TechniSat Radiowecker DIGITRADIO 51 - Uhrenradio mit DAB+, Snooze-Funktion, dimmbares Display, Sleeptimer

Hervorragend

Ich habe in den letzten Tagen verschiedene DAB+ Radiowecker getestet, alle in höheren Preiskategorien und bin lediglich mit diesem Technisat wirklich zufrieden. Sicherlich findet man auch hier etwas verbesserungswürdiges, aber im direkten Vergleich und im Preisleistungsverhältnis absolut top. Der Technisat Digitradio 51 DVB+ Radiowecker kommt in einem recht kompakten Gehäuse im zeitlosen Design daher. Nichts besonderes wer Wert auf stylischem Design legt. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Definitiv nicht Made in China. Das Gerät programmiert sich in Bezug auf Uhrzeit, Datum und DAB+ Sender mit Anschluss an die Steckdose sofort von allein. Die Menüführung erscheint beim ersten Mal vielleicht etwas kompliziert, wer aber kurz in die Anleitung schaut, welche sehr detailliert ist und die Funktion mit den Pfeiltasten und der Menütaste verinnerlicht hat, kommt in Sekundenschnelle durch alle Funktionen. Ich hätte auch keine Idee die Bedienung noch einfacher zu gestalten. Immerhin hat auch der Digisat 51 eine Menge zu bieten. Für mich war Induktivlademöglichkeit und USB Anschluss eher überflüssig. Ich habe Wert auf wichtige Funktionen zum Wecken gelegt und vor allem auf einen vernünftigen Klang. Der Technisat hat für seine Größe einen wirklich guten Klang. Natürlich darf man keine Surroundanlage erwarten oder erschütternde Bässe. Trotz Monolautsprecher hat das Gerät einen natürlichen Sound. Sprache hört sich natürlich an, Musik sehr angenehm und sauber. Es handelt sich auf keinen Fall um den typischen Blechklang wie bei vielen Mitbewerbern im höheren Preissegment. Der Empfang ist trotz Wurfantenne im DAB+ Band erstklassig, obwohl wir hier ländlich wohnen. Der Wecker brüllt nicht sofort los, sondern blendet sich sanft ein. Das Gerät hat einen einstellbaren Sleeptimer, damit sich das Radio abends auf Wunsch nach 15, 30, 60 oder 90 Minuten von alleine abschaltet. Er hat zwei Weckfunktionen die unabhängig von einander programmiert werden können. So kann man eine feste Zeit einstellen und einen zweiten Timer für abweichende Weckzeiten. Jeder Wecktimer fragt bei der Programmierung ob das Wecken per Summer oder Radio stattfinden soll. Bei Radio kann zwischen FM oder DAB gewählt werden und ob der zuletzt gehörte Sender oder ein programmierter zum Wecken benutzt werden soll. Auch die Wecklautstärke kann extra programmiert werden. Ebenfalls lässt sich die Möglichkeit beim Wecken zwischen täglich, einmalig, Wochentag oder Wochenende auswählen. Auch die Weckdauer lässt sich von 15 bis 90 Minuten auswählen. So kompliziert es sich vielleicht zunächst auch anhört, man wird im Display komfortabel durch das Menü und der Programmierung geführt. Snooze hat er auch, natürlich programmierbar ab 5 Minuten Pause... Was das Display angeht, es ist gut ablesbar und ich kann es nachts auch ohne Brille ablesen. Angezeigt wird Uhrzeit und Datum. Bei Radioempfang wird zusätzlich noch Sender und RDS angezeigt, so wie die Signalstärke bei DAB+. Der Nachteil des Displays ist, es dimmt sich nicht automatisch, kann aber per Tasten gedimmt werden bis hin zum Ausschalten der Anzeige für die Nacht. Ich habe es nachts auf dunkelste Stufe vor aus und ist absolut ausreichend und nicht zu hell. Was ich persönlich weniger schön finde ist, dass das Display direkt von der Seite her nicht gut ablesbar ist. Also so aufstellen das man es vom Bett aus gut erkennen kann. Das ist aber eine Kleinigkeit und Aufstellungssache. Wir dürfen nicht vergessen das es sich hier um ein Gerät im unteren Preissegment handelt und ich aus Erfahrung weiß das teurere Geräte um längen schlechter sein können. Dieser Technisat hat mich überzeugt und ich musste direkt einen Zweiten für Kollegen bestellen...

