Tefal Kochtopf Nordica, Edelstahl (1-tlg), mit Deckel, nordisches Design, Ausgießer, Doppelgriff, Induktion

Super Kochtopf

Nach langersehnter Wartezeit habe ich nun endlich meinen Tefal Nordica Kochtopf 20 cm erhalten und konnte diesen erstmals ausprobieren. Beim auspacken merkt man schon wie hochwertig der Topf ist. Ein Highlight für mich ist die gute Form der Griffe, durch diese hat man Topf und Deckel fest im Griff und kann beides optimal zusammen händeln. Vom Design gefällt der Topf mir persönlich sehr sehr gut und wird damit zum Blickfang in der Küche. Beim Kochen, das was er ja gut können sollte, macht der Topf ebenfalls eine sehr gute Figur. Durch das Glas im Deckel hat man den Inhalt stets im Blick. Sehr praktisch sind die eingebauten Siebe im Deckel, mit diesen kann man ganz einfach Flüssigkeit aus dem Topf ausgießen, ohne das der Inhalt ungewollt mit auskippt. Ich kann diesen Topf nur jedem ans Herz legen und weiterempfehlen!

Sehr gelungen Töpfe

Vorne weg gleich mal, der Kochtopf ist mit allen Herden kompatibel, einschließlich Induktion und ist Spülmaschinenegeeignet. Das finde ich schon mal sehr gut. Der Deckel ist flach und das finde ich viel besser - so sieht man einfach besser in den Topf. Ich hab jetzt schon bei einigen gelesen das sie den fehlender Griff in der Deckelmitte bemängeln. Kann ich nicht verstehen - ganz ehrlich, ich finde es gut das da kein Griff ist. Die meisten Griffe in der Mitte kann man während dem Kochen eh nicht ohne Topflappen anfassen, weil diese viel zu heiß werden. Man kann so super in den Topf schauen. Von mir einen Daumen hoch und in nächster Zeit werden auf jeden Fall ein paar alte Töpfe mit der Nordica Serie ersetzt.

Guter Topf

Ich bin Begeistert. Der Topf ist modern vom Design. Im Inneren des Topfes gibt es eine Liter Einteilung was sehr gut ist. Am besten gefällt mir der Deckel durch das flache Design nimmt er nicht soviel Platz im Schrank ein. Das Highlight sind die Löcher im Deckel . Somit braucht man kein Sieb um Nudeln ab zu gießen. Bei Kartoffeln kann man auch den Deckel drauf lassen da es eine Ausgießung am Topf gibt wo das Wasser durch das Sieb ablaufen kann .Reinigung im Geschirrspüler geht super. Er ist für alle Herdarten geeignet Ich werde mir diesen noch eine Nummer größer holen.

Perfekt

Der Topf kam super verpackt und sieht in echt noch edler mit dem Design aus als auf den Bildern. Ich liebe die Deckel Funktion. Ich brauche kein Handtuch oder Topflappen zum abschütten, hinzukommend brauche ich den Deckel auch nicht mehr schräg drauf legen, da der Dampf gut entweicht durch die Löcher. Ich habe sogar schon Milchreis und Sushi reis darin gemacht und es ist nix an gebrannt. Er gehört mittlerweile Standart mit auf meinen Herd beim Kochen. Suppen, Gemüse, marmelade kochen usw alles top

Ich bin Begeistert. Im Inneren des Topfes ...

Ich bin Begeistert. Im Inneren des Topfes gibt es eine Liter Einteilung was sehr gut ist. Am besten gefällt mir der Deckel durch das flache Design nimmt er nicht soviel Platz im Schrank ein.

Sehr toller Artikel

Endlich hat das Warten ein Ende. Meine Bestellung kam endlich an Yuhuuuu Gleich habe ich mit dem Kochtopf losgehen können. + 10 Jahre Garantie, habe ich zwar nie genutzt aber es gibt tolles Sicherheits Gefühl, dass tefal Töpfe ewig halten :). + Edelstahl Premium Qualität, tschüss rost und rostflecken.... Ich nutze bereits tefal Töpfe ich weiß wovon ich rede. :) + schnelles und gleichzeitig gleimassiges aufwärmen und Kochen..... +doppelte Griffe DIE NICHT HEIßT WERDEN.... ENDLICH... Davon habe ich schon länger geträumt. + perfekte Größe für kleine Gerichte oder etwas zum aufwärmen.... 2,9 l mit 20 cm Durchmesser. + Kochtopf mit deckel, Gott sei Dank, hatte auch andere Erfahrungen 🥺 - was mir persönlich nicht so gefällt ist der Preis..... Ansonsten bin ich super zufrieden.

Praktischer Kochtopf

Wir sind von dem Tefal Nordica Kochtopf völlig begeistert. Der patentierte Doppelgriff, so wie die Ausgießhilfe des großen Glasdeckels und und Topfes sind super praktisch zum Abgießen von z.B. Nudeln oder Kartoffeln. Kein Fingerverbrennen mehr! Insgesamt macht er einen sehr hochwertigen Eindruck, ist induktionsgeeignet, der Topfboden wölbt sich nicht bei Hitze und erhitzt somit gleichmäßig. Es gibt einfach nichts auszusetzen!

top Qualität

Der Topf ist gerade durch die ebenen Griffe auch am Deckel sehr gut zu händeln. Kein umständliches Hantieren beim abgiessen von Flüssigkeit, kein Klappern des Deckels beim kochen. TOP

Chic und hilfreich in Einem

Der Topf sieht sehr chic und elegant aus, aber er ist auch super in der Handhabung. Er wird schnell warm und hält auch nach dem Kochen die Wärme bestens. Ganz toll ist der flache Glasdeckel, damit hat man alles im Blick. Ideal ist der Lochrand, der zum Beispiel das Abschütten von Nudelwasser einfach und unkompliziert macht. Top Teilchen.

Toller Kochtopf

Habe mir erst den großen aus der Serie gekauft bin begeistert. Ist zwar auch ein stolzer Preis aber habe den Kauf nicht bereut die Griffe werden nicht heiß und der Deckel ist außergewöhnlich 👍👍👍👍👍

Tefal wie seit Jahren immer Top

Dieser Topf ist sehr stabil. Am besten sind die doppelten Griffe und zwei Ausgießöffnungen im Deckel . Sehr gut zu handhaben ohne dass man sich verbrüht. Auch die Liter Angabe innen ist hilfreich.

Sehr guter Topf

Der Topf hat gute Griffe, kann man gut anfassen.Der Deckel liegt gut auf dem Topf, so kann mann das Wasser gut ausgießen.Der Topf liegt bündig auf der Herdplatte .Kein Klappern.

Kochtopf, für Induktion

Das kochen geht schnell und der Topf hält lange die Wärme, die Griffe werden nur warm so kann man mit dem Deckel alles abgießen.

Ein edler Topf mit einem genialen Deckel! ...

Ein edler Topf mit einem genialen Deckel! Habe den Topf in zwei verschiedenen Größen. Sehr empfehlenswert!!!

Guter Kochtopf

Sehr guter Kochtopf, gute Qualität, Ausgießhilfe sehr praktisch

Ein sehr schöner Artikel der klasse aussieht

Werde mir noch solche guten Töpfe holen.. Bin sehr zufrieden.. Danke