LG Multi Door GMX844MCBF, 178,7 cm hoch, 83,5 cm breit, InstaView™

Bewertung Bestellung | Lieferung | Artikel

Alles in Allem kann ich Nichts Negatives sagen. Die Bestellung habe ich Online gemacht, keine 24h später hat Hermes mir einen Liefertermin mitgeteilt. Nach RS mit einer sehr freundlichen Hermes-Mitarbeiterin hat diese einen neuen Liefertermin mit ihrem Disponenten entsprechend meiner Wünsche vereinbaren können. 1 Tag vorher rief Sie mich erneut an, um mir im Zeitfenster der Anlieferung einen genaueren Zeitpunkt zu nennen damit ich passend vor Ort bin. Vielen Dank dafür! Von dem ebenso freundlichem Anlieferungsteam bin ich begeistert. Die Entsorgung des Alt- bzw. das Aufstellen des Neugerätes war komplett durchdacht. Mit Umsicht und Sorgfalt wurden die schweren Kühlschränke bewegt. Wie selbstverständlich wurden Möbeldecken als Schutz eingesetzt. Im Zusammenspiel wurde schnell klar das hier nicht das erste Mal ausgeliefert wurde. Das habe ich schon ganz anders erlebt, immerhin ist das unser 3ter Kühlschrank in der Gewichtsklasse bis 155KG. Dieses mal war es zu unserer Freude ein TopJob!!! Für die Anlieferung war das Neugerät super verpackt. Styropor und Klebebänder sowie Schutzfolien auf allen Oberflächen (Innen wie Außen) und das Beste: Alles ließ sich einfach und ohne Klebereste entfernen. Einzig ein Aufkleber auf der Bedienbereich wehrte sich hartnäckig. Warum dieser Ausreisser? Zum Kühlschrank: Im Vergleich zum Altgerät KQX 1250 X ist der GMX844BSB im Normalbetrieb sehr leise - man hört ihn einfach nicht. Einzig bei der Eis-Produktion und Frischwasserausgabe ist er recht laut - sollen das die 41dB sein? K.A.! Auf jeden Fall ist er gut durchdacht, wobei ich auf den Eis-Crusher verzichten könnte und dafür lieber einen Frischwasseranschluß inkl. Frischwasser-Ausgabe mit Eis-Maker im Eis-Fach hätte. Dadurch wäre mehr Platz im Kühlbereich und der linken Tür kleine Flaschen/Ablägefächer für Butter/Eiert/o. Ä.. Für einen 2-3 Personenhaushalt kann der Kühlbereich im Vergleich etwas größer sein - 2 flache Schubläden zusätzlich und etwas niedrigere Obstfächer dafür. Hauptargument für den Kauf dieses FrenchDoor-Models ist das in der mittleren/oberen Ebene ein Backblech mit 39cm Tiefe passt und das bei einem 83,5er Außenmaß. An dieser Hürde scheitern schon einige 90er++-FrenchDoor-Kühlschränke - der Innenraum ist zu klein und die Türen zu tief dafür. Die Beleuchtung insgesamt ist sehr gut und schön gemacht. Alles ist sichtbar und gut zugänglich. Einzig die tiefen Türen erfordern ein Öffnen über 90Grad hinaus was Platz beim Austellort erfordert. Wenn es unseren KQX 1250 X noch gegeben hätte, würde er jetzt in unserer Küche stehn weil er vom Platzangebot und seiner Möglichkeiten wirklich gut / für uns optimal war und nur 357KWh/Jahr nach Hersteller verbrauchen sollte sowie im Aufbau sehr durchdacht war. Bereut haben wir den Kauf/ die Entscheidung für einen 83,5er bisher nicht. Vorher hatten wir viel Platz mit unnützen/alten Zeug vollstehen weil der Platz einfach da war. Jetzt müssen wir uns reduzieren ohne auf das Backblech oder den großen Bratentopf im Kühlschrank unterbringen können verzichten zu müssen. An die etwas schmaleren Türen muss ich mich im Vergleich zuum 92er-Altgerät noch gewöhnen. Es wirkt etwas beengt und ich bin versucht die 2te Tür zu Öffnen. Wichtig ist noch zu erwähnen das sich beide Schubladen im Kühlbereich hervorziehen lassen wenn jeweils nur die entsprechende Türe geöffnet wurde. Auch hier scheitern viele FrenchDoor-Geräte bzw. aus diesem Grunde haben manche den Wasserfilter in der Mitte zwischen den Schubläden. Alles Weitere bringt die Zeit - mehr kann ich so kurz nach dem Kauf noch nicht schreiben. Wichtig ist halt das man sich die FD-Modelle anschauen kann und ausmessen kann ob Alles so passt wie man es braucht!