Durchdacht

Habe mich für das Gerät entschieden, nachdem ich es bereits im Laden in der Hand hatte (Elektronik-Kette mit rotem Logo) und Fragen an den Support von Technisat gestellt habe. Obwohl sich das Display nicht ganz abschalten lässt, ist es in der dunkelsten Dimmstufe unbeleuchtet. Also wenn es zappenduster im Schlafzimmer ist, gibt es absolut keine Helligkeit ab. Das war mir sehr wichtig. Es ist auch absolut leise, kein surren oder brummen während der Nachtruhe. Die Lautstärke für den Weckton ist so fein justierbar, dass ich frühs nicht aus dem Bett falle. Bei mehr Lautstärke ist der Klang überraschend gut und voluminös. Aber nicht basslastig. Ich höre zumeist Klassik. Fast schon zu schade für das Schlafzimmer. Es macht sich bestimmt auch gut als Küchenradio, wobei dann bei einer größeren Familie mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern 2 Senderspeicherplätze wenig sind. Die Dimmfunktion ist übrigens ausschließlich uber die Tasten zu regeln. Das funktioniert nicht automatisch wie beim Handy. Bei dem guten Display hab ich aber auch nicht das Bedürfnis es ständig anzupassen. Es fehlt also nicht. Zumal mir wichtig ist, dass ich die Zeit einstellen kann, bis sich die Displayhelligkeit wieder abschaltet. Damit ich nachts nicht zulange Licht im Raum habe. Da ist das Mindesmaß von 5 Sekunden genau richtig.

Gutes Radio

Lieferzeit: Keine 48 Stunden. Nach 17 Jahren musste ich meinen Radiowecker erneuern und mit diesem Radiowecker, zu diesem Preis, hab ich einen guten Fang gemacht. Das Radio kommt mit einem schlichten modernen Design rüber. Die Schrift auf dem Display ist gut zu lesen, auch wenn das Display gedimmt ist. Die Helligkeit (auf höchster Stufe) blendet nicht und ist angenehm für die Augen. Die Einstellung erfolgt beim ersten mal (wenn man es an den Strom anschließt) automatisch. Die Zeiteinstellung erfolgt ebenfalls automatisch. Der kleine Lautsprecher in dem Radio, bringt einen sauberen klaren Sound. Kein Klirren des Gehäuses zu vernehmen, auch wenn die Lautstärke auf höchster Stufe steht. Bei DAB ist der Empfang klar und deutlich, ohne rauschen. Dieses Radio kann ich nur weiterempfehlen.

Radio mit gutem Empfang

Habe mir das Radio für mein Badezimmer bestellt, weil dort der Empfang mit meinem alten Radio nicht so gut war. Ich muss sagen, dieses Radio hat einen sauberen Empfang und einen guten Klang. Es lässt sich kinderleicht einstellen und vor allem mit nur einem Knopfdruck an und ausschalten. Die Ziffern mit der Uhrzeit sind groß und beleuchtet und daher immer gut lesbar. Ich habe es in weiß bestellt, passt daher prima ins Badezimmer- alle anderen waren schwarz oder Silber. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt - Markenartikel hat sich gelohnt!

Der beste DAB+/UKW Radiowecker!!!

Der Radiowecker "DIGITRADIO 51" von Technisat ist der beste von allen DAB+/UKW Radioweckern die ich bisher hatte und Ausprobiert habe. Es besteht nämlich die Möglichkeit zwei Weckzeiten zu speichern und bei beiden die Auswahl Treffen ob man mit UKW oder DAB+ oder dem Alarmton geweckt werden will. Außerdem kann man bei beiden Weckzeiten festlegen an welchen Tagen der Wecker wecken soll sowie wie lange und die Lautstärke die wie bei den Radioweckern von Philips sanft ansteigt.

