HANSE GARTENLAND Mülltonnenbox, für 3x120 l aus Polyrattan, BxTxH: 189x66x109 cm

Gut und praktisch, für den Preis okay

Nachdem ich die Boxteile ausgepackt und vorsortiert hatte, konnten mein technisch begabter Sohn und ich anhand der Aufbauanleitungszeichnung die Box in einer Stunde zusammenbauen. Man benötigt dafür allerdings einen kleinen Hammer, da die Bohrungen nicht so ganz passgenau sind und einen sehr kleinen Akkuschrauber (mit einem normal großen kommt man nicht überall ran). Sicherlich ist der Aufbau auch nur mit den mitgelieferten Imbusschlüsseln möglich, aber das würde dann sehr lange dauern. Zum Öffnen der Beschläge beim Rausziehen bzw. Reinstellen der Mülltonnen sind Arbeitshandschuhe zu empfehlen. Die Beschläge sind scharfkantig und stehen etwas unter Spannung.

Super Preis, gutausehend, praktisch.

Sieht gut aus. Konnte sie alleine in 2 Stunden aufbauen. Alle benötigten Schrauben ausreichend vorhanden. Platz für zwei 90 l-Boxen und einer 240 l-Box (indem ich in der Rückwand ein Fläche von 50 x 15 cm ausgeschnitten habe).

Wunderschöne Box

Sieht sehr schön aus, pflegeleicht. Tolles Produkt. Die Gebrauchsanweisung könnte verbessert werde, beim ersten Aufbau passte keine Tür. Nach vertauschen der Türen keine Probleme mehr.

Endlich sieht man die Mülltonnen nicht mehr

Die Box ist schön und die Mülltonnen passen gut rein und sind versteckt. Der Aufbau hat meinen Mann und seinen Kumpel 2 Stunden Zeit gekostet. War etwas kompliziert. Aber es hat sich gelohnt.

Formschön

gutes Preis-, Leistungsverhältnis relativ schneller Aufbau, etwas verwirrend die Aufbaubeschreibung und an wenigen Stellen keine Passgenauigkeit der Vorbohrung

Die Tonnen sind weg, der Garten lebt!

Zu zweit brauchen wir für den Aufbau ca. 2 Stunden. Passgenauigkeit ist o.k. Ein E-Schrauber erleichtert den Aufbau. Ich würde die Box wieder kaufen.

Unverschämtheit

Eine absolute Katastrophe das Teil. Bohrlöcher nicht passen, Qualität der verwendeten Materialien ist grottig. Eine Bedienungsanleitung die weder verständlich noch akzeptabel ist. Schlussendlich haben wir das Ding aufgebaut, aber es ist nur unter Androhung von Gewalt wirklich zu verwenden, da weder die Türen noch die Deckel halbwegs vernünftig passen, ganz abgesehen von Schlössern die vollkommen unpraktischen sind. Wir haben uns beschwert und warten auf eine Reaktion von Otto.

tolle Müllbox

Pünktlich geliefert. Gute Qualität. Bischen schwierig zu lesende Aufbauanleitung. Sieht gut aus

Nicht zu empfehlen!

Qualität miserabel, diverse kleinteile Fehlen und Halterungen teilweise schief.

Preisleistung stimmt!

Die Mülltonnenbox ließ sich leicht zusammen bauen! Die Qualität ist super.

´Passt

Anfänglich etwas schwierig die Anleitung zu lesen aber am Ende alles perfekt,

Top Qualität

Sieht gut aus. Hab in 1/5 Stunden aufbaut vielen danke :)

Weiterempfehlung, bitte zu zweit aufbauen

Sieht top aus, alles passt hinein, etwas mühsam beim zusammenbau

Super Mülltonnenbox mit Makel

Die Mülltonnenbox sieht nach dem Aufbau total super aus. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Ich hätte der Mülltonnenbox auch 5 Sterne gegeben, aber für die Bedienungsanleitung gebe ich 2 Sterne weniger. Das hatte mit Bedienungsanleitung nichts zu tun. Wofür hatten die einzelnen Elemente Buchstaben und Zahlen, wenn in der Anleitung kein Wort davon erwähnt wird. Also beim Aufbau unbedingt drauf achten, dass die Mittelteile richtig eingebaut sind, ansonsten kann man nochmal von vorne anfangen.

Ein schöner Blickfang vor dem Haus

Mein Mann brauchte etwa 1 Std zum Aufbau. Es gab keine Beanstandungen seinerseits. Ich freue mich jeden Tag über einen schönen Anblick vor dem Haus, anstatt auf die hässlichen Tonnen zu gucken. Sieht sehr edel aus. Im Preisvergleich mit andern Angeboten, die ich gefunden habe, ist es das günstigste.

Tolle Versteckmöglichkeit!

Tolle Versteckmöglichkeit für hässliche Mülltonnen in Rattan-Optik. Die Boxen waren sehr einfach zusammenzubauen und auch die Anleitung war leicht verständlich. Die Verarbeitung hat kleine Mängel, die man aber schnell selbst beheben kann. Für diesen Preis einfach unschlagbar!

Mülltonnenbox

Super aber schwer aufzubauen die Anleitung lässt zu wünschen übrig.

Super Mülltonnenbox

Super Mülltonnenbox. Würde wieder kaufen . Preis auch gut

Bei mir keine Neuware (Versandrückläufer?)

