TechniSat VIOLA 2 Tragbares Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW mit RDS, zweizeiliges Display, Batteriebetrieb möglich)

Bis auf ein paar Details recht gut

Guter Klang und auch viel Bass für die (relativ kleine) Größe, aber leider konnte ich den Equalizer, der ein paar gute Voreinstellungen hat, nur bei Höhen, Bässen und Lautstärke (=Loudness-Funktion) ändern, sodass sich der ansonsten relativ gute Klang nicht nennenswert verbessern ließ. Für jemanden mit geübtem Musikgehör ist das leider nicht perfekt, aber trotzdem ganz ok. Das beleuchtete Display konnte ich im Standby nicht ausschalten, nur wenn man das Radio ganz abschaltet, aber dann weckt es auch nicht mehr. Als Radiowecker im Schlafzimmer wird es so nie ganz dunkel. Die Bedienung ist nach etwas Eingewöhnung relativ einfach. Es sind 3 Stationstasten vorhanden (jeweils bei DAB und UKW unterschiedlich belegbar). Zusätzlich können 30 Sender auf Speicherplätzen abgelegt werden, die ich nur über das Menü erreichen konnte. Eine Fernbedienung mit direkter Speicherplatzwahl ist nicht dabei. Der Akku lässt sich gut laden und war beim Kauf ok. Sobald er wie in der Anleitung beschrieben voll aufgeladen war, kann das Radio ohne Stromanschluss verwendet werden. Ein USB-Kabel zum Aufladen ist dabei, ein Netzteil nicht, aber es kann jeder Standard-USB-Anschluss (mit 500 mA oder mehr) verwendet werden. Der Empfang ist gut, es wurden sehr viele Sender gefunden (Standort im Haus).

cooles gerät ! hätte ich nicht erwartet.

Für diesen preis hätte ich das nicht erwartet.macht echt spass mit diesem radio !! Einrichten ist ne kleinigkeit überhaupt kein Problem. In meinem sendegebiet hat dieses DAB+ radio 43 sender gefunden ( auch sunshine-live) die man mit dem drehregler schnell aufrufen kann.es kann mit batterien oder per netzteil betrieben werden.ist zwar kein hifi klang aber für diese klasse doch sehr gut.sender hört man ohne rauschen sehr klar.ich überleg mir schon ob ich es nicht nochmal bestelle als ersatzgerät ich meine für den preis !!wenn man otto sparguthaben hat sogar noch günstiger ich hab 15 € bezahlt.alles super deswegen 5 sterne.

Bin damit Zufrieden

Ich hab es mir Gekauft aus 2 Gründen Erstens ich hatte noch kein DAB Digital Radio, sonst hab ich Radio über TV,PC Hören gehört. Zweitens wollte ein Taschen Radio für den Notfall haben das auch ohne Strom Läuft Heut zu Tage weiß man ja nie was auf uns noch so zu kommt. Ich Schließe es aber nicht aus dies auch mal so zu Nutzen.

Schönes kleines Radio

Ein schönes, kleines Radio von guter Qualität. Kennt man ja von TechniSat auch nicht anders. Der Klang ist super. Auf dem Display wird die Zeit, das Datum und sogar das Lied, was gerade gespielt wird, angezeigt. Es funktioniert mit Strom und Batterien, deshalb kann man es überall mitnehmen. Ich würde das Radio auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schickes Design - einfache Bedienung

Das Radio ist sehr einfach zu bedienen und die Einstellungen funktionieren einwandfrei. Selbst nach dem Senderlauf wurden sehr viele Sender aufgewiesen die sehr gute Übertragungsqualität mit sich bringen. Ich würde das Radio definitiv weiterempfehlen. Für Büro, Radio, Küche, Bad... der beste Begleiter.

Schönes Radio

Wir haben es für unsere Campingurlaube mit Wohnwagen gekauft. Das Radio hat super Empfang und einen sehr klaren Klang. Auch die Bluethoothverbindung ist stabil. Das Display ist klar und deutlich auch im freien zu erkennen. Der Akku hat bei täglicher teilnutzung 6 Tage gehalten. Preisleistung top

Tolles preiswertes Radio

Ich bin so begeistert von diesem kleinen, leicht bedienbaren Radio das für kleinen Preis einen spitzen Empfang und guten Klang bietet daß ich mir bereits zwei davon geleistet habe. Da es auch im Batteriebetrieb so gut funktioniert wurde es zu meinem ständigen Begleiter und ist ein perfektes Geschenk.

Super Radio für kleines Geld

Ich habe das Radio bereits einmal in der Küche und weil es mir sogut gefallen hat, habe ich mir gleich noch eins für's Bad gekauft. Auch bei sehr hoher Lautstärke hat das Radio einen guten Klang und mit Batterien kann ich es auch immer mit in den Garten nehmen. Super tolles Radio für wenig Geld.

Klein aber oho

Es ist das günstigste DAB Radio bei Otto im Angebot. Erst war ich etwas skeptisch, aber dann wurxe ich überzeugt. Der Klang ist wunderbar. Das Radio verfügt über eine schöne lange Atenne wodurch man viele Sender in guter Qualität empfangen kann. Ich kann es nur emofehlen. Daumen hoch..

Richtig cooler Wecker

Ein sehr angenehmer Wecker, durch langsam laut werdender Musik holt er ein sanft aus dem Traumland ab. Das er auch noch eine super Bluetooth soundbox ist mit super akku leistung macht ihn Perfekt. Ich hab ihn jetzt schon seit 6 monaten und bin immernoch begeistert....

