Jack Wolfskin REFUGIO TEXAPORE LOW M Wanderschuh wasserdicht

Kappe instabil, schnell kaputt, NICHT dicht

Hatte die Schuhe in low und mid schon letztes Jahr. Da er sie ausgesprochen bequem fand und wir viel mit den Hunden laufen, haben wir dieses Jahr wieder einen in low und einen in mid bestellt. Nach nur dreimal Tragen war leider schon vorne die Gummikappe kaputt gescheuert und es schaute weißer (?) Stoff raus. Selbst Schuhcreme hält darauf nicht. Leider sind sie auch nicht besonders wasserdicht. Dieses, als auch letztes Jahr, drang Wasser im Ballenbereich auf der Innen- und Außenseite ein. Letztes Jahr dachte ich, wir hätten einfach Pech gehabt. Aber bei 4 von 4 Paar scheint das wohl normal zu sein. Texapore hält offensichtlich nicht dicht. Eigentlich müsste man jeden Schuh reklamieren, damit Jack Wolfskin mal etwas ändert.

Jack Wolfskin ist nicht immer nur positiv

Die Verarbeitung ist wie immer qualitativ hochwertig, allerdings besteht bei der Schnürung die Gefahr, dass die Schnürbänder an den oberen Löchern schnell durchscheuern könnten. Nach längerem Tragen muss man feststellen, dass die Socken feucht bis nass sind, wenn man aus den Schuhen steigt. Das ist in meinen Augen eine unangenehme Folge eines schlechten Schuhklimas, da die Feuchtigkeit nicht von außen an den Schuh gelangt. Diese Erfahrung habe ich bei Vorgängermodellen nicht machen müssen.

Schöner Schuh!

Kaufe immer wieder Schuhe von Jack Wolfskin,bin meistens zufrieden!Dieser Schuh ist Leicht und bequem!Leider gehen die Schuhbänder immer wieder auf was wohl an den Metallösen liegt,weswegen man nicht so fest zieht!Ich vermute das sich die Schuhbänder mit der Zeit durchscheuern werden,aber wir werden sehen!

Folgekosten inbegriffen

Der Schuh frisst Schnürsenkel, da die Ösen sehr scharfkantig ausgeführt sind. Alle vier bis sechs Wochen dürfen neue eingefädelt werden! Da kann der Schuh als solches noch so viele Vorteile haben. Geht gar nicht und somit keine Kaufempfehlung.

Nässe im Vorfussbereich

Leider trifft die Aussage: "Wasserdichtes Obermaterial dank TEXAPORE Membran" nicht zu! Habe schon beim ersten Tragen Nässe im Vorfussbereich gehabt. Ansonsten ist die Passform, auch beim hohen Fussrücken, angenehm.

Ansprechender Wanderschuh

Der Schuh ist relativ leicht für einen Wanderschuh und bequem. Sein einziges Manko sind die Schuhbändel, die sich bereits nach wenigen Malen Tragen aufgelöst haben. Das ist bei einem Markenschuh unerwartet und ärgerlich.

Nasse wasserdichte Schuhe

Die Schuhe 2 mal angezogen. Sie sind bequem, ABER wasserdicht oder annähernd wasserresisten sind sie nicht. Beide Schuhe nach 20 Min im Regen (mit Regenschirm) sind innen nass geworden.

solider walkingschuh

Schuh für tägliche Herrchen geht Gassirunde, für Wanderausflüge weniger geeignet. Im Vergleich zu Vorgaängermodellen deutlich instabilere Qualiät

Hält nicht, was er verspricht

Ein bequemer und robuster Schuh, allerdings in keiner Weise wasserdicht. Schon ein Gang über eine feuchte bringt ihn an die Grenze-Nasse Füße. Geht gar nicht.

Hallo Schuhe sind gebraucht angekommen.Am Rand des Schuhs befinden sich Flecken.Ich habe sie fotografiert.

