Seagate BarraCuda Mobile HDD-Festplatte (2 TB) 2,5" 140 MB/S Lesegeschwindigkeit, Bulk

Seagate 2TB wird heiß , schlecht verpackt !

Seit Jahrzehnten führend bei der Herstellung von Festplatten. Kann man normalerweise nichts falsch machen. Habe sie in einem externen Gehäuse getestet . Festplatte wurde ganz schön heiß. Werde die Situation genauer beobachten. Ist meine 1. , 2TB Festplatte. Vielleicht ist es ja normal , das die heißer werden. Mal abwarten.! Leider muß ich noch die Verpackung bemängeln ! Ein großer verklebter Pappumschlag , beide 2,5" Festplatten nur mit Luftpolsterfolie umwickelt. Wenn jemand etwas schweres auf den Umschlag legt , könnten die Festplatten durch den Druck beschädigt werden. Warum da nicht ein kleiner , stabiler Karton genommen wurde ist mir unverständlich. Leider nimmt das Verantwortungsbewußtsein Anderen gegenüber in allen Bereichen des Lebens immer mehr ab.

Recht leise und schnelle Festplatte

Die Festplatte wurde ohne eine übliche OVP geliefert, nur die Ware als solches in einer Antistatik-Tüte. Die Leistung ist wie vom Hersteller angegeben recht gut. Ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit mit der der Hersteller wirbt auch tatsächlich zutrifft. Einen Stern habe ich abgezogen, da bereits das Laufgeräusch der Festplatte aus meinem System (steht neben mir auf dem Schreibtisch) zu hören ist - ohne die Festplatte war das System lautlos.

Tolle Festplatte, leider ohne OVP

An für sich bin ich zufrieden mit dieser Festplatte, ich war nur sehr verwundert das mir die Festplatte ohne OVP geliefert wurde. Immerhin wurde sie durch in eine Luftpolsterfolie gewickelt