Ein großer Unterschied!

Lieferung Die Lieferung war auch bei uns sehr umständlich. Zwar wurde wirklich unfassbar schnell ein Liefertermin festgelegt - Freitag bestellt, Montag geliefert! Aber die Wartezeit, welche zwischen 10-14 Uhr festgelegt wurde, zog sich schließlich bis 18 Uhr hin. Zudem wurde mir kurz vor Lieferung erklärt das eventuell ein neuer Termin ausgemacht werden muss, da das Gerät vielleicht nicht in den Fahrstuhl passt. Es gab dann eine höfliche, leicht dominante Ansage von mir und schwups! Es hat funktioniert. Kühlschrank passte in den Fahrstuhl und das auspacken haben die Männer super gemeistert. Gerät Wir hatten bisher immer ganz einfache Einbaugeräte als Kühlschrank. Da ich nie einen Vergleich hatte, gab es auch nie groß etwas zu beanstanden - aber dieser Kühlschrank toppt wirklich alles! Optisch ist er schon ein Hingucker und wenn man dann mal seine Leistung hinzuzieht hat man wirklich ein erstklassiges Gerät. Er ist sehr leise, macht im Wohnzimmer eine Bella Figur und Eiswürfel und Wasserspender sind super in der Umsetzung. Der Kühlschrank hat Rollen was das reinigen unter dem Gerät deutlich leichter macht. Klopf klopf funktioniert super. Und eine Innenplatte lässt sich sogar verschieben, Sodas man durchaus auch mal etwas größeres verstauen kann. Gekühlte Getränke schmecken super und auch Nahrung hält sich wie versprochen sehr lange. Kritik: Maximal die Lieferung - aber das ist ein Luxusproblem. Das Gerät ist der Wahnsinn.

Kühlschrank TOP. Lieferung Hermes Pfui!

Kühlschrank ist wie erwartet TOP. Sehr geräumig, sehr leise, Eiswürfel super und von einer zeitloser Eleganz. Deswegen die 5 Sterne. Die Lieferung durch Hermes ist eine Beleidigung. Kann man in Worte kaum fassen. Die sind gekommen in mein Haus, sind mit Handy ins Haus und per WhatsApp Kamera mit Chef telefoniert und ihm gleich gezeigt, anhand von Livebildern aus dem Haus, warum man den Kühlschrank nicht ins Haus reinbringen kann. Ich hatte vorher mit Otto telefoniert und gesagt wo der Kühlschrank hinsoll. Das war Hermes egal. Die haben gesagt der Kühlschrank wiegt 156 KG und die können ihn zu zweit nicht ins Haus bringen, da nur zwei Mann da. Wollten den Kühlschrank wieder mitnehmen und irgendwann mit vier Mann kommen, weil zu zweit zu schwer. Ich noch total geschockt von der Handyaufnahme in meinem Haus, sagte, dass mir Otto versichert hat, der Kühlschrank würde zum Wunschort geliefert werden. Das war denen total egal, haben nochmals ihren Chef angerufen in einer Fremdsprache gesprochen und mir gesagt sie fahren jetzt mit dem Kühlschrank weg. Es sind nicht so nette Worte zwischen uns vorgefallen bis sie den Kühlschrank wenigstens vor der Tür gebracht haben. Mein Nachbar 1 Person also, hat mir dann geholfen den Kühlschrank reinzubringen. Ich muss sagen ich kam mir wie im falschen Land vor. Wahnsinn. Fehlen mir noch heute für diese Erfahrung die Worte.

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank ist wirklich super, haben Ihn jetzt seit paar Wochen und sind begeistert, er ist nicht laut man hat viel Platz, Eiswürfel und Cruhseis funktionieren super leicht. Dieser Kühlschrank ist sehr zu empfehlen. Nachteil die Lieferung wie auch schon in vielen Komentaren beschrieben troztdem dachte ich ach wird schon! falsch gedacht anstatt 3 Tage Lieferzeit wartete Ich 2 Wochen, 2mal verschiebung der Uhrzeit dann am Liefertermin Fahrer Krank (Liefertermin war 7-11 Uhr - 10 Uhr die Meldung Fahrer Krank) . Am Liefertag war vom Treppensteiger der Akku Leer obwohl am Telefon extra drauf hingewiesen! kein Aufzug wurde alles nicht an Fahrer weiter gegeben. Wirklich großen Respekt dann an den einen Fahrer der dann mit viel Mühe den Kühlschrank in meine Wohnung brachte, ich glaube andere Fahrer wie sein Kollege hätten den Kühlschrank wieder mit genommen. Sehr ärgerlich bitte vorher gut nachfragen wenn es um schwere Sachen geht wenn Sie keinen Aufzug haben.

