Tefal Kochtopf Nordica, Edelstahl (1-tlg), mit Deckel, nordisches Design, Ausgießer, Doppelgriff, Induktion

Schöner Kochtopf und super in Funktion

Der Nordica Kochtopf von Tefal hat mich schon beim auspacken mit einem ansprechenden Design und mit einer stabilen sowie sehr guten Qualität überrascht . Der Glasdeckel sitzt gut im Topf (nicht auf dem Topf) und ist als flacher Deckel mal etwas anderes. Mit dem integrierten Sieben an beiden Seiten war das Ausgießen kinderleicht! Eine Seite hat große Löcher und die andere Seite hat kleine Löcher. Der Deckel hat je einen Griff an jeder der Seite. Vorteilhaft ist, das sich der Topf dadurch gut tragen lässt und sehr gut schließt. Eher schwierig ist es, wie bei anderen Deckeln möglich, diesen mit einer Hand zu halten und mit der anderen zu rühren. Der Deckel wird am besten abgelegt. Der Kochtopf hat Innen eine aufgezeichnete Skala, dadurch wird kein Messbecher mehr benötigt. Das Kochen ging absolut unkompliziert. Auf beiden Seiten des Topfes gibt es einen Ausguss, womit das kochende Wasser leicht abgegossen werden kann. Ich brauche kein extra Sieb oder verbrenne mir die Finger. Es bleibt ach der heiße Wasserdampf im Topf und man verbrennt sich nicht. Der Topf wird schnell heiß, beim kochen ist nichts übergekocht oder angebrannt. Die Größe des Topfes reicht für 3 Personen völlig aus. Der Topf ist für mein Verständnis eher leicht. Der Nordica Kochtopf gehört zur Grundausstattung an Töpfen und kochen macht damit Spaß! Ich bin von der Qualität und dem Kochergebnis des Topfes überzeugt!

Toller Kochtopf

Der langersehente Kochtopf ist endlich da und nach knapp 2 Wochen Einsatzbereitschaft bin ich von der gewohnten Qualität von Tefal auch diesmal sehr begeistert. Die Werteskala im Kochtopf finde ich persönlich sehr hilfreich, aber ausschlaggebend für mich waren die integrierten Siebe des Deckels, da es eine mega Erleichterung beim ausgießen ist. Außerdem ist es toll, dass der Topf auch in den Backofen geschoben werden kann! Der Topf sieht mega edel aus, liegt leicht in der Hand und ist sehr leicht zu reinigen. Auch dass der Deckel flach ist, ist sehr praktisch und platzsparend. Einzig störend ist, dass der glasdeckel nicht ganz fest sitzt auf dem Kochtopf, das ändert allerdings nichts an der Funktionalität und Qualität.