Rommelsbacher Einzel-Induktionskochplatte CTS 2000/IN

Aus voller Überzeugung!

Ich besitze schon 2 Induktionsplatten in meiner Sommerküche auf der Terrasse. Jetzt wollte ich eine weitere für die Küche in der Wohnung - weils vielfach schneller geht und Energie deutlich spart (selbst gemessen). Ursprünglich hatte ich ein Gerät der 60 € Klasse in einem anderen Portal gekauft - und postwendend wieder zurück gegeben. Eine Katastrophe! Temperaturwahl im Kochbereich entweder 80, 100 oder 120 Grad (umgerechnete Näherungswerte da nur Watt-Anzeigen) und nichts dazwischen. Aber gekocht und Suppe angebrannt hats auch in der kleinster Stufe ( 300 Watt, ca 60°), weil die Technik nur die Einschaltdauer, aber nicht die Energie geregelt hat. Heißt, dass immer Vollpower oder eben Pause anstand. Und selbst diese kurzen Impulse waren dann so kräftig, dass der Topfinhalt übergekocht ist. NICHT so mit dieser Rommelsbacher! Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Inverter arbeitet, der stufenloses Heizen ermöglichen würde. Aber die gradgenauen Einstellungsmöglichkeiten lassen wirklich kochen, köcheln oder Warmhalten zu, ohne dass am Boden etwas anbrennt. Der Geräuschkullisse nach arbeitet das Gerät auch mit Impulsen, aber eben nicht "volle Kanne". Zum Aufheizen des Topfinhaltes das Gerät auf Boostern stellen und wenn Sidepunkt erreicht ist, zurück auf kleine Stufe drehen, dann köchelt es gleichmäßig weiter. Umfangreiche Bedienungsanleitung in deutsch ist beigefügt, Da habe ich nur eine Stelle gefunden, die etwas merkwürdig formuliert ist: "Dieses Gerät "keineswegs" über eine externe Zeitschaltuhr betreiben ..... das muss wohl eher "keinesfalls" heißen. Aber man weiß ja, was gemeint ist und mit einer externen Zeitschaltuhr würde es ja auch nicht betreibbar sein; würde aktiviert, aber nicht eingeschaltet werden. Zudem hat man ja eine INTERNE Zeitschaltuhr (Timer) . Also rundum ein empfehlenswertes Produkt. Ich werde mir "Rommelsbacher" merken, die habe ja noch mehr in ihrem Repertoire.

Attraktive Indukuktionsplatte

Wir haben eine Induktionsplatte für 30 Euro gekauft, sozusagen im vorbeigehen. Diese war sehr laut, aber toll fanden wir die Temperaturvorwahl die natürlich sehr ungenau war. Daraufhin haben wir bei Otto jetzt diese gekauft. Die Rommelbacher ist sehr viel angenehmer in der Lautstärke, mehr so ein summen vom Lüfter, stört uns nicht. Sie ist größer als vom Bild her vermutet, sieht aber dafür auch viel besser aus. Für 1 Liter Wasser braucht sie mit unseren Töpfen 5min., die billig Platte braucht 4 Minuten, sie ist also langsamer, ohne Booster läuft sie aber auch nur mit1800 Watt. Stört uns nicht weiter. Was genial ist ist die Leistungsregelung. In den unteren Stufen liegen die Stufen viel dichter zusammen als bei den anderen. Statt 300-500-800 hat die Rommelbacher 75-150-300-400 Watt. Wir konnten Butter aufschmelzen ohne dass sie gekocht hat,ab 300 Watt pulst sie nicht mehr, funktioniert wirklich tadellos. Manche beschweren sich dass eine leere Pfanne überhitzt weil der Thermostat nicht abschaltet, dazu muss man aber auch sagen dass man nie eine leere Pfanne auf volle Leistung anfahren sollte, so schnell kann kein Thermostat regeln. Wenn man das möchte kostet die Steuerung schon mehr als die ganze Platte, da muss man einfach die Kirche im Dorf lassen. Langsam hochfahren und alles ist prima. Wir sind jedenfalls absolut zufrieden und würden sie wieder kaufen. -

Aussehen und Qualität

Ich bin zehr zufrieden und habe viel Spaß. Sehr tolles Gerät

Bin begeistert!

Sieht nicht nur toll aus, einfach zu bedienen und ein Gewinn in meiner Küche!

Feine Sache

Gerät wie beschrieben, Handhabung ist gut, Qualität überzeugt, Kaufempfehlung.

Geniales Gerät

Entlich eine Kochplatte die mit einem Schnellkochtopf richtig funktioniert.

Sehr zufrieden

Die Bedienung ist einfach, die Regulierung viel praktischer als bei einem E-Herd. Man kann die Platte in kürzester Zeit auf 220 Grad aufheizen. Stellt man dann die Temperatur niedriger ein, reagiert die sie sofort, so dass nichts überkocht. Ich habe gleich eine zweite Platte nachbestellt, damit ich ein weiteres Kochfeld gleichzeitig betreiben kann. Es ist nicht erforderlich, teure Induktionstöpfe zu kaufen, man kann alte Emaille Töpfe und Pfannen verwenden, Edelstahl nicht. Jetzt hoffe ich noch auf eine spürbare Stromersparnis.

Sehr nützlich

Eine Kochplatte für alle Fälle. Allzeit einsetzbar, schnelle und gute Bedienbarkeit. Sehr gut zu pflegen. Besonders gut ist die genaue Regulierung der Temperatur beim Kochen mit einem Schnellkochtopf.

Punktgenaues Kochen

Das Gerät ist sein Geld wert. Ich habe schon öfter eine Induktionsplatte gekauft. Diese hier schlägt alle. Würde ich mir jederzeit wieder zulegen.

Hatte erst Probleme mit der Bedienung. Das ...

Hatte erst Probleme mit der Bedienung. Das touch feld ist ein wenig unempfindlich. Aber es hält die Temperatur und eignet sich hervorragend zum Slow cocking.

Induktion perfekt

Die Platte funktiniert super, die Bedienungs ist leicht und man lernt schnell die einzelnen Bedienungstasten, auch passt ein grosser Topf drauf

Sehr gutes Induktionskochfeld

Ein schickes und sparsames Induktionskochfeld, leicht und gut zu reinigen

Ein Toller Artikel

Sehr guter Kauf. Praktisches Induktionskochfeld. Stufenlose Leistungsanpassung. Sehr zu empfehlen.

Eine gute Induktionskochplatte

Eine Induktionsplatte die auch mal genauer arbeitet und die sich sehr gut Regulieren lässt

Naja

Vibriert so dass die Töpfe von der Platte rutschen. Daher zurück.

Sehr gute Verarbeitung, es lässt sich gut ...

Sehr gute Verarbeitung, es lässt sich gut darauf kochen

Sehr gute Induktionsplatte

Gute Qualität, leicht zu reinigen, sehr leicht und gut durchdacht

Sieht gut aus . Kocht irre schnell. Nachteile keine entdeckt.

Sehr gut und leistungsstark

Hat richtig Power und ist optisch ein Schmuckstück.