Dass es sich bei der Mülltonnenbox um keine hochwertige Ware handeln kann, verdeutlicht der günstige Preis. Das war mir vorher bewusst, trotzdem habe ich die Box bestellt. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass es sich bei meiner Box um einen Versandrückläufer handelt, den ein anderer Kunde zurück geschickt hat (soll ja vorgekommen sein). Ich hätte erwartet, dass diese "Variante" in der Artikelbeschreibung dokumentiert wird und der Kunde nicht mit Neuware rechnet. Der Aufbau ging deutlich besser, nachdem wir die mitgelieferten 24 Schrauben für das Verschrauben der drei Kammern entsorgt und gegen Spax-Schrauben 4 x 20 getauscht hatten. Allerdings mussten auch 20 der 24 vorgesehenen Bohrlöcher neu gebohrt werden, sie waren offensichtlich "frei Hand" vorgebohrt. Auch waren die Bezeichnungen an zwei der drei Deckel vertauscht, durch Nachmessen der Deckel konnten wir diesen Fehler feststellen, denn der mittlere Deckel ist ca. 1,5 cm schmaler wie die äußeren Deckel. Schließlich konnten wir mit ein wenig Drücken hier und Biegen dort die Box letztendlich zusammen bauen. Die zwei Sterne gebe ich nur wegen der relativ guten Optik. Ich hoffe, die Box hält für 4 - 5 Jahre, sie soll nur die Mülltonnen verbergen.

Wenig dauerhafte Freude

Wir nutzen die Box jetzt sei ca. 18 Monaten. Schon beim Aufbau haben wir festgestellt, dass die verwendete Stahrohrkonstuktion sehr schach ausgelegt ist. Inzwischen rosten alle Verbindungsnähte und auch die Rohre selber zeigen Rostspuren. Insgesamt ist die Konstruktion zu leicht was die verwendeten Materialstärken angeht, und die Verzinkung lässt sehr zu Wünschen übrig. Vermutlich wird die Box den kommenden Winter nicht überleben. Auch die Verschlüsse sind für einen längeren Betrieb zu schach ausgelegt. Wir würden für die gleiche Box mit einer soliden Rahmenkonstruktion gerne 50-60 Euro mehr ausgeben. Funktional bewerten wir die Box als durchaus befriedigend.

Schaut super in unserem Garten aus

Nach verzweifelter Betrachtung der Aufbauanleitung haben wir diese auf die Seite gelegt und einfach die Teile nach den Bezeichnungen zusammengeschraubt. Das ging sehr schnell und ohne Probleme, da wegen der großen Schrauben ohnehin nicht alle kleinen von uns eingeschraubt wurden. Die sind zum Teil schlecht vorgebort. Es ist sehr stabil, alle Mühltonnen haben Platz und es passt genau zu den schon vorhandenen Rattanmöbeln derselben Firma. Ein guter Kauf, zumal auch die Maße genau auf den vorhandenen Platz abgestimmt sind.

Für den Preis in Ordnung

Die Mülltonnenbox erfüllt ihren Zweck. Allerdings ist der Aufbau teilweise sehr fummlig und nervenaufreibend, da nicht immer alles so passt, wie es sollte. Aber für den angebotenen Preis ist das zu verschmerzen. Aufgebaut sieht die Box optisch auch ganz gut aus. Die Tonnen lassen sich recht einfach unterbringen. Wenn man seine Mülltonnen verstecken und nicht viel Geld ausgeben möchte, dann kann man diese Box ruhig kaufen.

Gutes Aussehen.

Die Box ist groß genug für drei 120 L Mülltonnen. Die Montage war etwas schwierig wegen der sehr kleinen Montageanleitung. Leider ist die Passgenauigkeit nicht gut. Die Deckelscharniere waren versetzt angeordnet. Ich mußte sie abtrennen u durch neue ersetzen. Die Türverschlüsse waren auch versetzt. Fazit : nicht empfehlenswert

sieht sehr schon aus...

Toller Artikel,selbst für eine Frau nicht schwer zum aufbauen-habe selber aufgebaut ohne Probleme,obwohl Beschreibung ist meine Meinung nach nicht genau genug....habe ca 2 stunden dafür gebraucht...Schade nur das so was für 4 Mülltonnen nicht gibt..aber sonnst..würde wieder kaufen !!!!

Optisch schön und das war es auch

Der Aufbau ist eine Katastrophe die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit. Wenn ich nicht Drei st mit dem Aufbau beschäftigt wäre hätte ich das ganze zurück geschickt die Klappen lassen sich nicht sauber öffnen und die Deckel auch nicht. Für diese Qualität ist der Preis zu hoch

Sieht super aus, Preis TOP !!

Sehr schnelle und günstige Lieferung, Aufbau war unkompliziert, in diesem Preissegment, (sogar mit Rückteil) das nicht selbstverständlich ist, kann man die Box nur weiterempfehlen, würden Sie wieder kaufen !!! Preis-Leistungsverhältnis TOP !!

Nach schwierigen Aufbau schön anzusehen

Leider muss ich mich den anderen anschließen, der Aufbau war nicht schön.die Teile sind verzogen und man muss es sehr auf press zusammen schrauben.wenn es dann aber steht ist es schön anzusehen. Ich werde es jetzt erst in der Funktionalität testen

Naja

Schon beim Aufbau irgendwie verzogen. Dann begannen irgendwann die Türschnapper immer wieder aufzugehen. Und jetzt nach ein paar Jahren nur noch Schrott. Wir werden uns nach etwas stabilerem umsehen.

Robuster und schöne Mülltonnenbox

Dies ist eine optisch sehr schöne Mülltonnenbox. Sie ist in Ihrer Beschaffenheit sehr robust und stabil. Sie ist leicht zum aufstellen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und zuverlässig.

Optisch sehr schön!

Recht leich mit 2 Personen zusammen zu bauen, leider waren die Deckel mit den Buchstaben A B C so nicht passend. Wir haben ein bischen getauscht und dann passte es auch mit den Scharnieren.