich ihn als Herbstjacke nehmen. Leider steht nichts über Wasserdichtigkeit in der Beschreibung. unterhalb von 0° ist das nicht so wichtig. Aber wenn man ihn nur über 0° trägt sollte er auch den stärksten Regenschauer aushalten. Sonst macht das Ganze keinen Sinn. Unter einem Outdoor Mantel habe ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt. Trotzdem großes Kompliment denn Passform, Länge, Ärmellänge und Farbe sind wirklich wundervoll. Es gibt sicher viele deren Bedürfnisse dieses Kleidungsstück abdeckt. Meine leider nicht.

Schöne Jacke, aber Leider....

Die ausgezeichnete Größe entspricht nicht der tatsächlichen Größe. Für eine XL viel zu eng bzw. zu Klein, entspricht maximal einer M Arme dagegen viel zu lang, kann man gleich die Füße mit wärmen. Schade denn optisch ist die Jacke sehr schön.

Mantel schön , leider viel zu groß!

Habe mir den Mantel in zwei Größen bestellt. Also normalerweise immer M/L. Der Mantel Sieht aus wie ein Sack. Viel zu groß in der Größe.

Schöner Mantel

Aber, Größe Xxl bestellt, leider viel zu groß bei Größe 44, entspricht eher einer 48,ansonsten sehr schön!

Kein schöner Schnitt

Die Farbe war sehr schön. Der Schnitt geht aber gar nicht. Sah wirklich nicht schön aus.

Verschiedene Farben, verschiedene Größen!?

Ansich ein wunderschöner Mantel. Hatte ihn zuerst in einer Farbe bestellt, die mir zwar gefiel, aber nicht gestanden hat. Also habe ich diesen Mantel zurückgeschickt und die selbe Größe (XL) in Marine bestellt. Diesen Mantel bekomme ich nun nicht zu. Er steht gut 10 cm auseinander, keine Chance. Ist maximal Gr. L obwohl XLarge groß drinsteht. Am ärgerlichsten: nun sind fast alle Größen ausverkauft und ich kann keine Nr. größer bestellen.....

Ist dieser Mantel ist....

total verknittert bei mir angekommen, in einer viel zu kleinen Plastiktüte reingestopft! Ich kenne diese Marke und war bisher immer zufrieden mit der Verarbeitung und dem Service! Doch diesmal stimmt die Größe nicht und die Verarbeitung ist ganz okay, aber für einen ursprünglichen Preis von über 160 Euro viel zu teuer! Ich habe mir dann diesen Mantel nochmal am 05.12.21 bestellt, in der Hoffnung, dass er diesmal pfleglicher behandelt wird. ABER nun kommt er nicht an, das Lieferdatum wird ständig verschoben...jetzt wird er angeblich erst wieder in 14 Tagen versendet...mehr als enttäuschend!

Optisch ok aber...

Ich trage seit einiger Zeit Gr. 46-48 und bestellte vorher xxl. Diese waren extrem zu groß. Jetzt bestellte ich aus Erfahrung 1 Mantel in XL und 2 Farben in L. Die L passte endlich allerdings waren die Ärmel immer noch extrem lang. Ich hätte die L behalten wenn ich nicht ein komisches Gefühl gehabt hätte. Ich schaute mir die Rückseite genauer an. Definitiv war dieser Mantel teilgewaschen. Das hätte mich auch nicht gestört, aber durch die Waschung klummpte die Wattierung und war plötzlich an diesen Stellen dünn. Das ist ein No Go. Ich kaufe keinen Mantel den ich nach dem ersten Waschen entsorgen kann. Im nachhinein bin ich froh einen halbgewaschenen Mantel erhalten zu haben, seither bin ich geheilt von diesem Modell.

Der Mantel sieht gut aus.

Dachte mir würde der Mantel passen hatte zuvor eine Größe XL bestellt die leider im umfang zu eng gewesen ist dann habe ich mir XXL bestellt da waren mir die Arme viel zu lang . Ich trage eine Größe von 46/48 bin 164 groß die länge war bei beiden Mäntel sehr gut. Aber bei den Größen sind die unterschiede einfach zu groß .

Leider viel zu gross

Zu breit geschnitten, es ist ja modern aber dieser Mantel war unförmig breit geschnitten, ich liebe diese Firma aber dieser Mantel war nichts für mich, Farbe war, wie abgebildet

Schöner Mantel aber trägt zu sehr auf

Habe den Mantel erst in XL wie sonst auch bestellt, der war viel zu breit. Aber auch in M trägt der Mantel zu sehr auf. Bin 180 gross und normal schlank ;-)

Viel zu groß

Ich habe den Mantel in der Größe M bestellt. Leider fällt der Mantel viel zu groß und zu lang aus, somit ging er gleich wieder zurück.

Eigenartige Schnitt

Sah an mir aus wie eine Bettdecke. Ziemlich unförmig. Vielleicht nur bei großen ganz schlanken Frauen einigermaßen ansehnlich.

Schöner Mantel, schlechte Qualität

Der Mantel ist wirklich schön und sehr warm. Nach etwa einem Monat haben sich jedoch die Nähte an zwei Stellen aufgelöst.

Hatte Besseres erwartet

Ich freute mich auf die Lieferung, habe sogar in 2 Größen bestellt, die Jacke passte leider einfach nicht.

Nicht was er verspricht

Die Wattierung in den Ärmeln ist nicht schön. Bei kaltem Wetter friert man.

mantel

Qualität wirklich super aber der Mantel war eindeutig zu lang gewesen

Kein schöner Schnitt

Der Mantel sah aus, wie ein überdimensionaler Sack.