TechniSat Radiowecker DIGITRADIO 51 - Uhrenradio mit DAB+, Snooze-Funktion, dimmbares Display, Sleeptimer

Das Display ist leider viel zu hell

Das Display ist leider viel zu hell: Bei der untersten Einstellung sieht man nichts, die nächste Einstellung erhellt das Zimmer. Schade! Außerdem erscheint im Display nicht wie auf dem Produktfoto angezeigt die eingestellte Weckzeit (hier Wecker 1 06:00). Eine Überprüfung der Weckzeit geht nur über die Programmierung der Weckzeiteinstellung. Umständlich ...

Optisch o.k

Leider ist der Empfang schlecht. Die Antenne stört ständig. Sonst ist das Gerät von der Größe nicht schlecht.

Praktischer Wecker, schlechtes Display

Nachdem der erste DAB Sender lief, stellte sich die Uhr sofort von selbst. Sehr praktisch! Es gibt nur 2 Favoritenspeicher pro Empfangsart. Reicht aber! Der DAB Empfang ist super, der kleine Lautsprecher ist passabel. Die Bedienung ist allerdings unnötig kompliziert (den Sinn des Einschalters habe ich bis heute nicht verstanden): Ein Blick ins Handbuch ist also unerlässlich. - Die Weckzeiten können in Wochenende und unter der Woche unterschieden werden. Es gibt auch eine 2. Weckzeit, welche praktischerweise den gegenteiligen Weckzeitraum gleich vorschlägt. Es gibt leider keine "Nächstes Wecken überspringen" Funktion. Wenn man früher aufsteht, muss man den Wecker ausschalten und darf nicht vergessen ihn für den nächsten Tag wieder einzuschalten. Der Wecker ist aber ansonsten in Ordnung und wirkt sehr solide. - Ich ziehe aber 2 Sterne ab, weil das Display Billigschrott ist. Damit ist nicht die Anzeige gemeint, sondern die Beleuchtung: Selbst auf der dunkelsten Stufe strahlt das Display nachts das Schlafzimmer aus. Tagsüber ist das Display dagegen kaum zu erkennen. Außerdem gibt es, je dunkler man das Display stellt, eine Störstrahlung, welche für eine gleichfarbige Hintergrundbeleuchtung führt. So kann man die Anzeige noch schlechter erkennen. Auch hat das Display dann einen ganz schlechten Betrachtungswinkel von etwa +/-30°. Wenn beim Radiohören noch Lauftext angezeigt wird, flackern die Buchstaben, weil das Display zu träge und/oder der Lauftext zu schnell ist. Sowas hätte ich von einer deutschen Firma nicht erwartet. Ich würde sogar das Doppelte zahlen, nur um ein gescheites Display (z.B. Philips HF3520) mit automatischer Helligkeitseinstellung zu bekommen.

Durchschnittlich

Vorteile: -Guter Klang -DAB und FM-Empfang gut -Display komplett ausschaltbar Nachteile: -Sehr schlechtes Display.In der Nacht ist die niedrigste Stufe immer noch zu hell.Wenn man das Display seitlich betrachtet,sieht man die Ziffern sehr schlecht. -Umständliche Bedienung.

Wir hatten keine Freude

Das Radio ist umständlich zu bedienen und bringt durch die Wurfantenne nicht die gewünschte Leistung.

sehr normales Gerät mit kleinen Nachteilen

Funktioniert zuverlässig, die Bedienung ist allerdings (gerade mit müden Augen) nicht besonders einfach, sie erfordert wiederholtes Drücken diverser Knöpfe. Die Helligkeiteinstellung läßt die Wahl zwischen "zu hell" und "zu dunkel". Auch wird die eingestellte Weckzeit nicht im Display angezeigt, für mich das größte Manko, hätte ich allerdings vorher sehen können. Für das Gebotene ist der Preis doch zu hoch.

Radio brummt und hat Ausfälle

Grundsätzlich ein schönes kompaktes Gerät mit guter Klangwiedergabe. Leider brummt es im Standby-Modus recht laut (stand als Wecker am Kopfteil des Bettes) und hat vier Monate nach Kauf die ersten Ausfälle: manche Knöpfe funktionieren nicht mehr. Man kann nur noch lauter stellen, nicht mehr leiser, etc. Läuft zwar noch unter Garantie, aber das sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen.

Toller Radiowecker - leider nerviges Brummen

Eigentlich ein gutes Produkt. Einstellmöglichkeiten sind sehr gut. Leider gibt es bei niedriger Lautstärke und DAB Empfang störende Nebengeräusche. Somit kommt das Gerät für mich nicht in Frage.

Leider zurück

Der Wecker geht leider zurück. Positiv: Guter Klang, DAB, Speicherplätze. Negativ: Die Helligkeit der Anzeige, ja man kann dimmen aber das Schlafzimmer ist auf vorletzter Stufe trotzdem hell erleuchtet. Bei niedrigster Stufe sieht man die Uhrzeit nicht mehr. Die Bedienung, ist gewöhnungsbedürftig Wenn der Wecker vor dem klingeln ausgestellt werden soll muss man im dunklen erstmal die drei Taster finden die man dazu braucht.Einmal falsch gedrückt und er dudelt los. Keine Batterie als Rückfallebene, das war das ausschlaggebende warum er zurück geht. Selbst mein Radiowecker für 16,00€ hat sowas. Wer gerne im Schlafzimmer Musik hört und wen die Punkte nicht stören der ist mit dem Wecker aber gut aufgehoben.

Macht was es soll.

Als Ersatz für ein No-Name Produkt bestellt. Empfang nicht so gut außerhalb der Großstadt.

War alles o.k., nur von Anfang an ...

War alles o.k., nur von Anfang an funktionierte das Display nicht.

Drück Knöpfe zu Laut

retoure