Xbox Carbon Black Wireless-Controller (inkl. USB-C Kabel, ohne Akku)

Der beste Controller für den PC

Ich habe den neuen Xbox Series Controller als Upgrade für meinen alten Xbox One Controller gekauft und nutze diesen ausschließlich am PC. Per mitgelieferten, knapp 3 Meter langem Kabel einfach an den PC anschließen und der Controller wird sofort unter Windows 10 erkannt. Der neue Controller ist für mich ein kleines Highlight! Der Controller ist schön griffig und wirkt überaus wertig - anders als beim Vorgänger. Die Schultertasten sind m. M. nach auch etwas einfacher zu erreichen, als noch beim Vorgänger. Ich liebe den Series Controller jetzt schon! Absolute Kaufempfehlung von mir.

Wie immer solide

Der Controller ist eine Weiterentwicklung des alten Controllers. Ein Austausch gegen einen alten ist nicht notwendig, aber wenn man mit dem Gedanken spielt einen zu kaufen, dann ist dieser die erste Wahl. Allgemein ist zu sagen, dass dieses Modell das selbe ist, wie alle anderen Controller, nur dass eben ein USB Kabel dabei ist.

Guter Controller

Ich habe mir den Controller zum spielen am PC gekauft. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und er liegt gut in der Hand. Das mitgelieferte ist schön lang, so dass man sich auch gemütlich am PC zurücklehnen kann, falls der Akku mal leer ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

Super Artikel, erstklassige Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Qualität ist erstklassig, die Einrichtung ausgesprochen einfach und es gibt keine Probleme mit der Verbindung. Ich kann den Controller uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Farbe finde ich sehr ansprechend.

Funktioniert Top

Hab es mit meinem Handy verbunden und muss sagen Top Verbindung. Keine Verzögerung. Akkus sind nicht dabei. Funktioniert aber erstmal gut mit normalen Batterien. Wer Akkus benutzen will sollte AA HR6 2600mAh 1.2 V 2 Stück.

Richtig super 🎮

Original bleibt Original 🎮 ich bin sehr zufrieden mit dm Controller. Auch das passende USB-Kabel ist gut, schön lang so das man auch ohne Akkus 🔋 oder Batterien 🔋 spielen kann.

Gebrauchtware?

Der Controller war verstaubt. Die Anleitungen sind zerknickt und der USB C Kabel war noch in Ordnung. Das war keine Neuware..

Guter Controller

Wir sind mit diesem Controller sehr zufrieden , ich habe den meinem Mann zum Geburtstag geschenkt .

Top Controler

Funktioniert einwandfrei, super das ein passendes Verbindungskabel dabei ist!

Der überarbeitete Controller liegt super in ...

Der überarbeitete Controller liegt super in der Hand. Schnelle Lieferung und der Preis unschlagbar. Top.

Der überarbeitete Controller liegt super in ...

Perfekt

Mein Sohn ist begeistert. Sehr handlich jederzeit wieder

Ein top Controller für Ersatz oder wen man zu zweit spielen will.

Aloes Perfekt

Alles perfekt, schnelle Lieferung, professionell verpackte Ware, ich empfehle bei OTTO einzukaufen

Controller

Den Artikel kann man nur empfehlen, er ist einfach ganz toll.

Funktioniert einwandfrei - Kinder haben sich ...

Funktioniert einwandfrei - Kinder haben sich noch nicht beschwert

Toller Contoller

Sehr guter Contoller. Spiele gerne damit. Habe ihn hauptsächlich für den PC geholt.

