Tefal Bratpfanne Ultimate On, Aluminium (1-tlg), Titanium Antihaftbeschichtung, Thermo-Signal, alle Herdarten Induktion

Gute Bratpfanne

Die Pfanne ist in Ordnung. Pfannkuchen werden schön gleichmässig gegart und braun. Sie funktioniert problemlos auf dem Induktionsfeld, der Boden verformt sich nicht bei Hitzeeinwirkung. Den Griff musste ich allerdings schon nach 1 Monat wieder festziehen, weil er gewackelt hat. Dafür ist er gut isoliert und man verbrennt sich nicht die Hand beim Anfassen. Leider löst sich an der Aussenseite nach ca 15 Benutzungen (nur Handwäsche mit weichem Spültuch!!) schon etwas von der Lackierung. Da es Aussen ist, finde ich das nicht so schlimm. Sollte aber eigentlich bei einer Tefalpfanne nicht passieren. Vor allem, wenn sie noch nie eine Spülmaschine von innen gesehen hat. Da es mir aber um das gleichmässige Bratergebniss geht, finde ich das nicht so schlimm. Reduziert würde ich die Pfanne wieder kaufen.

Sehr gute Pfanne, leider m. Verp.verklebt

Die Tefal Ultimate On Pfanne kam gut verpackt bei uns an. Leider war der Pfannenboden mit der Karton-Verpackung verklebt. Man muss den Kleber vom Boden sorgfältig entfernen damit keine Kleberreste das heisse Ceranfeld beschädigen. Das sollte von Tefal überdacht werden. Das Aufheizen der Pfanne ist durch den Thermo-Spot sehr einfach und übersichtlich. Wenn der rote Spot in der Mitte der Pfanne sich verdunkelt, ist die ideale Brat-Temperatur gegeben. Der Rand ist hoch genug um problemlos darin umrühren zu können. Gängige 28er Deckel passen sehr gut auf die Pfanne und somit kann auch gedünstet werden. Die Beschichtung der Pfanne ist hochwertig und es klebt beim Braten bzw. Kochen nichts an. Die Reinigung geht super schnell, mit Wasser und etwas Spüli ist sie sauber und gleich wieder einsatzbereit. Wir haben diese Tefal Pfanne nun schon länger in Gebrauch und können nur bestätigen was Tefal verspricht. Wir würden sie jederzeit wieder kaufen und empfehlen sie somit weiter. Über die Haltbarkeit der Beschichtung können wir hier noch keine Aussage machen.

Die Pfanne mit der besten Beschichtung

Wow, das hätte ich hier nicht so erwartet. Meine bisherigen Tefal-Pfannen waren noch lange nicht so gut von der Beschichtung wie diese hier! Es klebt einfach nichts an, mit wenig Öl zu braten ist eine Leichtigkeit. Sie ist super kratzfest und etwas schwerer als die anderen Pfannen. Sie wirkt qualitativ sehr hochwertig und stabil. Der Griff ist top verabeitet. Einziger Nachteil: Durch den dicken Boden muss ich unseren Elektro-Herd immer auf höchster Stufe zum krossen braten lassen.

Gute Bratpfanne, beordert die Höhe

Gute Bratpfanne, Höhe z.B. Aber leider dauert es sehr lange bis sie richtig heiß ist. Raucht auch nicht wenn man länger damit brät. Z.B.Pfannkuchen.

Gute Pfanne

Die Pfanne ist relativ leicht und macht trotzdem einen guten Eindruck. Tut was sie soll. Kommt „umweltfreundlich“ verpackt.

Gute Pfanne

nach mehrwöchiger Benutzung immer noch super, die Beschichtung ist sehr gut, der Preis ist hier vergleichsweise hoch