Creative Sound BlasterX G6 USB-Soundkarte 7.1 Surround

Boombastisch

Ich hatte mir vorher das Logitech Z625 Soundsystem hier bei Otto gegönnt und per Klinke per Sound on Board betrieben. Ich war sehr unzufrieden, da ich gerne Musik höre (Metal) und viele Details nicht zu hören waren. Es klang blechern und nicht richtig. Ich wollte es schon beinahe zurückschicken, da evtl defekt. Aber dann überlegte ich und hatte die Hoffnung dass Sound on Board bei meinem mittlerweile 9Jahre alten Mainboard nicht mehr so toll ist. In diversen Foren wurde jedoch behauptet dass der verwendete Codec meines mainboards sehr gut sei und eine zusätzliche Soundkarte unnötig sei. Lange Rede kurzer Sinn: nun mega guten Sound, voluminös, detailliert und einfach top. Jetzt ist es wie ich es mir vorgestellt habe. Die Software holt noch mehr raus, ist auch sehr umfangreich. Aber nach und nach kann man sich da auch viel verstellen. Ich gebe volle Punktzahl

Für hochwertige Kopfhörer/Headsets

Absolut geniales Teil, wenn damit einen ordentlicher Kopfhörer/ordentliches Headset betrieben wird. Dank Software lässt sich alles den eigenen Bedürfnissen anpassen, die Klangqualität ist wirklich sehr gut, auch der Verstärker hat richtig Bums. Betreibe den Artikel mit einem beyerdynamic MMX 300 2. Generation, und bin absolut zufrieden, und würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen. Egal ob Filme, Musik oder Spiele. Das Teil schlägt so ziemlich alle Onboard-Lösungen mit Leichtigkeit. Der glasklar aufgelöste Sound macht richtig Spaß, man hört Details raus, die vorher nur zu erahnen waren. 5/5!

Gutes Ding

Habe es mir bestellt, für den MMX 300 Funktioniert 1A