Geniales Radio!

Es macht zuverlässig alles was es soll. Inklusive dimmbarem Display und 2 Senderspeichertasten. Toller Empfang, super Klang. Die Uhrzeit stellt sich von allein ein. Bin total begeistert. Endlich auch zum Wecken digitales Radio hören. Dazu noch in weiss. Dieses Radio ist perfekt! Klare Kaufempfehlung!!!

Top!

Bin sehr begeistert! Toller klang, sehr einfach zu bedienen und sehr gutes display-egal ob seitlich gesehen wie einige behaupten das es dann schlecht abzulesen wäre! Würde diesen Radioecker von TechnisSat zu hundert Prozent weiterempfehlen!

Toller Radiowecker mit DAB

Ein Radiowecker der alles bietet, DAB Radio in einem tollen klang, Weckfunktionen und Speicherfunktionen für zwei Sender. Einfache Bedienung, bei der Erstinbetriebnahme hat sich das Gerät von selbst eingestellt. Die Uhrenanzeige ist dimmbar, von ganz hell bist fast aus. Radiosender, sowie der laufende Titel werden angezeigt, sowie der jeweilige Moderato. Ein wirklich gutes Gerät für wenig Geld.

Super Radiowecker

Musste meinen alten Radiowecker ersetzen. Die Chance wollte ich nutzen und gleich ein Gerät mit DAB+ erwerben. Nach einiger Recherche bin ich auf den Technisat gestoßen. Habe ihn bestellt. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Alles was ich brauche ist an Bord, inkl. 2 Weckzeit Einstellungen. Und der Klang ist, obwohl nur Mono, richtig gut. Deutlich besser als bei anderen Radioweckern. Das Display ist schön beleuchtet und dimmbar, so das es nachts im Schlafzimmer nicht stört. Also ich würde den Technisat sofort wieder kaufen.

Bin sehr zufrieden

Die erste Lieferung war fehlerhaft, das Display funktionierte nicht. Da war ich wirklich sehr skeptisch, ob das Radio wirklich gut ist... Hatte aber Vertrauen und habe es mir aufgrund der positiven Resonanzen noch einmal bestellt. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin begeistert! So einen guten Klang habe ich für so ein kleines Radio nicht erwartet. Die Einstellungen gingen mir leicht von der Hand , was bei mir nicht selbstverständlich ist ;-) Der Radiowecker steht auf Gummifüßen, somit kann er nicht verrutschen. Wenn man das Gerät vom Strom trennt und es wieder anschließt, stellt sich die Uhrzeit wieder automatisch ein. Super, um Strom zu sparen, oder wenn man das Radio mit in den Urlaub nimmt, erspart man sich das Einstellen der Uhrzeit. Toll! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich mich für diesen Artikel entschieden habe.

Super zufrieden

Dieser Radiowecker ist eine absolute Empfehlung! Er ist schön klein und kompakt. Der Sound ist klasse und die Bedienung sehr einfach. Sehr schön finde ich auch, dass das Display dimmbar ist. Die Einschlaf- und Weckfunktion funktionieren einwandfrei. Ich erfreue mich jeden Tag an dem Radiowecker, denn er entspricht völlig meinen Ansprüchen.

klein aber oho

toller kleiner radiowecker, dimmbar ist super, klang einwandfrei

Top Gerät!

Klein- und Kompakt. Leicht verständlich. Intuitive Bedienung. Preis- Leistung absolut top. Sehr guter Sound und tolles Display (dimmbar).

Tolles Gerät !

Prima Radiowecker mit tollem Klang und vielen Extras.Dimmer -Klang-Weckfunktion - alles bestens ! Sehr zu empfehlen.

