Braun Standmixer PowerBlend 3 JB 3272 SI, 800 W

Guter MIXer mit leichten schwächen

Ich habe den Mixer seit ca 2 Wochen. Zu erst waren wir beeindruckt von der Qualität, der Mixbehälter selbst ist aus massiven Glas und wirkt sehr hochwertig. Die togo Becher sind aus bruchfreien Plastik, zumindest haben sie bereits zwei Abstürze mit Inhalt auf unseren Fliesen überlebt. Wir machen uns täglich Smoothies und ab und an auch Soßen/Suppen oder Dips, bisher ohne Große Probleme. Auch längeres laufen lassen hat weder dem Antrieb noch den Motor in die Knie gezwungen, zumindest ist das Gerät bei Tiefkühlsachen bisher nicht ausgegangen. Das einzige was uns stört ist die Gummidichtung am Deckel, diese geht bei jeden öffnen (muss man zum eingießen machen) fast immer mit ab und verursacht das ein oder andere mal ein daneben gehen der Flüssigkeit. Vorsicht ist auch geboten, wenn man den Mixer nach dem Gebrauch unterm Glas halten möchte, denn die Schraube, welche Getriebe und Schneideblätter verbindet wird extrem heiß, das sollte aber klar sein. Mit seinen 96 DB bei maximaler Leistung ist der Mixer zwar Laut aber nicht lauter als weitere Haushaltshelfer mit Motor. Wir würden den Mixer wieder kaufen, gerade dank der großen Füllmenge, denn zwei volle ToGo Becher (1,2 Liter) waren mit einmal MIx (überhitzen) mit unserem alten nicht möglich.

Praktisches Gerät mit Kinderkrankheiten

An und für sich kann man sich über das Gerät nicht beschweren. Es tut, was es soll! Besonders praktisch sind die Smoothiebecher. Das Verschrauben und mixen gelingt kinderleicht und ist durchdacht. Die Konsistenz ist immer angenehm und es bleiben keine großen Obststücke zurück. Was mir negativ aufgefallen ist: - Das Verschließen des Glasbehälters funktioniert in meinen Augen nicht so gut, dass man sich sicher sein kann, dass das Gerät wirklich dicht ist. Allerdings weiß ich nicht, ob es an dem Deckel oder an mir liegt ;) - Leise (oder zumindest leiser als andere Mixer) ist das Gerät nicht - Gefrorene Beeren bereiten dem Gerät ab und zu Schwierigkeiten. Bei dem Preis sollte das nicht so sein

Für smoothies geeignet

Bei Belastungen geht das Gerät von alleine aus. Für flüssige Sachen sehr gut. Preis-Leistung passt genau!