WMF Vorratsglas Depot, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, Glas, Kunststoff, (1-tlg), verschließt aromadicht

Aromadicht? Leider nicht.

Wie ich leider feststellen musste, kann von einem aromadichten Verschluss keine Rede sein. Da alle Teile in einem guten Zustand ankamen, kann ich nicht sagen, ob nun das Glas zu breit oder die Gummidichtung zu eng ausgefallen ist, der Deckel jedenfalls lässt sich ohne fühlbaren Widerstand auflegen und fällt beim Umdrehen auch direkt wieder ab. Bei aufgelegtem Deckel lässt sich von einem bestimmten Winkel aus betrachtet gar zwischen Gummi und Glas ins Gefäß blicken. Aufgrund der häufigen Nutzung und nicht zuletzt, weil der Behälter insgesamt wirklich gut aussieht, ist dies für mich kein Dealbreaker, aber wer auf eben jenen Aromaverschluss besonderen Wert legt, sollte sich lieber weiter umschauen.

Warum 5 Gläser in 5 Sendungen???

Die Gläser sind schön, 5 Sterne. Ich habe alle zusammen gekauft, EINE Rechnung. Ging davon aus, sie kommen in EINEM Paket. Kamen in 5 Paketen. Nicht nachhaltig, ausserdem muss man 5 statt 1 Sendungsverfolgung machen. Der Versand wäre nur 1 Stern, deshalb Mischkalkulation

Produkt gut / Preis zu hoch

Die WMF-Vorratsdose ist von der Verarbeitung in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist die Qualität nicht überdurchschnittlich gut, aber der Preis dennoch überdurchschnittlich hoch. Daher insgesamt im Preis/ Leistungsvergleich von mir keine klare Kaufempfehlung.

Ein Artikel welcher keinen Spass macht !!!

Dieses "Vorratsglas" sieht zwar super aus aber ich finde es zu glatt & rutschig in den Händen und es wäre mir zu heikel dieses Vorratsglas zu benutzen !!!

Könnte dichter sein

Sieht toll aus, keine Frage. Die Größe für Kaffeebohnen ist auch optimal aber ich find, der Verschluss könnte dichter sein. Nach einer Zeit verfliegen Aroma und Duft

Sieht sehr edel aus

Die Vorratsdose sieht sehr edel aus. Der Deckel schließt luftdicht. Das Glas ist aber leider am Boden sehr dünn.

Deckel sitzt nicht richtig

Für den Preis was besseres erwartet, der deckel sitzt nicht.