MSI Optix MAG274QRF QD Gaming-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, Rapid IPS)

Top Monitor für WQHD & 165 Hz

Ich habe sie als Upgrade für meine 144 Hz Monitore mit VA Panel gekauft. Das Positive: + machen einen hochwertig verarbeiteten und soliden Eindruck + so gut wie kein Input Delay + starke Farben + viele Bildeinstellungsmöglichkeiten mit und ohne Software + Neigungs- und Höheneinstellung sehr einfach + Anschlüsse sind gut erreichbar Das Negative: - keine Lautsprecher - durch das IPS Panel wirkt der Kontrast eher grau als schwarz Fazit: Für den Preis ein unschlagbarer Monitor - Preis-Leistung stimmt! Trotz der Schwächen beim Kontrast überzeugt das Bild im Allgemeinen, auch durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten fällt dies nicht mehr direkt auf.

Ausgezeichneter MSI Monitor

Der MSI-Monitor überzeugt auf ganzer Linie! Brillante Bildqualität, hohe Bildwiederholfrequenz und vielseitige Anpassungsmöglichkeiten machen ihn zur idealen Wahl für Gaming und produktives Arbeiten. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Solider Montior mit enthaltenen VESA-Schrauben

Der Monitor wurde innerhalb von wenigen Tagen zugestellt. Der Aufbauprozess verlief recht schnell, da Ich den Monitor mit einer Monitorhalterung nutze. Kleiner Disclaimer - Es sind Abstandsschrauben im Lieferumfang enthalten, um eine Einwandfreie Nutzung mit der VESA Vorrichtung zu gewährleisten. Die Halterung ist dementsprechend sehr gut. Was mich am meisten überzeugt ist das Kontrastbild dieses Monitors. Tiefe Schwarzwerte und lebendige Farben. Die 165hz des Monitors sind allerdings ausschließlich über den DisplayPort Anschluss Verfügbar (was in der Preisklasse wohl der Standard ist). Die anderen beiden HDMI Ports unterstützen 144hz. Meiner Meinung nach ist die OSD-App für den PC nicht wirklich zu gebrauchen, da die darin enthalten Funktionen vielleicht 1-2mal genutzt werden beim einrichten des Monitors am Setup. Allerdings wird diese App auch benötigt um ein Firmware Update durchzuführen. Was mich am meisten stört, ist die lange Zeit, die der Monitor brauch um auf ein erkanntes Eingangssignal zu reagieren. Es vergehen gute 20-30sekunden bis das Display anspringt, z.B. nach gestartetem Computer. Alles in allem solider Monitor mit kleineren Quality-Of-Life Problemen.

Top Gaming Monitor

Von 27/FullHD/60hz umgestiegen und völlig zufrieden. War im Angebot und hatte top Preis/Leistung. Unterschied zu vorher sind Welten. Leider kein KVM switch.