LG 27GN800P Gaming-LED-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

Klare Kaufempfehlung!

Nachdem ich jetzt den Monitor zwei Tage ausführlich getestet habe, möchte Bewertung schreiben, vor allem für die Leute, die das Angebot noch nutzen wollen. Der Monitor ist super verpackt und macht schon beim Auspacken Laune mit seinem schönen Design und dem darauffolgenden kinderleichten Zusammenbau. Das Paket war superschnell da. Man könnte vielleicht auf etwas Plastik verzichten, und auch die ganzen Papierbeilagen müssten meiner Meinung nach nicht sein. Der Monitor steht super und bringt etwas Leben auf den Schreibtisch, auch wenn man natürlich vorne nur die schönen, schlichten, schwarzen Ränder sieht. Die Höhe des Fußes ist ausreichend, kann sein das manche noch einen Unterbau benötigen. Es liegt ein DP-Kabel bei, was ich eigentlich so nicht kenne. Das Stromkabel ist „fast“ ein bisschen zu kurz, reicht aber vollkommen aus. Ich habe jetzt gespielt, Film geschaut und Office benutzt. Der Monitor unterscheidet sich von meinem 1080p/60Hz Monitor um Welten. Nach einer Umstellung mit der unten liegenden 360Grad Taste, und dem dazugehörigen schönen Interface auf die Voreinstellung „Game 2“ sind die Farben absolut genial. Die Voreinstellung „Game 1“ hatte leider einen Gelbstich. Man kann den ganzen Monitor wahrscheinlich komplett benutzerdefiniert einstellen, um das Ganze NOCH besser zu machen, sah aber dafür bis jetzt keine Veranlassung. Alles mit dieser Auflösung und mit dieser Bildwiederholrate ist absolut schmeichelnd für die Augen, zumindest für mich der das nicht gewohnt ist. Nvidia G -Sync ist natürlich auch super. Die großartigen Farben sind noch einmal hervorzuheben. Der 1080p Film sah auf dem 1440p LG auch um Welten besser aus als auf meinem alten 1080p Acer. Ich kann zwar sehen, wenn man den „schwarzen Bild-Test“ macht, dass der Monitor Backlightbleeding hat, kann aber nicht nachvollziehen, wann mich das denn stören sollte, da es bei jedem anderen Input nicht sichtbar ist, so sieht man es also nur auf „schwarzen Überblendungen in Filmen/Serien“ und komplett schwarzen Ladebildschirmen von Spielen. Man kann aber auch mal was ignorieren, was nicht aktiv stört, finde ich zumindest... Dass die Hintergrundbeleuchtung unregelmäßig ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Der „schlechte Blickwinkel“ ist vorhanden, kann aber auch hier nicht nachvollziehen, wann mich das stören sollte, ich habe den Monitor vor mir und links vor mir aufgestellt und wenn man auf ihn blickt, kann man immer alles schön erkennen. Ich weiß nicht in welchen Situationen ich seitwärts auf den Monitor gucke. Der Monitor ist zumindest am PC kein bisschen zu dunkel, ich habe hier auch nichts nachstellen müssen. Man kann durchaus die Helligkeit im Menü nach oben regeln, vielleicht auf der PS immer noch zu wenig, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Der Monitor wird nicht heiß. Diese 1-Sterne Bewertungen finde ich hier unfair und übertrieben, und schrecken womöglich unnötig andere vor dem Kauf/Test ab. Vielleicht waren auch ein Produkte mangelhaft, aber das kann man bestimmt mit Umtausch nach Test regeln. Vielleicht auch schauen was man für Ansprüche hat und was man dann dafür ausgibt. Hier ist zum Beispiel Preis-Leistung absolut in Ordnung. Mich hat eher verwundert was ich für die 299 Euro im Angebot bekomme und kann den Monitor, vor allem für Upgrader von 1080p nur wärmstens empfehlen, und das wie gesagt für alle Anwendungsbereiche. Das einzig negative bis jetzt, wofür ich aber keinen Stern Abzug geben möchte, ist, zumindest wenn der Monitormit DP-Kabel verbunden ist und die Headphones angesteckt werden, man die Soundabtastrate im Windows/Nvidia High Definition Menü nur auf 16-Bit 48kHz einstellen kann, was natürlich absoluter Müll ist, hier ist man mit einer Stereoverlängerung besser bedient. Ich habe auch nach Recherche nur von dem Problem gelesen, aber dazu keine Lösung gefunden. Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf und hätte auch 50 Euro mehr noch als Angebot empfunden. Otto Service/ Zahlpause/ Ratenzahlung, natürlich auch wie immer top.

