TechniSat Radiowecker DIGITRADIO 51 - Uhrenradio mit DAB+, Snooze-Funktion, dimmbares Display, Sleeptimer

Das Radio kann man weiterempfehlen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Bereits nach zwei Werktagen war es da. Die Einrichtung war für mich als Technikfreund nicht autodidaktisch zu schaffen aber funktionierte mit Hilfe der Bedienungsanleitung problemlos. Gegenüber die Beschreibung bei Otto.de speichert das Radio nicht jeweils 10, sondern nur 2 DAB und zwei FM Sender plus den zuletzt gehörten Sender. Beim Dimmen der Anzeige hätte ich mir noch eine Stufe mehr zwischen dem ganz Aus und der niedrigsten Stufe gewünscht, aber es ist schon ein großer Vorteil die Anzeige überhaupt dimmen zu können.

Das Radio, das macht, was es soll.

Stecker rein, Zeit und Sender selbst gesucht, super. Die Maximallautstärke ist etwas schwach, aber im Schlafzimmer voll und ganz ausreichend. Klang ist für die Größe des Lautsprechers gut bis sehr gut.

Guter Artikel

Der DAB Empfang funktioniert je nach Standort. Man muss sich kurz eindenken, bis man versteht wie alle Einstellungen funktionieren. An die Lautstärke muss man sich gewöhnen, auf kleinster Stufe ist er eigentlich zu leise zum Wecken, auf der nächsten fast schon zu laut...

erfüllt seinen Zweck

Der Display ist etwas heller als auf dem Bild, aber er weckt ordentlich.

Radiowecker ohne viel Drama

Das Gerät tut, was es soll. Abzüge gibt es dafür, dass es zwar mehrere Helligkeitsstufen gibt, aber selbst die dunkelste noch zu hell ist, um nachts nicht zu stören. Positiv ist dabei, dass man auswählen kann, dass die Beleuchtung nach einer voreingestellten Zeit komplett ausgeht und nur auf Druck kurz eingeschaltet wird. Außerdem gibt es Punktabzug dafür, dass die Einstellung der Weckzeiten nicht wirklich intuitiv ist. Aber insgesamt zufriedenstellendes Gerät, dass sein Zweck erfüllt.

Erfüllt seinen Zweck

Das Uhrenradio kam an und die Bedienung war kinderleicht. Einstecken, anschalten und schon haben sich die Sender von allein gesucht und die Uhr hat sich ebenfalls allein eingestellt. Die Speicherung der beiden Lieblingssender ist auch sehr einfach. So kann man morgens auf die Schnelle seinen Favoriten hören. Die Tonqualität ist zwar nicht die beste, aber ich möchte morgens im Bad auch keine Party feiern. Also alles in allem ein sehr gutes Gerät, das ich nur empfehlen kann.

Ein Radiowecker weckt !

Der Radiowecker steht direkt neben meinem Bett und ich höre keine störenden Geräusche von ihm. Das Anzeige-Licht ist gewöhnungsbedürftig, weil es auf der Stufe 2 heller ist als wir es vom alten Wecker kannten. Bei Stufe 1 ist die Anzeige dunkel und ich erkenne nachts keine Uhrzeit. Es können 2 Weckzeiten angegeben werden. Eine davon steht bei uns auf "werktags", so dass wir sie fürs Wochenende nicht extra ausschalten müssen. "Einmal"-ige Weckzeiten können auch eingestellt werden. Die Lautstärke für das Radio kann leider nicht stufenlos eingestellt werden. Sie steht bei uns für das Wecken auf 2, was etwas lauter ist als beim alten Wecker. Aber die Lautstärke 1 könnten wir überhören. Von uns gibt es eine "Kaufempfehlung" für diesen Radiowecker !

Gute Funktionen, nette Optik

Das Gerät bietet gute und sinnvolle Funktionen und Bedienung, Klang ist auch ok. Kleine Schwächen: - unterste Helligkeiststufe strahlt imme rnoch zu viel Licht ab, wenn man sehr empfindlich ist nachts - Dimmtaste auf der Rückseite stand oben drauf - nur je 2 Programm-Speicherplätze beim Radio je Empfangsart Fazit, wer viel Radio hören will, gibt es besseres, aber als hübscher und funktionaler Radiowecker super geeignet

Guter Radiowecker

Der Radiowecker funkioniert hervorragend. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Einrichtung von Radio und Wecker war recht schnell erledigt. DAB+ Programme wurden sehr schnell gefunden. 1 Stern Abzug für die Senderspeicher, da wären mehr wie die 2 nicht schlecht gewesen. Der Dimmer für die Displayhelligkeit läßt sich gut auf Tag und Nacht Rhythmus anpassen. Würde das Gerät wieder kaufen.

