TechniSat VIOLA 2 Tragbares Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW mit RDS, zweizeiliges Display, Batteriebetrieb möglich)

Bis auf ein paar Details recht gut

Guter Klang und auch viel Bass für die (relativ kleine) Größe, aber leider konnte ich den Equalizer, der ein paar gute Voreinstellungen hat, nur bei Höhen, Bässen und Lautstärke (=Loudness-Funktion) ändern, sodass sich der ansonsten relativ gute Klang nicht nennenswert verbessern ließ. Für jemanden mit geübtem Musikgehör ist das leider nicht perfekt, aber trotzdem ganz ok. Das beleuchtete Display konnte ich im Standby nicht ausschalten, nur wenn man das Radio ganz abschaltet, aber dann weckt es auch nicht mehr. Als Radiowecker im Schlafzimmer wird es so nie ganz dunkel. Die Bedienung ist nach etwas Eingewöhnung relativ einfach. Es sind 3 Stationstasten vorhanden (jeweils bei DAB und UKW unterschiedlich belegbar). Zusätzlich können 30 Sender auf Speicherplätzen abgelegt werden, die ich nur über das Menü erreichen konnte. Eine Fernbedienung mit direkter Speicherplatzwahl ist nicht dabei. Der Akku lässt sich gut laden und war beim Kauf ok. Sobald er wie in der Anleitung beschrieben voll aufgeladen war, kann das Radio ohne Stromanschluss verwendet werden. Ein USB-Kabel zum Aufladen ist dabei, ein Netzteil nicht, aber es kann jeder Standard-USB-Anschluss (mit 500 mA oder mehr) verwendet werden. Der Empfang ist gut, es wurden sehr viele Sender gefunden (Standort im Haus).

Bin damit Zufrieden

Ich hab es mir Gekauft aus 2 Gründen Erstens ich hatte noch kein DAB Digital Radio, sonst hab ich Radio über TV,PC Hören gehört. Zweitens wollte ein Taschen Radio für den Notfall haben das auch ohne Strom Läuft Heut zu Tage weiß man ja nie was auf uns noch so zu kommt. Ich Schließe es aber nicht aus dies auch mal so zu Nutzen.

Schönes kleines Radio

Ein schönes, kleines Radio von guter Qualität. Kennt man ja von TechniSat auch nicht anders. Der Klang ist super. Auf dem Display wird die Zeit, das Datum und sogar das Lied, was gerade gespielt wird, angezeigt. Es funktioniert mit Strom und Batterien, deshalb kann man es überall mitnehmen. Ich würde das Radio auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gutes kleines Radio

Ich benutze das Radio im Bad und bin vollkommen zufrieden. Der Empfang ist gut und rauscht nicht, die Sender lassen einfach einstellen. Praktisch ist das man zwischen Netzteil und Batterriebetrieb wählen kann. Ich kann das Radio weiterempfehlen.

Gutes DAB und UKW Radio, Netzbetrieb

Kleines Radio mit gutem Preis -und Leistungsverhältnis und umschaltbaren DAB plus Sendern. Display ist beleuchtet und kann man gut ablesen. Klang ist entsprechend gut für 1 W. Radio ist gut für unterwegs geeignet.

Prima, für den Preis, ich bin zufrieden

Ich bin positiv überrascht und benutze das Radio im Hobbykeller. Der Sendersuchlauf findet regionale Sender superschnel und die Sender werden automatisch gespeichert. Der Empfang im DAB ist klar und störungsfrei.

Macht, was es soll

Für kleines Geld ok, vernünftiges Gerät ohne Schnickschnack. Sowohl DAB wie auch UKW sind gut empfangbar. Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Bedienungsanleitung liegt bei.

Toller Klang

Kleiner als ich erwartet habe aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Einfache Handhabung selbst für meine Oma für die ich es gekauft habe. Toller Klang und gute Verständlichkeit des Audios.

Lieferung ging ratzfatz und das Radio funktioniert quasi von selbst, was es echt einfach macht, gerade wenn man sonst nicht so der Technikfreak ist.

Wertiges Radio

Wertiges Radio, verfügt leider nicht über einen USB Anschluss. Im Alltag brauchbar.

Niedliches kleines Radio mit gutem Klang.

Ich habe mir dieses Radio für die Küche gekauft und es ist vollkommen ausreichend. Das Radio nimmt nicht viel Platz weg, ist relativ einfach zu bedienen und hat einen guten Klang. Was mir nicht gefällt ist, dass das Radio anscheinend nicht ganz ausgeschaltet werden kann, nur in Standby.