Gerät top,den Service kann man vergessen

Es ist schwierig wenn im Hochsommmer der Kühlschrank kaputt geht. Mit soviel Ärger hätte ich nie im Leben gerechnet.Erst der sehr schlechte Transportdienst Hermes der 4 Anläufe brauchte um mir den Kühlschrank zu liefern,umzutauschen und dort hin zu stellen wo er heute steht.Der Kundendienst von Otto ist auch nicht besser.Bei dem vielen Ärger mit dem Transportdienst,war man, besonders was den letzten Liefertermin betrifft sichtlich genervt vom Kunden.Die Worte die hier gefallen sind möchte ich nicht erörtern.Hier muss man ganz viel aufarbeiten bei Otto.Wie heißt es in der Begrüßung am Telefon."Wir wollen immer besser werden"Wie gesagt ,alle Sterne fürs Gerät,aber nicht für den Sevice.C.Kraus

Wunderschönen Kühlschrank

Ich habe den heute bekommen und freue mich wie ein kleines Kind Der ist der Hammer!! Jedem zu empfehlen 😍

Schöner Kühlschrank

Tolles Gerät bei dem sich die Investition lohnt.Bin froh,daß wir das schmalere Gerät genommen haben.

Tolles Gerät!

Einfach toll , preiswert und empfehlenswert. Keine Nachteile.

Einfach nur top

Den Kauf habe ich nicht bereut! Bin sehr zufrieden 😃

Schwarze Schönheit

Von der Bestellung über die Lieferung alles perfekt. Dafür schon mal vielen Dank. Der LG Kühlschrank sieht sehr schön aus und tut auch was er soll. Nach dem Aufstellen und dem Entfernen von sehr vielen Klebestreifen und Folien wird die Inbetriebnahme ein Kinderspiel. Stecker rein und los geht's. Wassertank befüllen und die Lebensmittel wieder an ihren Platz. Alles passt wie vorher in den Kühlschrank. Genügend Platz in der Fensterbrett zum einfachen entnehmen, ohne die ganze Türe zu öffnen. Und um einen kurzen Blick in den Kühlschrank zu werfen, einfach kurz anklopfen. Es werde Licht! Die App ist auch kinderleicht einzurichten. Somit auch absolute Empfehlung von meiner Seite. Was man beim Bezug von Wasser und Eis nicht unterschätzen sollte, sind die Geräusche. Also nicht erschrecken. Bis jetzt ist alles so wie ich es mir erhofft hatte. Somit eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Tolles Gerät mit Spaßfaktor

Wir haben uns das Gerät als Nachfolger eines LG Kühlschrankes geholt, da wir durch eine Messe und natürlich Werbung darauf aufmerksam wurden. Tatsächlich ist die Aufteilung sowie die Nutzungsmöglichkeiten wirklich klasse! Das „Klopf -Klopf „ ist natürlich der Hingucker schlechthin, hat aber auch eine wichtige Funktion! Man öffnet den Kühlschrank deutlich weniger! Verarbeitung und die Lieferung waren 1A Bis zum Aufstellungsort! Rundrum zu empfehlen.

Service vom ersten Moment prima.Sank an die ...

Service vom ersten Moment prima.Sank an die Jungs von Hermes...Das Gerät ist toll,wobei wir zuerst dachten das Eiswürfelsystem sei defekt,aber manchmal sollte man eben Ausdauer zeigen. Nach einigen Tagen klappte auch dieses System. Sind sehr zufrieden und freuen uns an dem neuen Gerät......

Sehr tolle Gefrierkombi, stylisch und schön an

Gute Verpackug, schnelle Lieferung, freundliche Zusteller. Bin vom Aussehen und Handhabung begeistert. Besonders die Funktionen mit den Eiswürfeln ist super. Schnelle Zubereitung von Trinks. Sehr geräuscharm und die Klopffunktion erfreut die Gäste. Klare Kaufempfehlung.

Super Kühlschrank

Also dieser Multi Door ist der Hammer. Super viel Platz, alles top angeordnet und vor allem auch der Kundenservice von LG geht nicht besser. Weil ich nicht richtig schauen konnte und die Schale für das Wasser nicht gesehen habe, rief ich bei LG an. Der Mitarbeiter super nett, hat mir sofort weiter geholfen und ich könnte jederzeit anrufen, wenn ich etwas wissen will. Perfekt. Wasser kommt schön gekühlt raus, Eiswürfel klasse. Alle Schubladen sowohl im Kühlbereich als auch im Gefrierbereich sind auf Rollen. Dann ist er sehr leise, dass einzigste was man mal hört, ist die Reinigung. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Kühlschrank gekauft haben.

