Creative Stage 2 2.1 Soundsystem (A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, 160 W)

Per Bluetooth ok, am PC unbrauchbar

Beim ersten ausprobieren, via Bluetooth, war das Ergebniss in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber man könnte damit leben. Nachdem ich das System dann an meinen PC angeschlossen habe, habe ich natürlich zuerst mit Musik getestet. Das hat soweit alles funktioniert. Dann wollte ich ein paar Clips anschauen, und bemerkte, dass die Audioausgabe der Clips erst nach 1-2 Sekunden angefangen hat wiederzugeben, also die ersten 2 Sekunden war kein Ton. Das liegt leider daran, dass die Soundbar bei keinen Ton kurz in den Standby geht, und bei Erkennen eines Signals sich wieder einschaltet. Das kenne ich von anderen Soundbars auch, haben die meisten. Aber nicht nach 1-2 Sekunden Stille!!!!! Das kann nicht sein, dass ich ein Video schaue, das beende, und nach 5 Sekunden das nächste starte, und der Ton nicht da ist, weil die Soundbar in den Standby geht. Auch ein Firmware Update hat hier nicht geholfen. Das selbe Verhalten bei Youtube Videos, die meiste Zeit war kein Ton vorhanden, obwohl ich den Regler schon massiv aufgedreht hatte, selten so etwas erlebt, nervt nur.

Creative Stage 2 2.1 Soundsystem NIX GUT

NACH 6 MONATEN FUNKTIONIERT EINFACH NICHT >>> RETORE (???)