Guter Ton für so ein kleines Radio

Am besten an dem Radio - geliefert innerhalb von 24 Stunden - ist sein Ton. Außerdem gibt es ein Netzteil dazu oder man kann Batterien nutzen. Alles andere muss man aber doch in der Bedienungsanleitung genau nachlesen - und das ist, was mich stört. Aber o.k. - die Technik hat sich halt verändert, ist aufwendiger geworden.....

Gut!

Schönes kleines Spielzeug mit einfacher Verarbeitung, aber gutem Empfang! Klangqualität angemessen, einfach zu bedienen.....

Sehr gutes DAB Radio

Empfang sehr gut, auch in Räumen mit dickeren Wänden wie z.B. Badezimmer. Mich stört allerdings das grelle Display. Ich wünsche, man könnte die Display Beleuchtung im Standby ausschalten, auf ein Minimum runterdrehen oder die Beleuchtungsfarbe wäre wenigstens in einer warmen Farbe wie Rot oder Orange gehalten, da ich das Radio im Schlafzimmer benutzen will und die Display Beleuchtung Nachts beim Schlafen stört.

Problemlos

Fairer Preis, schnelle Lieferung über Hermes-Paketshop, weitgehend selbsterklärende Inbetriebnahme und Bedienung, robustes und formschönes Gehäuse, guter und störungsfreier Empfang, gute Sprachverständlichkeit. Die Bedientasten könnten allerdings etwas größer sein. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gefällt

Für meine Ansprüche ausreichend. Menüführung klappt bei mir nicht, aber brauche ich auch nicht unbedingt. Habe zwar schon in fast jedem Raum ein Radio. Aber da ich immer wissen will, wer da gerade singt und es selten angesagt wird, nun aber im Display erscheint, folgt es mir auf aufgrund seiner Portabilität auf Schritt und Tritt.

Ich benutze das Radio im Bad und bin vollkommen zufrieden. Der Empfang ist gut und rauscht nicht. Di e Sender lassen einfach einstellen und speichern . Praktisch ist ,das man zwischen Netzteil und Batterriebetrieb wählen kann. Ich kann das Radio weiterempfehlen.

ein guter Artikel

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, für ein kleines, einfaches Radio gute Klanqualität und ordentlicher Empfang. Bei Stromausfall auch über Batteriebetrieb nutzbar. Einfache Bedienung. Bedienungsanleitung wird mitgeliefert.

Ist ein sehr schönes kleines Radio

Bei Fm Sender sind alle da, Bei DaB+ hat es seine Kapazität erreicht. Die Sender kann man nicht abspeichern, es fehlt der MDR, NDR, Infos Podcasts ARD Infos auf DAB.

Positiv überascht

Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Empfang und Ton ist gut, natürlich Mono und ohne Bässe. Stereo soll wohl über Kopfhörer möglich sein, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Ein handliches Radio

Das Radio hat einen guten für seine Grösse einen guten Klang,leicht zu bedienen und reicht für einfache ansprüche Ich werde mir ein 2tes bestellen für die Garage beim Handwwerken

Kleines schnuckeliges Radio

Wurde bestellt für Schwiegermutti für ins Pflegeheim . Perfekt für etwas Musik zu hören . Man kann es auch mit Batterien nutzen . Finde ich sehr gut .

Sehr klein…

…. aber fein. Das Radio ist für die Oma. Leicht zu bedienen. Für den Preis absolut in Ordnung.

Für meine Bedürfnisse ein super Radio.

Klein u handlich, steht bei mir in der Küche und erfüllt seinen Zweck. Musik von morgens bis abends

Klein und nützlich

Radio mit Netz und Batteriebetrieb. Tut was es soll, leichte Bedienung und Handhabung. Absolute Kaufempfehlung.

Pracktischer Artikel

für den preis ein gutes gerät hätte ich so nicht erwartet, der klang ist ausreichend, das einrichten ging problemlos

Kleiner Spass

Kleiner Hörspass, Klang nicht so besonders, reicht aber um schnell mal Nachrichten oder beim kochen Musik zu hören

Ein schönes Radio

mich stört nur das ich jedes mal die Sender neu suchen muss. Vielleicht bekommt mein Sohn die Einstellung anders hin.

Etwas klein

Im Grunde genommen ein schönes Radio, habe gedacht es wäre größer, war mir zu klein deshalb ging es leider zurück

Tolles Radio

Der Empfang ist sehr gut. Hat klaren klang. und einfach zu bedienen. Super....