Philips 242E2FA LCD-Monitor (60,5 cm/23,8 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 4 ms Reaktionszeit, 75 Hz, LCD)

Super - Achtung bei VESA Montage

Der Monitor erfüllt alle beschriebenen Versprechungen und ist gut verarbeitet. Die Gewinde für die VESA Befestigung sind allerdings in die Verkleidung eingelassen. Dadurch passen Halterungen die sowohl 75x75 als auch 100x100 Montage anbieten nicht. Mit langen Schrauben konnte ich das Problem lösen. Für häufige Bewegugen zB an einem Schwenkarm wären Halterungen die nicht grösser sind als 75x75 sicherlich besser und stabiler. Weil ich extra ein Model mit aktivem Lüfter gewählt habe, um unbesorgt zwischen "hochkant und quer" variiren zu können gibt's einen Punkt abzug, auch wenn kein Versprechen gebrochen ist.

Guter Monitor

Guter Monitor mit schönen Design. Die Bildqualtät finde ich sehr gut. Ein Stern Abzug wegen den integrierten Lautsprechern, diese klingen icht so gut.

Für den Preis top!

Für den Preis, sehr gut. Hab mir direkt 2 bestellt. Das einzige negative ist die Soundqualität, die ist sehr schlecht.