Jack Wolfskin REFUGIO TEXAPORE MID W Hikingschuh

Ziel verfehlt

Der Schuh gefällt mir optisch u. farblich sehr gut u. ich habe, trotz mehreren Stunden bei minus 1 Grad draußen, keine kalten Füße bekommen. Ich habe ihn eine Nr. größer gekauft, da er mir in meiner üblichen Größe zu klein war. Nun habe ich eine Lammfell-Sohle einliegen u. der Schuh wärmt wirklich prima. Anfangs ist er etwas hart u. drückend. Aber mit der Zeit gibt sich das u.er wird zunehmend bequem. Jedoch ist der riesige Nachteil, dass ich merken musste, dass er bei nassem Wetter total rutschig ist. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Untergrund. Auf Straße, Bürgersteig, Hofeinfahrt en, Treppen, Steinen, ..sobald der Bodenbelag feucht ist, wird es rutschig. U. auf leicht gefrorenem Schnee ist größte Vorsicht geboten. Ich bin bei Regen bereits 3x ausgerutscht u. wäre fast gefallen. Aus diesem Grund kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich der Meinung bin, das die Sohle eines Wanderschuhs keinesfalls rutschig sein sollte. U. um ihn nur bei trockenem Wetter zu tragen, dafür ist er eigentlich zu teuer. Wer aber einen Wanderschuh sucht, den er bei ausschließlich gutem, trockenen Wetter tragen möchte, der liegt mit dem Schuh richtig. Ich ärgere mich über diesen Umstand jedoch sehr u. würde ihn nicht nochmal kaufen.

Zu harte Schaft, einfach untragbar.