Hammer Kühlschrank und super Service

Der Kühlschrank ist sehr groß und sieht auch noch super aus. Durch die Knock Knock Funktion kann man seine Gäste beeindrucken ;-) und das ist sogar noch praktisch. Die Lieferung lief einwandfrei. Die beiden netten Männer von Hermes haben den Kühlschrank unversehrt bis zur Küche transportiert.

Sher got 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein super Kühlschrank

Bin total begeistert. Die nette Dame vom Hermes Lieferservice hat mir schon bei der Terminbenachrichtigung mitgeteilt,daß,wenn eine Holztreppe vorhanden ist, vier Mann kommen müssten. Fas würde aber einige Zeit dauern.Also haben wir uns entschieden,ihn bis in den Hausflur liefern zu lassen und haben ihn dann selber an Ort und Stelle gestellt. Super nette Fahrer! Alles in allem hat alles super geklappt.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Nachteile kann ich noch keine finden außer, dass er ziemlich groß ist aber ansonsten ist er sehr geräumig.

Empfehlenswert

Bin super zufrieden Lieferung war auch top Alles ohne Probleme gelaufen Kühlschrank wurde bereits 2 Tage nach Bestellung geliefert

Groß, leise und macht Spaß!

Bevor er da war, hatte ich zwischendurch Bedenken, ob er groß genug ist. Ist er, durch seine Tiefe ist der Kühlschrank größer wie ein normaler mit 1m Höhe. Die Schubladen im Gefrierschrank laufen auf Rollen, lassen sich sehr leicht raus- und reinziehen. Licht im Gefrierschrank, man findet alles sehr leicht. Highlight natürlich das Instaview, die extra Tür für die Sachen in der Tür und zum Befüllen einfach beide Türen auf. Unten jeweils ein Schub für Obst und Gemüse. Wasser und Eisbereiter funktionieren hervorragend, der Wasserkanister im Kühlschrank lässt sich leicht herausziehen. Für mein Empfinden ist er sehr leise, er schnurrt, wenn er kühlt. Ein Traum wurde wahr!

Der Kühlschrank ist ein absoluter Hingucker.

Absolut perfektes Design, endlich Platz im Kühlfach und Gefrierschrank. Eiswürfel zu jeder Zeit. Was will man mehr. Ich weiß gar nicht, warum ich mir den Wunsch eines größeren Kühlschrankes nicht schon eher erfüllt habe. Wenn jemand sich mit solch einen Kauf beschäftigt, dann kann ich nur sagen. Kaufen, kühlen und daran erfreuen. Ich würde diesen Kühlschrank wieder kaufen. Das I-Tüpfelchen ist natürlich die Beleuchtung durchs klopfen an der Glastür . Die Glastür pept das Design auf und lässt den Kühlschrank nicht so wuchtig erscheinen. Ich könnte mir keinen komplett geschlossenen Kühlschrank in unserer Küche vorstellen.

gute Qualität LG

Ich habe diesen Kühlschrank seit fast einem Monat und ich bin sehr zufrieden damit. Der Kühlschrank ist sehr leise, der Wasserspender sehr cool😍 sehr guter Eisspender Seien Sie jedoch vorsichtig mit der linken Tür, an der sich der Spender befindet. Die Tür ist sehr schwer😁 und die Tür schlägt zu, wenn man sie nicht mit der Hand festhält!

Mega geil Kühlschrank,

Das Kühlschrank ist sehr toll, Auch das Material ist sehr hochwertig. Als Funktion kann ich davon noch nichts sage weil wurde mir schon 2 mal getaucht da ich es mit Mehrere Delle an die Tür bekomme habe, das kann durch die Transporte passiere, aber heute habe ich das dritte Stück bekommen und hoffe das Delle frei ist 😅 und das ich es auch mal nutze kann, Aber die Umtausch sind auch super schnell, in maximal 2 Tage um schon habe ich das Umtausch bekomme,

Wunderbarer french door Side by Side Freezer

Sehr gutes Gerät, WLAN mit App von LG, gute Bedienbarkeit, 4 Türen, sehr gut geliefert (Hermes!), sind sehr zufrieden!

Super Kühl/Gefrierschrank

Bin total begeistert- ich würde ihn immer wieder kaufen

Super Kühlschrank

Kühlschrank ist ein echter Hingucker. Funktion super. Sehr zu empfehlen.

LG

Sehr zufrieden 😀