LG Kühl-/Gefrierkombination GBB92MCBAP, 203 cm hoch, 59,5 cm breit

Kühlgefrierkombi GUT / OTTO MANGELHAFT

Ich fange mal mit OTTO an: Dafür das die erste Kombi hier leider kaputt ankam, kann OTTO vielleicht nix! Aber ICH auch nicht! Es war nicht möglich für den defekten Artikel einfach einen Neuen zu bekommen! Erst musste der Kaputte abgeholt und die Rechnung storniert werden (fast 2 Wochen warten), dann konnte ich einen neuen bestellen! Zu einem aber viel höheren Preis! Der Preis sollte dann angepasst werden, sobald der Neue (dann hoffentlich Heile) da ist! Gesagt getan! Der Neue kam (es waren seit 1 Bestellung über 4 Wochen vergangen) und war Heile! ABER es fehlten Teile! OTTO fühlte sich nicht zuständig! Ein großes LOB an LG! Gans ohne Probleme bekam ich (nach einem sehr freundlichem Telefonat) umgehend die fehlenden Teile zugeschickt! Die Telefonate mit OTTO gestaltenden sich allerdings mehr als schwierig! Sehr oft hatte ich Damen und Herren am Telefon die mit der deutschen Sprache so ihre Probleme zu haben scheiten! Ich wurde 4 mal weiter verbunden, aber dann versicherte man mir, das die Rechnung nun Angepasst wäre und ich nun noch auf die Neue Rechnung warten sollte, um mit dem richtigem Verwendungszweck zu überweisen! OK! Da Feiertage waren schaute ich nur alle 4/5 Tage mal in meine EMails oder auf die OTTO Seite! NIX tat sich! 20 Tage nach Lieferung (und angeblicher Anpassung der Rechnung) rief ich wieder bei OTTO an! Selbes Problem: Keiner schien Deutsch zu verstehen oder gar zu sprechen! Müssen anruf bei OTTO Payments.... OK! Da spricht man zwar Deutsch, aber war unfreundlich! Da wäre nix angepasst! Ich hätte da eine offene Rechnung und die müsste ich bezahlen! Also wieder bei OTTO angerufen! Nach noch mal 3 "schwierigen" Gesprächen, weiterverbunden und dann: TADA!!!! Sybille aus Meck-Pomm! VIELEN DANK! Innerhalb von 2 min. war die Rechnung wirklich angepasst, die passende Email bei mir und ich konnte sofort mit dem richtigem Verwendungszweck überweisen! ES KANN ALLES SO EINFACH SEIN!!!! Die LG Gefrierkombi ist toll! Der Kühlschrank ist schön groß! Man kann zwar nicht viel verändern bei den Einlegeböden und bei der Tür garnix, aber das wusste ich ja vorher! Gemüse und Fleisch bleib wirklich länger frisch! Man hört die Kombi zwar "summen" aber auf keinen Fall störend! Die Gefrierfächer sind geräumig und stabil genug! Die Temperatureinstellungen sind auch OK! Etwas stufenloser wäre besser, aber immerhin! Bin gespannt ob die Entscheidung ein A Klasse Gerät zu kaufen, sich wirklich lohnen wird!??? Zusammengefasst werde ich wegen den Problemen mit OTTO (Payments) wohl eher darauf verzichten nochmal etwas hier zu bestellen! Es hat mich einfach Zuviel Zeit und Kraft gekostet!

Leise gute Einteilung, energiesparend aber.. .

Meiner Meinung nach eine Kühl-/Gefrierkombi für zwei Personen nicht so viel Stauraum!! Optisch ansprechend, die Einteilung der Fächer auch sehr gut, leider nur drei Gefrierboxen. Wir haben den LG Kühl-/Gefrierkombination GBB92STBAP als Nachfolger für unseren 14 Jahre "alten" Liebherr Kühl/gefrierkoombi aus Energiespagründen gekauft (der Liebherr hat noch einwandfrei funktioniert). Deutlicher Qualitätsunterschied zwischen Liebherr und LG - LG: dünneres Plastik und deutlich einfachere transparente Boxen, dünne, flache Gummidichtung an den Türen. Leider nur drei Boxen im Gefrierschrank. Diese fassen allerdings soviel Inhalt wie meine vier bisherigen Boxen bei Liebherr. Nachteil der drei Boxen: wenn komplett gefüllt, sieht man nicht was noch alles darunter liegt - also schlechte Übersicht und man muss immer die oberen Sachen entnehmen um an die darunter zu gelangen! Die Boxen sind aus einem dünneren Palstikamterial (Haltbarkeit? Risse??, Absplitterungen? bei längerer Nutzungsdauer...) Der Kühlschrank hat zwar die gleichen AußenMaße wie unser alter Liebherr KühlGefrierkombi - allerdings ist im LG Kühlschrank DEUTLICH weniger Platz - da dickere Isolierung?? Wir haben den Liebherr u.a. abgegeben weil unsere zwei Kinder ausgezogen sind und der Liebherr uns für zwei Personen zu groß war. Der LG ist für uns zwei Personen perfekt von der Größe - allerdings mit früher vier Personen wäre er mir DEUTLICH zu klein gewesen! Anderer Nachteil: der Liebherr hatte einen langen Griff seitlich am Kühlschrank und am Gefrierschrank was ich absolut praktisch fand - leichtes Öffnen und Schließen. Bei dem LG gibt es lediglich einen Muldengriff am unteren Rand der Kühlschranktür und ein größerer Muldengriff für den Gefrierschrank. Finde ich beides nicht so optimal: bei größeren Personen (ich bin 1,78 cm mit Hausschuhen 1,83 cm) muss man sich leicht bücken um den Kühlschrank am Griff zu öffnen - mich stören solche täglichen unnötigen Bewegungen. Die Edelstahlfront sieht schön aus, ist allerdings auch etwas empfindlicher (Fingerabdrücke) als bei meinem Liebherr in Edelstahl gebürstet Ausführung. Aber alles in allem für zwei Personen ist die Kühl-/Gefrierkombi für 1000 EURO vollkommen ausreichend - glaube aber nicht, dass diese 14 Jahre halten wird.

LG Kühlkombination

Ich habe diese Kühlschrankgefrierkombinatiin seit einigen Wochen und bin bis dato echt begeistert. Nach ordentlicher Ausrichtung des Gerätes schnurrt es jetzt wie ein liebes Kätzchen. Die Qualität ist spürbar und gut und die Aufteilung ist echt super. Auch der in sich verschiebbare Glaseinlegeboden ist eine coole Lösung um größere Gegenstände problemlos unterzubringen. Der Kühlschrank ist echt groß und man bekommt viel unter. Nach dem ersten Einkauf war der Kühlschrank dennoch recht leer.. Es passt mehr als genug rein... Ich bin sehr zufrieden..

optischer Blickfang toller artikel

energiesparender leiser kühlschrank, für den täglichen gebrauch,