MAXXMEE Frischhaltedose Galsfrischhaltedosen, Glas, (4er Set, 8-tlg), Klick-it mit Mikrowellen-Ventil transparent/mint

Schade. Schwachstellen sind der Verschluss

Eigentlich ein tolles Produkt. Das Glas macht einen soliden Eindruck. Man kann die Gläser auch zum überbacken verwenden. Leider sind die Deckel nicht gut durchdacht. Schon beim der ersten Benutzung sind die Verschlusslaschen abgebrochen. Dazu bedarf es keine große Kraft. Als Auflaufform 5 Sterne. Als Frischalrebox oder zum Einfrieren 0 Sterne. Da diese Funktion mit diesen Deckeln nicht machbar für mich war.

Schlecht funktionierende Verschlussdeckel

Die Dosen sind sehr stabil und auch etwas höher als meine Dosen. Leider lassen sich die Klickverschlüsse der Dosen schwer schließen. Sie rasten mindestens auf einer Seite nicht gut ein. Ich hatte gehofft, das dieses Problem sich lösen lässt, indem ich die Dosen sofort mit dem entsprechenden Deckel schließe und dann abwarte. Aber es wurde leider nach der ersten Benutzung nicht besser.

Eine Frischhaltebox fehlerhaft

Bei der kleinsten Glasbox lösen sich am oberen Rand an einigen Stellen kleine Glassplitter ab. Ob es sich dabei um einen Produktionsfehler oder einen Transportschaden handelt, kann ich nicht sagen. Wir benutzen sie nicht weiter. Die anderen Boxen haben dieses Problem bisher nicht. Die Deckel schließen gut und das Ventil ist beim Erwärmen in der Mikrowelle sehr praktisch, da sich der Deckel nicht festsaugt.

Keine Empfehlung

Wir wollen von Plastik weg und haben uns das Set Frischhaltedosen zugelegt. Am Anfang waren wir begeistert. Halten den Geruch auch vom Stinkekäse sehr gut fern. Nach dem wir die Frischhaltedose in der Geschirrspülmaschiene hatten, schließen die Deckel nicht mehr richtig ab. Man muss das Gummi dann exakt wieder richtig einbringen, das der Deckel wieder richtig schließt.

Sehen schön aus aber mittelmäßige Qualität

Die Frischhaltedosen sehen schön aus aber ich befürchte das diese nicht so lange halten werden. Eine Frischhaltedose hat schon beim auspacken einen ganz kleine Macke im Glas. Werde das Set aber behalten da eine Rücksendung die Umwelt unnötig belastet. Kann das Set aber nicht empfehlen.

Schöne Glasbehälter, aber...

... die Verschlusslaschen sie wohl der Knackpunkt, habe mir das Set 2x bestellt. Bei der ersten Inaugenscheinnahme brach beim Verschließen direkt eine Lasche vom großen Behälter ab. Ein Set ging sofort retour, was mit dem Zweiten ist wird die Zeit zeigen!!!

Kamen leider zerbrochen an

Die Frischhaltedosen wären bestimmt super gewesen. Leider wurden sie in einer ganz einfachen Verpackung verschickt. Deshalb kamen sie leider defekt an und wurden wieder zurückgeschickt!

Schöne Schalen!

Ich habe die Schalen zum dritten Mal bestellt, zweimal gut verpackt angekommen! Nummer drei kam schlecht verpackt und dadurch Glas und Deckel beschädigt, daher leider zurück!

Leider kaput

Leider kam einer Dose kaput an und der andere hatte riss. Kundendienst hat am nächsten Tag geantwortet und habe für kleines geld es behalten. Ansonsten sind die Super.

Leider kam dieser Artikel schlecht ...

Leider kam dieser Artikel schlecht verpackt defekt kaputt zu mir Glas splitter , konnte den Artikel nicht testen .umgehend zurück . Sorry

MAXXMEE Frischhaltedose leider sind mir zwei ...

MAXXMEE Frischhaltedose leider sind mir zwei Deckeln kaputt gegangen

ok

für meinen Gebrauch reicht es man kann sie vielseitig verwenden