Severin Akku-Handstaubsauger HV 7146, 120 W, beutellos, bis zu 60 Min. Akkulaufzeit, inkl. Ladestation mit Wandhalterung

Nix für Tierhaare

Hatte nach den guten Bewertungen mehr vom Artikel erwartet. Groben Schmutz saugt er relativ gut weg, aber bei Katzenhaar auf Polstern ist das Ergebnis nicht zufrieden stellend. Die mitgelieferten Aufsätze halten selbst bei leichtem Druck nicht und lösen sich. Ausserdem verringern sie die saugkraft. Mein Fazit ! Für groben leichten Schmutz geeignet . Meine Erwartung hat er leider nicht erfüllt.

Wäre schön gewesen ...

Große Freude: Der Handsauger machte beim ersten Mal seine Sache gut. Alles funktionierte, gute Saugkraft, gute Handhabung, nicht schwer. Vor dem zweiten Mal Nutzung, säuberten wir den Filter und den Behälter ... alles gut, wieder zusammengesetzt ... und ... nichts ging mehr. Gerät schaltete sich ein, brummte los, Batterie voll, doch keine Saugkraft mehr. Alles kontrolliert, wieder getestet - blieb dabei. Hmm ... das war's!! Ich muss das Gerät nun zurücksenden. Zudem: Beim Auspacken nach Lieferung entdeckten wir, dass das Gerät wohl bereits bei einem anderen Kunden war: Schrauben zum Befestigen der Wandhalterung fehlten, Hülle der Gebrauchsanweisung war zerrissen. Mannomann: Muss so etwas sein? Sehr schade.

Handstaubsauger

Eigentlich kann ich den Handstaubsauger nicht richtig beurteilen, er war mir zu schwer und ich konnte nicht erkennen ob er läd, darum ging er zurück

Nach einem Jahr macht der Akku Probleme

Am 07.01.2022 erhielt ich den Akkusauger, bis vor kurzem war ich auch sehr zufrieden damit. Aber nun schaltet sich der Akku beim Saugen automatisch nach wenigen Sekunden aus. Wenn ich dann den "Ein-Ausschalter" einmal aus und wieder einschalte, saugt er wenige Sekunden weiter, bis er sich wieder ausstellt. Ob der Akku nach einem Jahr wohl schon kaputt ist? Da der Sauger bisher zuverlässig gesaugt hat, weiß ich mir keinen Rat.

Na ja...!

Habe mit mehr Saugleistung gerechnet. Für diesen Preis auch zu teuer. Werde den Artikel retour senden.