Preis/Leistungsverhätnis super!

Ich habe den Bildschirm seit 3 Tagen im Betrieb und bin bis jetzt echt begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich echt super, für 269€ gibt es nichts was ich bemängeln könnte. Die negativen Rezensionen bezüglich der schlechten Ausleuchtung des Bildschirms kann ich nicht bestätigen, klar wenn ich ein schwarzes Bild anzeigen lasse und der Raum realtiv dunkel ist kann man an den Ecken leichte Unregelmäßigkeiten bei der Ausleuchtung erkennen, aber im normalen Betrieb ist mir das nie aufgefallen. Die Auflösung und die voreingestellten Farben der Gaming-Modi sind echt super und der Unterschied zu meinem alten Bildschirm war echt groß, das hätte ich so nicht gedacht, zocken macht hier echt richtig viel Spaß. Das einzige was ich anmerken würde ist, das sich die Helligkeit beim Bildschirm öfters selbstständig verändert hat, hier muss man im Menü des Bildschirms den Eco Modus (Stromsparen) deaktivieren, hat etwas gedauert bis ich das gefunden habe.

Erster Eindruck: TOP!

Ich bin neu in der PC Gaming Welt und habe mich sehr ausführlich über gaming Monitore informiert. Wichtig war ein 27zoller mit GSYNC, sehe gutem Panel, 1MS Reaktionszeit und WQHD. Hier bewegen sich die guten Modelle zwischen 300-600€, weshalb der LG theoretisch sogar ganz günstig ausfällt mit den Spezifikationen. Ich spiele hauptsächlich LOL und kann hier die Qualität auf jeden Fall bestätigen, vor allem das Bild, die Farben und Reaktionszeit etc. Sind sehr gut! Für diesen Monitor gibt es noch nicht viele Rezensionen, da er sehr neu ist und stand (19/01/21) nur bei Otto verfügbar ist. Ähnliche Modelle der Serie sind allerdings länger erhältlich und haben insgesamt gute bis sehr gute Bewertungen. Vor allem die 144HZ sind ein Kaufgrund! Ich kann den Monitor klar empfehlen und bin sehr glücklich damit.

Monitor mit super Preis/Leistungsverhältnis

Diesen Monitor hat sich mein Sohn ausgesucht, er ist damit sehr zufrieden. Als Gaming Monitor kann er wirklich überzeugen. Ich war von seiner Brillanz in Bezug auf Farbe und Auflösung begeistert. Ein sehr guter Monitor für viele Zwecke.

Top Monitor

Sehr guter Monitor (im Einsatz mit einem Gaming-PC). Preis und Qualität top.

Tolles Gerät

Super Monitor echt guter Kontrast einfach nur genial. Kann ich nur weiter empfehlen.

Preis Leistung sehr gut

Sehr Gutes scharfes Bild ohne schmieren und schon sehr gut von Haus aus eingestellt

Sehr zuverlässlicher Artikel

Angeschlossen ausprobiert Spaß gehabt. Das Bild mit sehr schönen Farbtönen.

Toller Bildschirm

Bin wirklich super zufrieden ! Macht Spaß mit dem Bild und den 144hz

Preis Hammer 1440p.

Super Monitor preisleitung für 1440p und 144hz. Top lg.

TOP Monitor zu SUPERPREIS!

