MSI Optix MAG274QRFDE-QD Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Schon sehr enttäuschend...

Egal wie toll der Monitor auf irgendwelchen Portalen bewertet wird, es gibt 2 super negative Punkte. Zum einen Verfügt dieser Monitor über KEINE Lautsprecher. Ja, bei anderen Herstellern gibts auch keinen Kino Sound aber zumindest sind dort welche verbaut. Ich möchte doch auch mal ohne Headset vorm PC sitzen und mir keine Lautsprecher hier hinstellen wie damals zu Windows 95 Zeiten, was ist das denn.?? Wenn mich wenigstens das Bild weg hauen würde, OK, aber nicht mal das ist der Fall. Als ich den Monitor auspackte und das erste mal angeschlossen habe hat mir das "Erlebnis" fast die augen veretzt. Extrem dunkel, die Farben viiiel zu grell und selbst nach minuten langem rumprobieren ist das Bild gelb und absolut schrecklich. Ich kam von einem Asus Monitor der gleichen Preisklasse und nach 2 Desastern von MSI Mainboards dachte ich ok, der Monitor wird wohl gut sein aber denkste. Absolut schrecklich und ich denke diesen Monitor bewerten nur leute gut, die das erste mal von einem Full HD gerät auf 2K wechseln. Ich rate ganz Klar von diesem Gerät ab, da gibts deutlich besser alternativen, besondern bei dem Preis.

Toter Pixel

Leider musste ich nach dem aufbauen feststellen, dass sich ein toter Pixel auf dem Bildschirm befindet.

Gute Daten aber viele Probleme

Guten Tag, Diesen Bildschirm habe ich mir ergänzend zu meinem Asus TUF Gaming Monitor geholt. Leider hat dieser Bildschirm starkes BLB und einen Gelblichen Stich(normal?). Jedoch habe ich mir jetzt den LG ultra gaming bestellt....

Monitor kam defekt an

Monitor geht gar nicht an, LED leuchten nicht und das Gehäuse hat einen großen spallt. Man sieht teilweise das innenleben