Rommelsbacher Küchenmaschine mit Kochfunktion SVD 1400, 1400 W, 1,3 l Schüssel, Suppenbereiter & Veggie Drink Bereiter

Vor- und Nachteile

Eigentlich ein sehr schönes und optisch ansprechendes Gerät. Ich hatte den Drink Bereiter für den täglichen Gebrauch vorgesehen. Aber leider ist kein einziges Teil für die Spülmaschine geeignet. Alles nur mit dem Spüllappen zu reinigen bzw. auf die Selbstreinigungsfunktion zu setzen ist auf Dauer nicht optimal.

Super Gerät!

Bisher habe ich mit dem Bereiter eine Linsen- und Kartoffelsuppe gekocht. Mit beiden Suppen war ich sehr zufrieden. Die Nussmilch aus Walnüssen hat mich umgehauen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gerät eine so tolle Milch zaubern kann.

Einfach nur toll

Ich habe bereits mehrere Geräte von Rommelsbacher und mit der Qualität der Markenprodukte sehr zufrieden. Ich verwende den Veggi Drink Maker fast täglich und bin begeistert....der selbstgemachte Reisdrink schmeckt gut, Konsistenz ist super , spart zudem Geld und Verpackungsmüll....

Sojamilchbereiter

Leider für Sojamilch nicht geignet. Bei der Zubereitung läuft die Sojamilch über. Auch wenn nur bis zum Minimum eingefüllt wird. Das Zubereiten von Porridge hat ohne Überlauf funktioniert. Ich nehme an, weil die Schaumbildung bei Sojamilch relativ hoch ist. Echt schade, denn ich hatte eine ähnliche Maschine, bei der hat das ohne Überlaufen funktioniert. Selbst beim Einfüllen bis zum Maximum. Leider ist diese nach 2 Jahren defekt und seither suche ich nach einer neuen Lösung. Möglich dass dieses Problem bei Zubereitungen , wenn die Schaumbildung geringer ist, nicht auftritt. Da ich aber diese Maschine hauptsächlich für die Zubereitung von Sojamilch verwenden möchte, ist sie für mich total untauglich und ich schicke sie wieder zurück.

Ich kaufe keine pflanzliche Milch mehr

Bin mehr als zufrieden, der Topf macht was er soll auch die Suppen gehen super schnell. Bin mehr als zufrieden,vor allem wenn man bedenkt was die Pflanzen Milch schon kostet.