Wir haben den Monitor hier bei Otto für einen Superpreis (212 Euro) bekommen. Für diesen Preis einfach ein unschlagbarer Monitor mit allen gängigen Features an Bord. Er ist zum Zocken prima geeignet, macht aber auch beim Filme schauen und bei Office-Anwendungen einen prima Eindruck. Das Bild (WQHD) ist gestochen scharf und mit der hohen Bildwiederholrate läuft alles mega flüssig. Ich kann diesen Monitor auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bester Monitor in der Preisklasse

Ich benutze ihn mit der PS5 und muss wirklich zugeben, es gibt keinen besseren Monitor in dieser Preisklasse. Lieferung ging schnell und unkompliziert

Super Preis Leistung für Xbox Series X

Super Preis Leistung Gaming Monitor für Next Gen mit Hdmi 2.0 für 1440p und 120 Hz

Einfach Klasse

Bin sehr zufrieden damit.Würde ich jederzeit wieder kaufen. Schnelle Lieferung.

Sehr guter Gaming-Monitor

Für den Preis bekommt man einen sehr guten Monitor mit allen gängigen Features an Bord, die man zum zocken braucht. Das Bild ist gestochen scharf und mit der hohen Bildwiederholrate läuft alles mega flüssig. Ich kann diesen Monitor auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Monitor 😊

Mein Sohn ist voll und ganz zufrieden. Hab einen Monitor gesucht der 120 fps unterstützt und ein gutes Bild wiedergeben kann. 4k Monitore mit 120 fps sind leider oft immer sehr teuer, deswegen entschied ich mich für den WQHD, die Auflösung gegenüber einem Full HD ist er etwas schärfer im Bild. Das reichte uns erst mal um die Preisklasse eines 4k Monitors zu umgehen. Wobei diese Auflösung schon wirklich akzeptabel ist und wichtig waren ebend die 120 fps, die er mit den 144 hz mehr als genug wiedergeben kann. Mein Sohn ist zufrieden und ich bin es auch 😌😊

Bester Monitor

Der Monitor bietet sehr schöne Farben an und die Wiederholrate von 144hz macht eine top Erfahrung aus.

Super Monitor für fairen Preid

Habe mich nach langer Recherche zur Auflösung, Reaktionszeit, Panel-Art usw. Dazu entschlossen diesen hier zu kaufen. Davor entschied ich mich für einen Samsung Odyssey G5 und icu muss sagen das der LG Monitor in allen Punkten besser ist, zumindest gilt das für mich. Farben sehen sehr gut aus, Reaktionszeit von Grau zu Grau ist sehr kurz, Verarbeitung ist in Ordnung also es gibt quasi nichts zu meckern für den Preis!

Super Monitor zum fairen Preis

Ich habe mir den Monitor für knapp 300€ gekauft und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Die Auflösung ist spitze und die HDR-Einstellung lässt das Spielen intensiver wirken, sodass man echt tolle Erlebnisse erfährt. Die Einstellungen, die man am Monitor einstellen kann, lässt auch keine Wünsche offen. Ich habe den Monitor an eine Tischhalterung festgemacht, sodass ich ganz beliebig den Monitor höher oder niedriger einstellen kann, sowie die Neigung beliebig einstellen kann. Ich habe bisher absolut keine Probleme mit diesen Monitor und bin froh, mir diesen gekauft zu haben. Eine super gute Investition.

Super Bildschirm

Habe mir diesen LED Monitor für zum Spielen am PC geholt. Ein super Bild.. Spiele Battlefield 5 auf höchster Einstellung und es sieht Bombastisch gut aus. Würde ihn wiederkaufen. Das Displayport Kabel ist nicht dabei..

Perfekter Monitor für wenig Geld

Sehr schöner Monitor. Durch das IPS-Panel hat es eine echt schöne Farbtreuheit und sehr schön strahlende Farben. GSync ist nun auch endlich bezahlbar und wqhd ist einfach nur noch zeitgemäß. Habe ihn für 380 bezahlt und nun kostet er 100 weniger , würde ihn trotzdem für den Preis wieder kaufen. IPS-Glow habe ich nur ganz ganz leicht, was echt nicht stört und sowiso immer glück ist, egal bei welcher Marke/ Modell.

Sehr guter monitor

Sehr schöner monitor das einzige ist nur das er keine soundausgabe hat sonst prosetiv keine probleme schnelle Lieferung

Macht das was er soll

Habe ihn als Zweitmonitor gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Klare Kaufempfehlung !

Großartiger 144 hz Monitor für Gaming.

