De'Longhi 3-in-1-Klimagerät Pinguino PAC EM82K, Mobile Klimaanlage für Räume bis 32m²

Trockner bzw. Entfeuchter statt Klima

Die De‘Longhie Klimaanlage EM82 wurde meinerseits 5 Tage getestet! Leider kühlt die Klimaanlage nur den Raum auf 25 Grad! Wir besitzen eine 80 qm Wohnung obwohl nur ein Raum von ca 45qm gekühlt werden soll. Die Tatsächliche gekühlte Luft, welche aus der Klimaanlage herauskommt ist 17 grad, dennoch wird der Raum nicht kälter! Somit besteht nach 24 Stunden Dauerbetrieb immer noch 25 grad in der Wohnung. Wir haben an 2 Thermometer die Temperatur abgelesen nach 24 std. Probelauf! Die Klimaanlage zieht innerhalb von 24 std. Mehr als 20 Liter aus der Luft, was wir bestätigen und beobachten konnten! Hierbei erzielte sie eine gute Leistung. Ich benötige jedoch kühle Luft und kein Trocknungsgerät. Leider kann man jedoch nicht erkennen wie hoch die Luftfeuchtigkeit vor der Inbetriebnahme war und wie Sie bei Dauerbetrieb ist und ob man sich damit eher schadet weil es zu trocken wird, als überhaupt nötig bzw. könnte es sogar sein, dass man sich bzw. seine Atemwege damit eher schadet! Trocknen tut Sie auf alle Fälle aber bei der Kühlung muss ich leider sagen, dass Sie an dieser Stelle ihren Job nicht gerecht wird wofür Sie angeschafft wurde. Die Lautstärke des Klima Gerätes ist viel zu laut um dabei zu schlafen! Kein Wassertank vorhanden! Ein 10 Liter Eimer muss dazu gestellt werden! In einer Bewertung hier bei Otto steht jedoch das es einen internen Tank besitzt! Die Bewertung ist somit fehlerhaft! Das Set zur Montage, sprich das Zubehör für den Abluftsystemen ist perfekt und nicht zu beanstanden. Die Fernbedienung ist ohne Hintergrundbeleuchtung somit im dunklen nicht zu gebrachen! Eine kühle Brise bekommt man dennoch wenn man sich vor dem Gerät befindet bzw. in dessen Nähe solange man es auf 18 grad einstellt, aber es läuft sodann im Dauerbetrieb.

Das Gerät war schön, aber wirkungslos