Jack Wolfskin REFUGIO TEXAPORE LOW M Wanderschuh wasserdicht

Kappe instabil, schnell kaputt, NICHT dicht

Hatte die Schuhe in low und mid schon letztes Jahr. Da er sie ausgesprochen bequem fand und wir viel mit den Hunden laufen, haben wir dieses Jahr wieder einen in low und einen in mid bestellt. Nach nur dreimal Tragen war leider schon vorne die Gummikappe kaputt gescheuert und es schaute weißer (?) Stoff raus. Selbst Schuhcreme hält darauf nicht. Leider sind sie auch nicht besonders wasserdicht. Dieses, als auch letztes Jahr, drang Wasser im Ballenbereich auf der Innen- und Außenseite ein. Letztes Jahr dachte ich, wir hätten einfach Pech gehabt. Aber bei 4 von 4 Paar scheint das wohl normal zu sein. Texapore hält offensichtlich nicht dicht. Eigentlich müsste man jeden Schuh reklamieren, damit Jack Wolfskin mal etwas ändert.

Folgekosten inbegriffen

Der Schuh frisst Schnürsenkel, da die Ösen sehr scharfkantig ausgeführt sind. Alle vier bis sechs Wochen dürfen neue eingefädelt werden! Da kann der Schuh als solches noch so viele Vorteile haben. Geht gar nicht und somit keine Kaufempfehlung.

Nasse wasserdichte Schuhe

Die Schuhe 2 mal angezogen. Sie sind bequem, ABER wasserdicht oder annähernd wasserresisten sind sie nicht. Beide Schuhe nach 20 Min im Regen (mit Regenschirm) sind innen nass geworden.

Hält nicht, was er verspricht

Ein bequemer und robuster Schuh, allerdings in keiner Weise wasserdicht. Schon ein Gang über eine feuchte bringt ihn an die Grenze-Nasse Füße. Geht gar nicht.

Hallo Schuhe sind gebraucht angekommen.Am Rand des Schuhs befinden sich Flecken.Ich habe sie fotografiert.