Braun Standmixer PowerBlend 3 JB 3272 SI, 800 W

Noch nicht wirklich überzeugt.

Ich nutze das Gerät seit etwa zwei Wochen, insbesondere für Smoothies. Ich würde sagen, es tut seinen Dienst, aber so richtig überzeugt bin ich aus folgenden Gründen noch nicht: - Smoothies werden tatsächlich gut, auch bei verschieden harten Zutaten (Spinat bis Nüsse) wird alles sehr gleichmäßig gemixt. Sobald aber man aber mal etwas weniger Flüssigkeit zuführt oder überhaupt erstmal feste Zutaten zerkleinern möchte, passiert absolut gar nichts. Das in der Beschreibung gelobte Umlaufsystem scheint nach meiner Erfahrung ziemlich schnell an seine Grenzen zu kommen. - Auch nach zwei Wochen Nutzung riecht das gute Stück bei jedem Mixdurchgang nach Elektronik - Das Gerät ist alles andere als "Extra leise". Klar, Küchengeräte dieser Art machen natürlich Geräusche und der Mixer hat ja auch ordentlich Power, aber dann ist eine solche Beschreibung letztlich irreführend. Ich habe jedenfalls jeden Morgen ein schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber. - Optisch ist das Gerät sich ganz chic, aber die Verarbeitung ist nicht die beste. Das gilt zu Beispiel für die Abdeckung, deren Schließmechanismus nicht nur nicht mit den Markierungen übereinstimmt sondern auch einfach nicht besonders fest abschließt. Und seit der ersten Nutzung hat sich am äußeren unteren Ende, Banane zwischen Glas und Plastik geschoben - was sich nicht reinigen lässt ohne die Schale abzumontieren. Unnötig. Fazit: Mir fehlen zwar ehrlich gesagt Vergleichswerte zu ähnlichen Geräten, aber so richtig Spaß macht es gefühlt nur bei jeder zweiten Nutzung (und wenn ich die Ohren zuhalte). Und das ist mir doch etwas zu wenig.

günstiger Mixer, tolle 2go Becker

Ich habe den Mixer nun seit einigen Wochen in Gebrauch und mache täglich Smoothies und Shakes damit. Natürlich habe ich für den Preis von knapp 85€ keinen Hightech Mixer erwartet und bin vor allem mit dem wenigen Abwasch glücklich, der entsteht, wenn ich die 2go Becher zum Mixen benutze. Auf diese kann man nämlich die Klingen schrauben und muss nicht den großen Behälter benutzen. Den Stern Abzug gibt es, weil der Mixer sehr oft Schwierigkeiten damit hat, z.B. Äpfel klein zu bekommen. Ich viertel meine Äpfel immer und nutze genügend Flüssigkeit, jedoch bekommt der der Mixer einfach nicht selbstständig hin, die Äpfel klein zu bekommen. Meines Erachtens nach, liegt das an der Bauweise der Klingen. Die Leistung der Klingen ist Beispielsweise auch nicht für das Machen von Crushed Ice gedacht. Braucht man einen starken und großen Mixer, der wirklich alles klein bekommt, sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen und in einen hochwertigeren Standmixer investieren, der eventuell auch mehrere Settings hat. Außerdem habe ich ein Problem mit den Dichtungen (an dem Klingenverschluss und am Deckel) Es ist toll, dass ich diese einzeln herausnehmen und reinigen kann, leider fallen sie mir aber zu oft beim Offnen des Deckels zum Beispiel ab. Das macht wiederum scho wieder eine Sauerei.