Toller Radiowecker zum prima Preis

Ich habe lange nach dem richtigen Radiowecker gesucht und nun endlich gefunden. Passende Größe, einfach zu bedienen, toll finde ich das abschaltbare Display. Toll wäre es, wenn man noch eine Zeit wählen konnte, wo das Display ein- bzw. ausgeschaltet bleibt. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, die Sender sind schnell gefunden und man wird mit einem angenehmen Klang ohne Rauschen geweckt.

TOP , TOP , TOP !!! :-)) :-))

Also ich bin begeistert von diesem kleinen Radio ! :-)) Klang für die Größe sehr gut , Sehr guter DAB Empfang , Uhrzeit u. Beleuchtung kann komplet ausgeschaltet werden , paßt auf jedes Nachtkästchen ! >>>>> klare Kaufempfehlung !!! :-)) :-)) TOP

Tolles Weckradio

Ich habe diese Weckradio für meine Mutter bestellt, da sie gerne durch Musik geweckt werden möchte. Der klang ist wie man es von einem Wecker erwarten kann. Die Sender und Weckereinstellung waren einfach dank der guten Beschreibung.

prima Qualität, guter Preis, gerne wieder

schnelle Lieferung von Otto, tolle Qualität, prima Klang. Super, das das Display dimmbar ist bis zum kompletten Abschalten

Super Radiowecker, gute Qualität

Tolles Gerät von Technisat. Einfach Bedienbar, ordentlicher Sound, zuverlässig dank DAB+...würde ich wieder kaufen!

Toller der kleiner Radiowecker, ist dimmbar ...

Toller der kleiner Radiowecker, ist dimmbar und hat einen super Klang. Klein und fein für das Gerät.

Guter Klang

Schnell geliefert. Guter Empfang und für die Größe ordentlicher Klang. Kaufempfehlung

Schnell geliefert. Sehr guter Empfang und klang. Alles Top, würde ich wieder kaufen.

Günstiger DAB Radiowecker, der alles kann was

Unkomplizierte Bedienung, dimmbar, guter Klang für seine Größe, tut was er soll.

Super Radiowecker mit vielen ...

Super Radiowecker mit vielen Wahlmöglichkeiten gutem Klang und vielen Sendern.

Da wird das Erwachen zur Freude

Sehr guter Klang, einfache Bedienung, der Start in den Tag ist perfekt.

Weiter zu empfehlen!!!

Gute radio, Wecker funktioniert auch ganz gut, bin zufrieden

besser als ....

Wir sind begeistert von den Funktionen des Radioweckers sowie dem Klang, eine superschnelle Lieferung auch noch, danke, *****

Der Digit Radio 51 ist ein toller Uhrenradio. Lässt sich super programmieren. Würde Ihn Jedem empfehlen.

Klasse Radiowecker

Perplex war ich über den sehr schnellen Versand, Freitag Nacht bestellt, Montag bereits geliefert, super! Nachdem wir in der Vergangenheit uns immer wieder über verschiedene Wecker geärgert haben, aus unterschiedlichen Gründen, überwiegend jedoch über die Eigenschaft dass die meisten morgens einem senkrecht im Bett aus hinaus werfen mangels einstellbarer Wecklautstärke ist dieser jeden Cent wert, Lautstärke lässt sich intuitiv einstellen und diese kommt smoothie aus dem Genick bis die eingestellte, gespeicherte Lautstärke erreicht wird, sehr angenehm. Auch das dimmbare Display und Bedienungselemente für individuellen Einstellungen sind übersichtlich angelegt. Ebenfalls ist der Empfang der Sender hervorragend, kein Krächtzen und Knistern, Klar und deutlich der Sound. Toller Wecker

Einwandfreies Gerät

Nachdem ich einige negative Bewertungen wegen des viel zu hellem Display gelesen hatte, bestellte ich diesen Radiowecker um mir mein eigenes Urteil zu bilden. Nach der sehr schnellen Zustellung und des Ausprobierens muß ich sagen, das auf der dunkelsten Stufe das Display wirklich dunkel genug ist, jedenfalls für mich. Ich kann es auch noch eine Stufe heller stellen, mehr aber auch nicht. Der Klang ist auch gut, somit zu diesem Preis ein klasse Gerät!