Severin Akku-Stielstaubsauger HV 7166, 400 W, beutellos, kabellos, bis zu 60Min Akkulaufzeit, leichte Entfernung von Tierhaaren

Enttäuschend

Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Auf glattem Untergrund( Fliesen,Parkett) schiebt er den Dreck vor sich her. Ränder und Kanten erfasst er gar nicht. Auf Teppichboden muß man mehrmals über die gleiche Stelle. Eine tatsächliche Saugfunktion erhält man nur in der höchsten Stufe was die Akkuleistung auf maximal 10 min reduziert. Damit die Saugleistung nicht noch zusätzlich abnimmt müßen die Filter nach fast jedem saugen gründlich gereinigt werden. Alles in allem macht der Sauger mehr Arbeit als er einem abnimmt.

Leider nicht so robust gebaut

Das Teil sieht gut aus, ist leise, lädt relativ schnell und mit den Saugergebnissen war ich zufrieden. Allerdings macht es keinen soliden Eindruck (viel dünnes Plastik). Ich habe es zurück geschickt, weil der Verschluss der Halterung in der Bodendüse sich beim Saugen von selbst mehrfach geöffnet hat und die rotierende Rolle heraus gefallen ist.

Ich finde die Bewertungen übertrieben!!

Saugstärke finde ich bei Teppichen eher sehr schwach ,akkustand bei vollstärke dauert NICHT 60 min. Auf Vollgas hält der Akku zwar nur etwas 5 ( 4,48!!!) Minuten,auf erste Stufe 15 min....