Einmal Xbox Controller, immer Xbox Controller

Zuerst einmal, ein großes Dankeschön an Otto. Sehr schnell geliefert, und alles so wie man es sich wünscht. Reibungsloser Verlauf, einfach Top. Nun zum Xbox Controller. Ich hatte zuvor das Vorgängermodell, dieses funktioniert nicht mehr ganz so gut. Also habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ausgepackt, angeschlossen unter Windows 10 sofort erkannt. Wie man es von den Xbox Controllern gewohnt ist, liegt der Controller sehr gut in der Hand, und alles funktioniert wie es sein soll. Ich kann beides nutzen. Das mitgelieferte USB-Kabel oder Wireless über meinen Dongle. Funktioniert tadellos über beide Möglichkeiten. Ich kann hiermit OTTO, wie den Controller nur weiterempfehlen!

Perfekt

So muss ein Controller sein einfach Perfekt, kurze Ladezeiten, lange Akkulaufzeit

Alles ok

Sehr gute Wahl enkeltochter spielt jeden Tag damit

Damit kann man gut spielen

Sehr schönes Produkt, war nicht anders zu erwarten.

Controller für PC/XBOX X/S

Nutze den XBox Game Pass am Computer. Da dieser den Playstation Controller nicht erkennt und auch viele Spiele bei Steam & co. zumeist auf das Tastenlayout des XBox Controllers ausgelegt sind, habe ich mich dazu entschieden mir nach längerer Zeit mal wieder einen zuzulegen. Das neue/verbesserte D-Pad finde ich gut und besser als das der Playstation. Der Grip welcher an der Rückseite des Controllers und auf den Schultertasten angebracht ist sorgt zumindest meinem Empfinden nach für einen besseren Halt. Die Tasten sind tatsächlich etwas lauter als bei der Playstation (und meiner Erinnerung nach auch lauter als beim Vorgängermodell), was mich allergings nicht stört, da ich entweder mit Kopfhörern spiele oder gemeinsam mit Freunden im Couch-Koop und Gespräche die Geräusche eh übertönen. ;-) Einzig und allein das der Controller immer noch keinen fest verbauten Akku hat ist schade. Aktuell nutze ich ihn zwar mit dem beigelegten USB-C Kabel, langfristig möchte ich mir aber noch den Wireless Adapter für Windows 10 kaufen um den Kabelsalat weiter zu reduzieren. Muss dann wahlweise ständig auf Batterien zurückgreifen oder mir Akkus von Drittanbietern besorgen. Schade das Microsoft da nicht wie Sony auch die Akkus einfach fest verbaut. Sonst habe ich aber nichts auszusetzen. Tut was er soll und funktioniert nach kurzen Startschwierigkeiten bei der Einrichtung und einigen Neustarts auch problemlos. Da ich mir demnächst selbst noch einen 2. XBox Controller zulegen werde würde ich den Kauf empfehlen.

Handling hat sich verbessert

Ich bin normalerweise kein Fan von den Controllern von der XBOX aber dieser im neuem stiel fühlt sich sehr gut an. Er liegt sehr gut in der Hand und ist schön griffig. Was ich besonders mag ist der USB type C wenn es nach mir geht sollte jedes Gerät mit einem Type C versehen werden.

Gewohnt gute Microsoft Qualität

Wie gewohnt hat der Controller eine gute Qualität, nichts klappert, wackelt und auch die Spaltmaße sind sehr gut. Es werden keine Batterien oder Akkus mitgeliefert, ich nutze das Original Akku Pack da man es über das mitgelieferte Kabel laden kann. Eine praktische Funktionen ist , das man sein X Box Konto mit dem Controller verknüpfen kann , so ist es zb. Einfach wenn mehrere Personen die Konsole nutzen , sich auf dieser anzumelden. Einfach den Controller einschalten und man wird abgemeldet. Diese Funktion funktioniert auch auf anderen Konsolen. Praktisch ist auch der neue Share Button, einmal drücken und es wird ein Screenshot oder ein Game-Clip erstellt. Ich persönlich kann den Controller nur weitere, habe noch einen Controller der X Box One und dieser leistet seit Jahren schon Treue Dienste, was darauf hoffen lässt das der neue Controller auch eine gute Langzeit Qualität hat.

Geplante Obsoleszenz?

