VARTA Taschenlampe DYNAMO LIGHT LED (1-St), mit Kurbel - 100% batterieunabhängig - Stromausfall, Camping, Outdoor

Mehr kurbeln als leuchten

Nix 1 min kurbeln -30 min Licht . Hab 3 Min. gekurbelt und hatte für 7 Minuten sichtbares Licht . Selbst für 10 Euro nicht. Geht zurück .

Taschenlampen

Unmöglich 👎

Ein echter Reinfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von wegen eine Minute kurbeln, bis zu 30 Minuten Licht. Eher umgekehrt. Egal wie oft und wie lange ich kurbele, das Licht ist nach 2 Minuten schon wieder weg, oder so dunkel als hätte man keine Lampe an. Ich habe leider mehrere davon gekauft und zwei verschenkt. Eine totale Enttäuschung ist das Teil. Habe vor fast 20 Jahren schon so eine Lampe besessen und da war es auch nicht anders. Ich dachte da hätte sich etwas verbessert. Aber Pustekuchen. Kann nur jedem von dem Teil abraten. Um wirklich Licht zu haben muß man die ganze Zeit über kurbeln. So macht das aber keinen Sinn und keinen Spaß. Lieber die Finger davon lassen. Werde das Teil wohl in die Tonne werfen, bevor ich mich noch weiter darüber ärgere. Eine reine Geldverschwendung.

Ein totaler Flop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Di Firma Varta behauptet dass man mit 1 -Minuten-Ladung 30 Minuten Licht bekommt, aber in Wirklichkeit bekommt man nur 2,5 Minuten Licht, was nicht verlängert wird, wenn man die kurbel mehrere Minuten lang dreht. Fazit: ein totaler Flop! 10 Euro weggeschmissen!