Seagate IronWolf 4TB interne HDD-Festplatte (4 TB) 3,5"

Preis- /Leistung des Eisenwolf völlig okay...

... läuft als RAID in einer Synology DS216 se shr flott und stabil, endlich genug Platz anstatt der albernen DropBox. Aber: Leider ist die Versandverpackung eine mittelprächtige Katastrophe für so senible Teile wie Festplatten, haben ja auch schon andere Kunden angemerkt, dafü gibt's dann leider einen * weniger!

Verpackung nicht optimal

Wie auch schon von anderen Käufern bemängelt wurden die Platten nur in einer Tüte versendet. Auch wenn die Platten in einer dünnen Luftpolsterfolie verpackt sind wäre eine bessere Verpackung sinnvoll, hatte Glück, die Platten kamen heil an. Ansonsten hält der Artikel was er verspricht.

An sich nicht schlecht

Die Festplatte ist ganz gut, aber einen Stern Abzug wegen der Geräuschentwicklung. Mann hört die Lese und Schreib Zugriffe.

Schnelle Lieferung. Leider mit einem Makel

Ich hatte zwei Platten bestellt. Die wurden schnell mit DHL geliefert. Leider war eine Platte defekt. (Bad Sector), da die Platten für eine Erweiterung eines NAS System benötigt werden und die Kapatzität des NAS Systems knapp ist, ist die defekte Platte ärgerlich. Eine dritte Platte bestellt. Dei Platte wurde als schnell lieferbar (2-3 Tage) angezeigt, direkt nac der Bestellung hat sich die Auslieferung verzögert.

Schöner Wolf

Die festplatte wird nicht so warm wie manche anderen. Läuft schön leise. Aber das fast ein TB verbraucht wird ist schade muß wohl am windows liegen bios zeigt die volle 10tb an.

Tolle Leistung

Ich habe die Festplatte für meine NAS gekauft . die Lese und Schreibgeschwindigkeit sind echt hervorragend. Was ist mir aufgefallen ist die Verpackung. Die Festplatten waren sehr schlecht verpackt worden und leider eine davon ist kaputt gegangen. Daher ziehe ich eine Sterne für die Verpackung weg.

Superschnelle Lieferung

Artikel bestellt und tatsächlich (wie versprochen) bereits am nächsten Tag erhalten.