Xbox Carbon Black Wireless-Controller (inkl. USB-C Kabel, ohne Akku)

Damit kann man gut spielen

Controller für PC/XBOX X/S

Nutze den XBox Game Pass am Computer. Da dieser den Playstation Controller nicht erkennt und auch viele Spiele bei Steam & co. zumeist auf das Tastenlayout des XBox Controllers ausgelegt sind, habe ich mich dazu entschieden mir nach längerer Zeit mal wieder einen zuzulegen. Das neue/verbesserte D-Pad finde ich gut und besser als das der Playstation. Der Grip welcher an der Rückseite des Controllers und auf den Schultertasten angebracht ist sorgt zumindest meinem Empfinden nach für einen besseren Halt. Die Tasten sind tatsächlich etwas lauter als bei der Playstation (und meiner Erinnerung nach auch lauter als beim Vorgängermodell), was mich allergings nicht stört, da ich entweder mit Kopfhörern spiele oder gemeinsam mit Freunden im Couch-Koop und Gespräche die Geräusche eh übertönen. ;-) Einzig und allein das der Controller immer noch keinen fest verbauten Akku hat ist schade. Aktuell nutze ich ihn zwar mit dem beigelegten USB-C Kabel, langfristig möchte ich mir aber noch den Wireless Adapter für Windows 10 kaufen um den Kabelsalat weiter zu reduzieren. Muss dann wahlweise ständig auf Batterien zurückgreifen oder mir Akkus von Drittanbietern besorgen. Schade das Microsoft da nicht wie Sony auch die Akkus einfach fest verbaut. Sonst habe ich aber nichts auszusetzen. Tut was er soll und funktioniert nach kurzen Startschwierigkeiten bei der Einrichtung und einigen Neustarts auch problemlos. Da ich mir demnächst selbst noch einen 2. XBox Controller zulegen werde würde ich den Kauf empfehlen.

Neue Generation Xbox Controller

Bei dem Controller handelt es sich um die neue Generation Microsoft Xbox Controller, wie sie mit der neuen XBox Serie X/S mitgeliefert wird. Der Controller biete viele Detailverbesserungen. Was sofort auffällt ist die verbesserte Haptik durch eine geriffelte Oberfläche an der Unterseite und an den „Feuerknöpfen“, also dort, wo in der Regel die Fingerspitzen am Controller anliegen. Zudem sind die Kannten des Steuerkreuz ein wenig erhaben. Mit früheren Controllern konnte es nach einiger Zeit schon ein wenig rutschig werden, aber mit diesem Controller hat man immer alles im Griff. Auch macht das Gehäuse einen wertigeren und verwindungssteiferen Eindruck. Toll finde ich auch das der Controller sich das Pairing von XBox und Bluetooth Gerät „merkt“ und man per Tastendruck zwischen den Geräten wechseln kann. So kann ich mit dem Controller schnell zwischen XBox und PC/Tablet/Android Handy wechseln. Für mich ist dieser Controller einfach TOP!

Funktioniert

Normales Controller mit Verbesserungmög.

Dieser Controller befriedigt den Nutzer 100 prozentig. Der kann sowohl für die neue Generation und alte Generation von Xbox verwendet werden. Jedoch ist der Controller im Vergleich zu den neuen Playstation Dualsense und die moderne Features noch altmodisch. Ansonsten müssten hier die Battries mitgekauft werden.

na ja

Controller der neuen Generation - macht ständig Fotos vom Spiel obwohl Taste nicht gedrückt . muss ausgeschaltet werden unter Konfügeration . Schon ärgerlich im bestimmten Situationen im Spiel . Kontroller liegt wie immer gut in der Hand , Gewicht ist gut . Ansonsten macht Freude beim Spiel

Liegt gut in de Hand und funktioniert auch ...

Liegt gut in de Hand und funktioniert auch sehr gut wie zu erwarten war am PC. Bei Bedarf lässt er sich via Batterien über Bluetooth nutzen. Allerdings nutze ich ihn lieber via beiliegendem langen USB Kabel :)

Guter kontroller mit paar Macken

Der Controller ist sehr gut auch von der Qualität doch die Grips tuhen den Fingern weg wenn man dicke Daumen hat. Manchmal vibriert der Controller zu viel aber bleibt trotzdem ein guter Controller

Ich bin zufrieden mit meinem Controller! Habe ihn für mein Gaming-PC bestellt, da es schwierig wurde mein Spiel mit der Tastatur zu spielen und mit dem Controller wurde es dann angenehmer.

Controller

Habe den Controller als Geburtstagsgeschenk gekauft. Ein echter Zocker am PC. Er hat sich gefreut. Durch das kabellose spielen scheinbar noch mehr Spielqualität für einen Zocker.

Liegt endlich wieder gut in det Hand

Die Qualität des Controller hat Gott sei Dank zum letzten Modell wieder zugenommen. Zwar nicht so hoch wie vor Jahren aber besser als letztes Jahr. Zu empfehlen

Ein tolles Ding!!!

Neu ist besser und dieser Controler ist besser, als seine Vorgänger. Er macht Spass und sieht klasse aus. Meine Empfehlung Game Pass anklicken und gleich loslegen.

Guter Controller

Wir erwartet gute Qualität sowie leichte Handhaben. Verbindung ist mit dem Smartphone und dem PC einfach und die Verbindung ist sehr stabil.

Super Controller!

Liegt optimal in der Hand, könnte aber wortwörtlich noch einen kleinen feinschliff erhalten da man die Kanten an den übergängen spürt.

Grundsätzlich guter Controller

Über den XBOX-Controller muss man nicht mehr viel schreiben, allerdings ist die neue Iteration für größere Hände etwas zu klein...

Guter Artikel

Ich habe den Xbox »Carbon Black« Wireless-Controller (inkl. USB-C Kabel) für Spaß gekauft. Alles top funktioniert.

Eigentlich super Controller, ich finde es nur schade das die Akkus und Ladestationen vom Vorgänger nicht kompatibel sind.

Guter Artikel

Guter Artikel, doch leider nicht mehr so Qualitativ wie die Alten. Er funktioniert einwandfrei. Leider keine Batterien dabei.

Liegt gut in der Hand

Sehr gute Haptik und Ergonomie allerdings funktioniert die Vibration bei mir nicht bei allen Spielen

Es ist gut

Es ist gut Controller. Ich bin zufrieden. Ich benutze es mit Laptop und function es gut.

Sehr gut schnelle Verbindung

Schnelle Verbindung mit alle Geräte Aber ich finde es shade dass man die nicht laden kann

Xbox Wireless Controller

gute Haptik und Verarbeitung, leider kein Akku enthalten - dennoch empfehlenswert !

Der Artikel macht Spass

Super einfach zu verbinden und tolles Spielerlebnis.

Gut

Guter controller habe nichts auszusetzen bis hierher