Nokia 6300 4G Leo Handy (6 cm/2,4 Zoll, 4 GB Speicherplatz)

Zwar etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung

aber für ein "Minimal"handy erstaunlich gut ausgestattet, ich benutze es als Zweithandy. Für mich waren die kompakte und jackentaschenfreundliche Bauform, der auswechselbare Akku, die LTE-Technologie und die einfache Nutzungsmöglichkeit als Hotspot wichtige Kriterien. Die Texteingabe ist für heutige Verhältnisse etwas umständlich und erinnert an längst vergangene Zeiten. Back to the roots :-) Das Gehäuse wirkt etwas klapprig, auf die standardmäßig installierten Spiele hätte ich auch verzichten können. Sobald man sich an die Eigenarten gewöhnt hat und das Gerät nach seinen Wünschen konfiguriert hat, erfüllt es zuverlässig seinen Zweck. Bisher kein Anlass zu Beanstandungen. Fairer Preis, zuverlässige Lieferung über Hermes-Paketshop. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Zuverlässiges Telefon, GPS aber fehlerhaft

Das Telefon ist ein gutes Gegenmittel gegen die grassierende Smartphone-Sucht. Wer erkannt hat, dass ein Smartphone wirklich nichts besser kann, als altbewährte Geräte, ist hiermit gut bedient. Allerdings gibts ein Problem mit dem GPS. Solange das Mobilnetz auf "4g/3g/2g" eingestellt ist, kann der Standort nur unzulänglich bestimmt werden. Stellt man auf "3g/2g", funktioniert alles perfekt. Tonqualität ist von allererster Güte, SD-Karte mit max. 32 GB ermöglicht das Speichern großer Mengen von Musik, Hotspot funktioniert perfekt, Fotoqualität ist scheußlich - aber dafür hat man eine ordentliche Kamera, kein Telefon. Für die digitale Entgiftung ist dieses Telefon eine gute Wahl.

Alle wichtigen Funktionen - WhatsApp etc.

Unterstützt WhatsApp, YouTube und Facebook, ansprechendes Design, scharfes Farbdisplay Wer kein Smartphone haben will, aber trotzdem per WhatsApp oder Facebook in Kontakt bleiben möchte, für den ist das Nokia 6300 4G eine mögliche Lösung. Es verfügt über ein Farbdisplay und Support für WLAN- und LTE-Verbindungen. Fast wie bei einem Smartphone gibt es hier eine handvoll Apps. Neben den beiden Social-Apps bietet das Gerät auch YouTube und eine vereinfachte Version von Google Maps zur Navigation.

Simples Handy, ohne Schnickschnack

Schönes, simples Handy ohne viel Schnickschnack. Es sind einige Spieleklasdsiker wie Snake drauf. Oldschool! Zwar neu aufgemacht, aber trotzdem, als Zeitvertreib top!

Insgesamt okay für den Preis..

Solides Teil für den täglichen Gebrauch.. Software könnte an einigen Stellen etwas verbessert/ angepasst werden.. Verarbeitung/ Qualität soweit in Ordnung

Ein einfach zu bedienendes Handy für Personen ohne viel Ansprüche. Gut geeignet auch für Senioren.

tolles gerät

sind sehr zufrieden mit dem Handy und die Bedienung ist sehr gut und einfach

Ich bin zufrieden als Ersatz Handy. Whatssap ...

Ich bin zufrieden als Ersatz Handy. Whatssap funktioniert wie Email aber manchmal das Handy Klemm sich

Einfaches Handy mit ein paar Schwächen

Ich habe dieses Handy gekauft, um Mal weg von der Ablenkung des Smartphones zu kommen ohne auf mittlerweile grundlegenden Funktionen zu verzichten (es sind alle bei WhatsApp, und z.B Google Maps will man noch nutzen können). Das Handy ist vom Gefühl her gut zu bedienen, Tasten fühlen sich gut an und für die einfachen Funktionen tut es seinen Zweck. Leider ist das Tippen umständlicher als bei den alten Tastenhandys aus den 2000er Jahren und auf Wecker und Uhrzeit ist nicht immer Verlass (hat manchmal einfach nicht synchronisiert) Das ist für mich sehr wichtig - für Menschen, die das nicht brauchen, vllt kein Problem. Dazu ist die GPS Ortung auch nicht zuverlässig gewesen und deshalb war es nicht immer möglich, Maps zu benutzen. Wer wirklich nur die Grundfunktionen braucht könnte mit diesem Handy zufrieden sein aber da gibt es auch andere Optionen.

Einfach

Für meinen Mann ein einfaches Handy, zum telefonieren. Würde es nicht mehr kaufen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰💖🥰🥰💖

Lo recomiendo, muy práctico para personas ...

Lo recomiendo, muy práctico para personas mayores 👍🏻👍🏻

Nur bedingt empfehlemswert

Fürs Klassenfahrt gekauft, da kein Smartphone erlaubt wurde.