Super Gerät

Für uns wichtig: Zuverlässigkeit und dimmbares Display. Lieferung klappte perfekt - am nächsten Tag war das Teil da. Auf unseren kleinen Nachttisch passt es sehr gut und es funktioniert super. Einziger "nerviger" Punkt - bei der Einstellung der Weckzeit muss man zig Menue-Punkte (die Zeit, der Sender, die Lautstärke dies das und jenes bestätigen), sonst total empfehlenswert.

Sehr guter Radiowecker

Ist bis jetzt mein bester Radiowecker. Das einzige, was noch etwas stört, dass das Display selbst auf der dunkelsten Stufe noch recht hell ist (vor allem der Displayhintergrund). Ich habe jetzt abdunklungsfolie für Autoscheiben drüber geklebt, damit ist es Nachts schön dunkel und man kann dennoch alles ablesen. Dafür den einen Stern abzug.

Guter Radiowecker.

Ich musste mir nach 20 Jahren mal einen neuen Radiowecker zulegen. Mir was ganz klar das ich ein Wecker mit DAB haben wollte. Der dab empfand ist sehr gut. Die dimmfunktion ist auch ganz ok. Mir persönlich ist es auf der dunkelsten Stufe immer noch zu hell. Nichts desto trotz ein toller Wecker.

Sehr gute Menüführung mit vielen Einstellungen

Die Weckfunktion kann auf werktags und andere Tage einfach verändert werden. Das Display ist auf Nachttisch allerdings sehr hell. Die dunkelste Einstellung könnte empfindliche Menschen trotzdem noch im Schlaf stören. Darum nur 4 Sterne :-(

Verlässliches Produkt

Das Gerät ist gut, einfachst zu bedienen und stellt die Sender selbständig ein so wie auch die Uhrzeit. Das dauert nur Sekunden. Alles Gut, würde ich sofort wieder bestellen.

Endlich das richtige gefunden

Der Radiowecker steht neben dem Bett und ist endlich mal nicht so hell wie viele andere, die das ganze Zimmer beleuchten. Er ist recht einfach zu bedienen und hat einen klaren Empfang und Ton.

Erfüllt voll seinen Zweck

Der Radiowecker erfüllt seinen Zweck und ist durch seine vielen Extras sehr effektiv. Die Gebrauchsanweisung könnte etwas einfacher formuliert werden. -

Schicker Radiowecker

Sieht schön aus und funktioniert. Wie er sich im Alltag bewährt wird sich herausstellen, da er ein Weihnachtsgeschenk ist

Sehr gut!

Ich habe bisher schon mehrere von diesen Radioweckern Gekauft nicht nur zum Morgentlichen Wecken, auch in der Küche macht sich dieses Gerät sehr gut.

Super Gerät

Guter Empfang, 2 Alarme einstellbar z.B. für werktags und Wochenende praktische Größe, 3. Alarm wäre toll für einzel Alarm, deshalb nur 4 Sterne

Radiowecker

Der Radiowecker Technisat DIGITRADIO 51 ist insgesamt sehr gut. 1 Stern Abzug wegen des Klangs, der eigentlich oft als gut bezeichnet wurde.

Soweit zufrieden

Empfang echt super, leicht zum einstellen . Leider nur zwei Weckzeiten Voreinstellbar.

schöner variabler Wecker

Wecker hat alles, was man erwartet. Entweder mit Radio oder mit Klingelton wecken lassen. Weiter zu empfehlen.

Ideales Weckradio

Klein,praktisch und leichte Bedienung, klang ist gut

Guter Radiowecker

Der Radiowecker hat einen angenehmen Klang. Die Weckfunktion ist gut einstellbar.

Gute Einstellmöglichkeiten

Hat einen guten Klang, das Display lässt sich schön dimmen. Passt!

super Teil

Toller Radiowecker für die größe mit einem tollen Klang

Ein schönes Radio

Das Radio lässt sich gut Bedienen. Es hat einen guten Klang.