Absolut klares Bild Toll für Multimedia Viele Einstellungsmöglichkeiten

Super Qualität

Grafik ist hammer, benutzte es für die PS5 bin mehr als zu Frieden

Bildqualität nicht überzeugend

Der Monitor sieht gut aus und ist günstig in dieser Größe, aber auf der Xbox series X ist die Bildqualität in 1440p er schlecht . Nicht zu vergleichen mit einem 4k Monitor .Verzichte lieber auf 120hz und bleib bei 4k mit 60hz.

Perfekt zum Zocken würde ich jedem weiter ...

Perfekt zum Zocken würde ich jedem weiter empfehlen............................

Guter Monitor für das Geld

Der erste Monitor ging zurück, da er bei hellen Inhalten unerträglich fiepte. Das Austauschgerät hat dieses Problem nicht und wurde behalten. Das Profil „Gamer 1“ war beim Austauschgerät allerdings zuerst sehr gelbstichig - das hat sich nun aber gelegt. „Gamer 2“ hat hier übergangsweise gut funktioniert. Damit ich die volle Kompatibilität erhalten (G-Sync), habe ich meinen Rechner via Displayportkabel angeschlossen. Das hat ohne Probleme funktioniert. Während des Spielens kann man sich im Monitormenü die Bildwiederholfrequenz anzeigen lassen. Diese hat sich schön dynamisch angepasst. Das Menü lässt sich sehr gut über das Steuerkreuz bedienen. Das gefällt mir richtig gut. So kann notfalls schnell das Monitor-Fadenkreuz ein oder ausgeblendet werden. Die Blickwinkel sind soweit ok. IPS-Technik bietet schöne Farben, hat allerdings auch Nachteile: Wenn ich mittig vor dem Monitor sitze gibt es bei dunklen Inhalten helle Schleier von ca. 10-12 cm in den Ecken (bedingt durch die IPS-Technik und Qualitätsansprüche des Herstellers). Schaut man seitlich auf den Monitor, so ist der Effekt nicht mehr vorhanden. Für mich ist es ok, da ich im Normalfall nicht so düstere Inhalte anzeigen lassen. Für Gamer, die gerne in sehr dunklen Szenarien spielen ist es eventuell nicht die richtige Wahl.

Nicht nur für Gaming

Ich habe einen vielseitigen Monitor gesucht, welcher für Bildbearbeitung als auch für Gaming geeignet ist und dazu noch über HDR verfügt, und habe mich für dn LG 27GN800 entschieden. Klar gibt es im Bereich Bildbearbeitung, was die Farbraumabdeckung betrifft, bessere Montiore, aber für den Hobbybereich reicht es Allemale. Ein weiterer Vorteil ist, in Kombination mit der Xbox Series S und X sind 120 hz @ 1440p möglich (für mehr wäre HDMI 2.1 notwendig). Kontras: Dolby Vision wird NICHT unterstützt und der HDMI Anschluss hat "nur" die Version 2.0. Es ist ein meiner Meinung nach ein super Preisleistungsverhältnis, da Monitore mit HDMI 2.1 und sämtlichen Nextgen Gaming Schnickschnack derzeit nicht für unter ca. 1.000 € haben sind. Mit diesem Monitor kann man jedoch einen Teil der "Nextgen-Konsolen-Features" wie z. B. 120 hz nutzen.

Super Monitor für Gaming und mehr

Ich habe den Monitor hauptsächlich für´s Gaming gekauft, nutze ihn aber auch im Homeoffice. Er hat im Grunde alles, was ich persönlich benötige. Er ist G-SYNC compatible, kann also G-SYNC nutzen, hat aber nicht den Chip. Ebenso wird Free Sync unterstützt. HDR ist auch dabei. Meiner Meinung nach ist die Kombi aus 27 Zoll und WQHD optimal, Full HD oder 4k wären bei der Größe für mich keine Alternative gewesen. Mein Monitor hat leichtes IPS Glow unten links, lässt sich aber mit entsprechender Beleuchtung recht gut regeln. Neben einer CD mit Bedienungsanleitung liegt noch zusätzlich zum Netzteil ein Displayport Kabel bei (DP auf DP). Aufbau war gar kein Problem.