Das kleine, leichte Radio war im Nu auch ohne Betriebsanleitung eingestellt. Erwähnenswert, die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben. Die Wiedergabe von Sprache und Musik im DAB-Modus ist total rauschfrei sowohl stationär als auch im Batteriebetrieb außer Haus.

super

Eigentlich war mir das Radio zu klein. Wollte es fürs Badezimmer haben. Aufgrund der Bewertungen habe ich es dann bestellt. Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Ich bin ganz begeistert. Es hat einen sehr guten Klang und einen sauberen Empfang. Für den Preis perfekt.

So toll das Radio

Super, einfach zu bedienen. Stecker rein und auf on drücken und das Radio uchst sich die Sender selbst. Innerhalb von Sekunden 42 Sender gefunden ohne Rauschen. Stellt von alleine die Uhrzeit mit Datum ein. Klein, Handlich und sehr hochwertige Qualität.

Gutes kleines Radio

Ich benutze das Radio im Bad und bin vollkommen zufrieden. Der Empfang ist gut und rauscht nicht, die Sender lassen einfach einstellen. Praktisch ist das man zwischen Netzteil und Batterriebetrieb wählen kann. Ich kann das Radio weiterempfehlen.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt !

Da bei mir die gesamte digitale Elektronik im Haus ausgefallen war , hat dieses Radio mich mit Aussenweltinformationen bestes bedient . Die Handhabung des Artikel ist einfach zu händeln . Ich empfehle dieses Gerät auf alle Fälle !

Gutes Gerät.

Empfang digital und UKW sehr gut. Der Klang ist wegen des kleinen Lautsprechers halt kein HiFi Klang aber ausreichend. Ich habe das Gerät wegen der Möglichkeit des Batteriebetriebs gekauft. Es gibt solche Geräte auch mit eingebautem Akku, aber bei Stromausfall kann man Akkus schlecht aufladen. Es ist leicht zu bedienen und macht einen hochwertigen Eindruck. Empfang auch in schlechten Gebieten, wie bei mir, gut. Ich empfehle es.

So klein und so praktikabel

Ich bin hin und weg von diesem Radio. Mit DAB und sonst, was man von einem Radio erwartet. Nachvollziehbare Technik, erklärt in DEUTSCH, und auch ein Klang, den man durchaus akzeptieren kann.

Medienzugang überprüft

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass alle meine Medienzugänge Netzstrom und Internet benötigen. Und was, wenn der Strom wegbleibt und das Internet nicht verfügbar ist? EBEN DESHALB HABE ICH DIESES BATTERIEBETRIEBENE RADIO, AUCH NOCH MIT FM-BETRIEB GEKAUFT, es steht neben meinem Bett und ist so eine SICHERHEITSVORSORGE! Und wenn UKW in den nächsten Jahren wirklich geschaltet wird, ist der aktuelle Empfangsstandard DAB + an Bord! Für mich eine logische Entscheidung ...

Klein, aber fein!

Das Radio ist als Notfallradio vorgesehen. Hat einen guten, klaren Sound, notfalls mit Batterien betreibbar und passt in jede Tasche. Ich finde, bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

Ein super Artikel

Ein super Radio, sieht optisch schon mega aus und auch vom Sound her auch Top hab es im Badezimmer stehen und läuft auch super da ich dafür nicht unbedingt einen Netzstecker/Steckdose brauche sondern nur Batterien.

Gutes DAB und UKW Radio, Netzbetrieb

Kleines Radio mit gutem Preis -und Leistungsverhältnis und umschaltbaren DAB plus Sendern. Display ist beleuchtet und kann man gut ablesen. Klang ist entsprechend gut für 1 W. Radio ist gut für unterwegs geeignet.

Prima, für den Preis, ich bin zufrieden

Ich bin positiv überrascht und benutze das Radio im Hobbykeller. Der Sendersuchlauf findet regionale Sender superschnel und die Sender werden automatisch gespeichert. Der Empfang im DAB ist klar und störungsfrei.

nie wieder keinen Empfang

Dank DAB . immer Empfang. Einfache Installation. Mit Netzstecker und wenn man mal ohne Strom ist helfen 4 Batterien. Die halten dann 1 Tag Dauerbetrieb . So empfehle ich Akkus. Ich bin einfach nur zufrieden.

Macht, was es soll

Für kleines Geld ok, vernünftiges Gerät ohne Schnickschnack. Sowohl DAB wie auch UKW sind gut empfangbar. Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Bedienungsanleitung liegt bei.

Toller Klang

Kleiner als ich erwartet habe aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Einfache Handhabung selbst für meine Oma für die ich es gekauft habe. Toller Klang und gute Verständlichkeit des Audios.

Prima Klang trotz geringer Größe

Technisch und bei der Klangqualität eine Überraschung. Besonders schön, dass externe Batterien oder Akkus beim Betrieb zum Einsatz kommen und kein interner Akku aufgeladen wird.

Ganz nach meinem Geschmack

Ich bin positiv überrascht, was dieses kleine Radio zu leisten vermag. Super Klang und saubere Senderwiedergabe. Habe ein zweites bestellt für meine Freundin. Also zwei Fans für diese Firma.

tolles Radio zu einem guten Preis

Bin sehr zufrieden mit dem Radio. Einfach zu bedienen, gute Größe, sowohl Batterie als auch Netzteil möglich, zeigt die Sender an, Antenne muß nicht einmal ausgefahren werden. Alles Top!!

Radio

Top , sehr zu empfehlen TechniSat »VIOLA 2 Tragbares« Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW mit RDS, zweizeiliges Display, Batteriebetrieb möglich)

Gutes Radio für unser Bad

Das Radio ist klein und handlich und ideal für das Badezimmer oder zum mitnehmen. Die Sender sind einfach über FM oder DAB zu finden. Es hat einen guten Klang. Sind rundum zufrieden damit.