Seagate IronWolf 4TB interne HDD-Festplatte (4 TB) 3,5"

Gute Technik die schlecht geliefert wurde

Leider habe ich den Fehler gemacht, mir nicht vorher die Bewertungen hier auf Otto anzusehen und habe mich deshalb blind auf die allgemeine Sternebewertung verlassen. Ein großer Fehler! Die Festplatten wurden ohne weitere Verpackung in ihrer Antistatikhülle separat in Luftpolsterfolie verpackt und dann lose in eine dünne Papptüte gesteckt. Kein Karton der die sensible Fracht ausreichend vor Beschädigungen durch den Transport hätte schützen können. Ich ziehe nicht einmal in Erwägung die Festplatten auszupacken und zu testen. Bei einer Person (siehe unten) kam es auf Grund der mangelhaften Verpackung nach kurzer Zeit ja bereits zu ersten Fehlermeldungen bei den Festplatten. Demnach ist davon auszugehen, dass meine drei bestellten Festplatten ebenfalls von Anfang an (verursacht durch den Transport) einen Knacks weg haben werden. Eine absolute Schande, so ein tolles Produkt nur so verantwortungslos zu verschicken. Ich dagegen werde die Festplatten für die Retoure gut geschützt in einem Karton zurückschicken. Vielleicht fällt ja jemandem bei der Retourenabwicklung auf, dass die ursprüngliche Verpackung absolut ungeeignet und höchst fahrlässig ist. Für die Festplatte tut mir die 1*-Bewertung leid, da ich von ihrer Leistung, guten Verarbeitung und insgesamt hohen Qualität sehr überzeugt bin. Aber anscheinend werden alle Festplatten hier so schlecht verpackt verschickt. Von daher will ich mit dieser Bewertung andere Kunden ausdrücklich davor warnen, diese Festplatte bei Otto zu bestellen.

Mangelhaft Verpackung und Service

Die Verpackung der Festplatten ist absolut mangelhaft. Ich habe 3x8TB bestellt, von den 3 Festplatten kamen 2 defekt an. Die Platten waren lediglich in einer einzigen Lage Polsterfolie verpackt und dann in einen ungepolsterten Pappumschlag gesteckt worden. Für mich kein Wunder, dass diese dann Kaputt gehen. Desweiteren ist der Service in meinen Augen ebenfalls eher schlecht als Recht, Umtausch der Artikel bzw. Austausch dieser geht nicht nur die Rücklieferung per Retoure und dann eine Neubestellung der Artikel, obwohl der Händler in der Pflicht ist diesen auszutauschen. Weiterhin warte ich seit 5 Tagen (inkl. Wochenende) immernoch auf den Retouren Schein. Ich kann von der Bestellung sensibler Ware bei Otto nur abraten.

lief nur 2 Tage - alle Daten futsch...

Die Festplatte kam zwar in einer Luftpolsterfolie eingelegt, aber --> in einer oTTo-Tüte versendet! Und genau so geht sie auch wieder nach Hause. Die Platte wurde ganze 2 Tage verwendet, eine Partition - mit ext4 - als Datenserver. Da meine beiden "alten" mittlerweile Probleme machten, kopierte ich leider nicht, sondern verschob unmittelbar alle Daten auf diese "neue NAS Platte mit allerlei Schutzfunktionen" und gestern abend dann der Supergau! Klickern, rattern, nichts geht mehr... Schwebende Sektoren, statt 4 nur noch 1,6 TB vorhanden... Alle Daten weg - super.

Sehr gute Festplatte, mangelhaftes "Paket"!

Gerne hätte ich diese tolle Festplatte in mein NAS eingebaut, habe mich aber aufgrund des beschädigten "Pappumschlags" und der eingerissenen Staubschutzfolie der Festplatte für einen Rückversand entschieden. Dringende Empfehlung an Otto: Verpacken Sie sensible Produkte wie Festplatten ordentlich!

Versand in Tüte

Irgendwie nix bei Otto gelernt. Versand erfolgte in einer Papiertüte. Die Chance das die Platten kaputt sind, liegt bei 70%. Annahme verweigert. Ich kaufe woanders!

Verpackung sehr mangelhaft

Ich habe noch nie eine so schlecht verpackte Festplatte erhalten. Die ist so schlecht verpackt gewesen das ich sie erst gar nicht einbaue. Ein Pappumschlag ohne Futter und ein bischen Noppenfolie um die ansonsten unverpackte Festplatte. Der Umschlag sah schon mitgenommen aus.

Versand und Verpackung der Ware

Die Festplatte wurde innerhalb eines Tages geliefert, ser gut! Die Verpackung war ein Desaster, so bestand diese aus ner Lage Luftifolie in einem dünnen Karton ohne weitere Polsterung. Die Lieferung durch Hermes war das nächste Desaster, der Fahrer klingelte kurz und schleuderte die Festplatte unter der Gartentür ca 2 Meter weit auf den Gehweg im Garten. Jeder kann sich ausrechnen wie lange solch eine Festplatte hält!