Perfekt

Sieht aus wie eine Ofenkartoffel

Der Schuh passte an sich. jedoch ging er mit meinem Fuss darin oben so weit auseinander, dass er aussah wie eine überbackene Ofenkartoffel. So etwas hatte ich noch bei keinem Schuh. Schuh ging daher zurück ins Refugium :-)

Empfehlenswerter Schuh

Der Schuh ist der normalen Größe entsprechend. Bequem auch nach längerem Laufen.

Ein sehr bequemer Schuh

Ich trage den Schuh fast täglich! Ich habe mir sogar ein zweites Paar für unser Hobby Geocachen und Gartenarbeiten bestellt! Warum? Weil der Schuh super ist! Gute Qualität! Gute Passgenauigkeit! Gute Verarbeitung! Ich würde den Schuh immer empfehlen können!

Super Wanderschuh - Preis-/Leistung stimmt

Super Wanderschuh, passgenau und sehr bequem, da kein so schmales Fußbett. Das öfter angesprochene Schnürsenkel-Problem kann ich so nicht bestätigen. Bin wie immer mit den Schuhen von Jack Wolfskin sehr zufrieden.

Tolle Schuh !!!!

Super Qualität. Alles aus Leder bearbeitet. Mein Mann ist total zufrieden. Gute Passform.

Guter Alltagsschuh

Beim kaufen lieber eine Halbegröße mehr nehmen.

Sehr guter Wanderschuh

Es ist nicht der erste Schuh von der Marke. Ich habe einen Winterschuh, den ich schon sehr lange habe. Ich hoffe das dieser auch lange hält. Die Größe passt und man läuft sehr gut in diesem Schuh.

Größenhinweis stimmt nichtä

Leider muss ich den Schuh neu in einer Nummer kleiner bestellen. Dem Größenhinweis folgend ist der Schuh in 47 leider zu gross. Da er mir gut gefällt in meiner Stammgäste neu bestellt. 3 Wochen Wartezeit. Schade

Toller bequemer Schuh

Der Wanderschuh passt sehr gut und ist sehr bequem. Man kann auch längere Spaziergänge in ihnen unternehmen ohne dass etwas drückt im Schuh. Ich bin wie immer mit Jack Wolfskin voll zufrieden.

Total bequem

Die Schuhe passen sehr gut und sind sehr bequem. Außerdem sind sie nicht zu schwer und man kann auch längere Spaziergänge in ihnen unternehmen. Ich bin wie immer mit Jack Wolfskin voll zufrieden.

Jack Wolfskin »REFUGIO TEXAPORE LOW M« Wanders

Jack Wolfskin »REFUGIO TEXAPORE LOW M« Wanderschuh In Beschreibung steht fählt klein aus, aber das ist nicht der Fall , ich werde sogar sagen eine Nummer kleiner bestellen.

Super und bequemer Allwetterschuh

Diese Schuhmarke ist im Moment unser Faforit. Passt super und ist bequem auch nach langen Spaziergängen mit dem Hund immer noch ein super Gefühl diesen Schuh zu tragen.

JW Schuh

Sehr guter und bequemer Schuh, auf jedem Fall eine Nummer größer bestellen,sieht auch richtig gut aus, würde es auf jeden Fall weiterempfehlen

Super Schuh für den Wald

Super Wanderschuh, gutes Profil, selbst bei HalluxFüßen keine Druckstellen oder Schmerten beim Laufen weil vorne nicht so schmal, sehr zu empfehlen

Super Schuh

Wirklich erstklassig im Material und der Verarbeitung. Macht einen sehr haltbaren Eindruck. Preis Leistung stimmt.

Super Qualität

Man sollte ihn eine Nummer größer Bestellen, was ich auch gemacht habe. Passt wie angegossen und lässt sich bequem gehen.

Kein Leichtgewich

Gut aber, doppelt so schwerer wie Vergleichsmodelle von anderen Anbietern. Passform an sich i.O.

Toller Schuh

Wieder ein toller Wanderschuh dieser Marke: leicht, gut verarbeitet und angenehm zu tragen.