Ob schwarz oder weiß, ich sehe langsam rot. Dieser Controller ist eine Frechheit. Der linke Steuerstick hängt (bei Spielen bleibt der Avatar nich stehen, wenn man den Stick loslässt) Ich habe schon 4 von diesen Controllern gekauft und alle haben das gleiche Problem. Der Original One S hat dieses Problem nicht. Jetzt habe ich mir einen Nachbau gekauft, weil ich keine Lust mehr habe, gutes Geld für einen schlechten Controller auszugeben.

2 mal gekauft

2 mal gekauft musste aber zurück jedes mal rechte Analog Stick hatte Drift

Rechtes Tastenfeld auch beim 2 Versuch Defekt

Hallo Mein ersten Xbox Controller hab ich von wo anders gekauft, aber weil er, Y,A,X Taste einen Wackelkontakt aufwies wurde er zurück gegeben. Soooo dann hab ich hier einen Controller gekauft und hier hatte nur die Y Taste einen Defekt, man muss richtig die Knöpfe reinpressen das die überhaupt funktionieren bei diesen neuen Xbox Controllern. Ich hab einen ganz billigen der bereits 2 jahre ist aber ausgelutscht ist deswegen wolle ich einen neuen haben, und der Funktionier Tadellos, der ist von PowerA, kein wackel kontakt oder reinpressen der tasten notwendig. Keine ahnung ob ich jedesmal ein Montags Modell erwischt hatte, aber ich rate euch dringendst vom kauf ab. Ich gehe davon aus das Microsoft keine Qualitätskontrolle gemacht hat bei diesen neuen Xbox Controllern, kenne ich von Xbox nicht !!! Das wird ein Serien Fehler sein, die einen haben glück und die anderen eben nicht. Jetzt kauf ich wieder ein 0 acht 15 Controller der Funktioniert wenigstens ^-^ 3 Sterne gibt es für die Haptik des Controllers, die Tasten hinten sind sehr Sanft und feinfühlig, der Controller macht ein sehr Stabilen und Tollen Eindruck, und funktionierte auf anhieb am PC. Wer ein Grob Motoriker ist der immer in die Tasten reinhaut der kann dieses Modell des Xbox Controller ohne zu zögern kaufen, aber ganz ehrlich..... Dann kann man gleich mit einer Tastatur spielen ! Entschuldigung für OTTO das ich meinen ersten Artikel bei euch zurück geben musste.

Eigentlich toll, wenn alles funktionieren wür

Ich habe den Controller Ende Dezember gekauft. Durch jahrelange Nutzung von XBOX 360 Controllern hatte ich hohe Erwartungen, das diese für mich immernoch die besten Controller darstellen. Lieferung erfolgte schnell, Controller würde ausgepackt und der erste Eindruck sehr gut. Die Verarbeitung wirkt wertig, der Grip wirkt gut, letztendlich aber nur geringe Änderungen gegenüber dem Original 360 Controller (was gut ist). Allerdings wirkten die A/B/X/Y-Tasten etwas klapprig. So weit so gut - die Probleme beginnen beim spielen. Bei diesem Controller funktionieren die A- und die Y-Taste nur wenn sie direkt mittig von oben gedrückt werden. Bei kleineren Abweichungen davon werden die Eingaben nicht erkannt. Und das ist das große Manko. Niemand drückt direkt von oben drauf, im normalen Spielalltag würden sehr häufig Inputs nicht erkannt und mehrere Runden verloren. Also gut Controller ausgetauscht durch Microsoft - neuer Controller das gleiche Problem. Das ganze habe ich vier Mal gemacht. Alle Controller mit dem gleichen Fehler. Auch im Netz sind mehrere Berichte von diesem Fehler zu finden. Daher echt schade, der Controller selbst, das Layout, alles ist sehr angenehm. Funktioniert nur eben nicht. Fazit: Microsoft hat's verbockt, andere machen es besser. Daher spart euch das Geld und kauft einen anderen Controller.